Rückrufaktion Fensterdichtung - Zoe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Rückrufaktion Fensterdichtung - Zoe

Beitragvon CrashB1404 » Mo 26. Jan 2015, 18:56

Habe heute eine E-Mail meines Händlers bekommen... Da war die Rede von einer Rückrufaktion "Fensterdichtung" Hat da schon jemand Erfahrung mit und weiß wo das Problem ist oder welche Dichtung genau getauscht wird? Werde morgen einen Termin machen und wenn es geht beim Tausch dabei sein um Fotos zu machen...
Dateianhänge
Eingang (2534 E-Mails) 2015-01-26 18-53-36.jpg
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)
Benutzeravatar
CrashB1404
 
Beiträge: 119
Registriert: So 15. Dez 2013, 16:25

Anzeige

Re: Rückrufaktion Fensterdichtung - Zoe

Beitragvon kai » Mo 26. Jan 2015, 19:56

Vielleicht deswegen ??

renault-zoe-allgemeines/tuerdichtungen-am-zoe-t1713.html?hilit=dichtung

Ist bei mir immer noch so.

Gruß

Kai
BildZOE Zen, CrOhm Box mit 22kw, PV seit 2009 mit Eigenverbrauch und 9,43 kWp (Hausspeicher mit 25 kWh geplant)
Benutzeravatar
kai
 
Beiträge: 2378
Registriert: Sa 2. Jun 2012, 19:07
Wohnort: Schleswig Holstein

Re: Rückrufaktion Fensterdichtung - Zoe

Beitragvon Alex1 » Fr 13. Feb 2015, 09:46

Nie von gehört :shock:

Von wann ist Deine Kleine? Meine wurde März 2014 ausgeliefert.
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5629
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Rückrufaktion Fensterdichtung - Zoe

Beitragvon Jack76 » Di 24. Feb 2015, 20:11

Tante Google findet da was auf Niederländisch zu: (gelöscht, da Link nicht mehr funktioniert...)
;-)
Zuletzt geändert von Jack76 am Fr 27. Feb 2015, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
Jack76
 
Beiträge: 1867
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Rückrufaktion Fensterdichtung - Zoe

Beitragvon tyman » Di 24. Feb 2015, 22:37

Dichtung Tür Fahrerseite (und nur die) hatte bei mir auch die von Euch beschriebenen Probleme.
Sah genauso aus, wie in dem von Kai verlinkten Bericht.
Getauscht vom Renaulthändler im Zuge weiterer Maßnahmen (dunkles Armarturenbrett).
Nun ist die Dichtung OK.
Hatte allerdings vorher bis auf den optischen "Defekt" keine weiteren Nachteile finden können.
Gruß
Olaf
Zoe Intens Black - Bagheera
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 160
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Re: Rückrufaktion Fensterdichtung - Zoe

Beitragvon zoe_do » Fr 27. Feb 2015, 11:37

Hi tyman,
bist Du mit dem dunklen Armaturenbrett zufrieden?
Rudi L. hat im Reflexe-thread geschrieben, dass das dunkle weniger wertig aussehen soll, als das ursprüngliche.
ZOE Intens
zoe_do
 
Beiträge: 21
Registriert: Mi 26. Nov 2014, 22:25

Re: Rückrufaktion Fensterdichtung - Zoe

Beitragvon Zoelibat » Fr 27. Feb 2015, 19:26

Meiner Meinung nach ist das dunkle Brett schöner als das helle.

Es spiegelt aber trotzdem. Denke aber, dass es besser ist als mit dem hellen.

Das Thema sind aber die Fensterdichtungen. Hatte noch keine Probleme mit diesen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2558
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Rückrufaktion Fensterdichtung - Zoe

Beitragvon tyman » Fr 27. Feb 2015, 20:57

Thema dunkles Armaturenbrett:
Ich finde das genauso wertig wie vorher. Staub sieht man deutlicher.
:-)
Ich finde aber, dass es besser zum Intens Interieur paßt.
Spiegelungen sind etwas besser geworden aber beileibe nicht weg.

Thema Fensterdichtung:
Ich habe das einfach mitmachen lassen, nachdem der Freundliche versucht hat, dass ohne einen Tausch hinzubekommen.
Ging aber nicht. Nun ist es so, wie es sein soll.
Erschien mir aber nur optisch einen Effekt zu haben.
Feuchtigkeit hatte ich nie innen. Und Windgeräusche sind immer noch da.
:-)

Olaf
Zoe Intens Black - Bagheera
EMCO Novi Elektroroller - Speedy
Benutzeravatar
tyman
 
Beiträge: 160
Registriert: Do 29. Aug 2013, 19:07
Wohnort: Pinneberg

Re: Rückrufaktion Fensterdichtung - Zoe

Beitragvon Elektrolurch » Sa 28. Feb 2015, 13:20

tyman hat geschrieben:
Spiegelungen sind etwas besser geworden aber beileibe nicht weg.

Das scheint ja der Tenor fast aller zu sein, die den Austausch haben vornehmen lassen. Da frag ich mich doch: War es das Wert? Ich hätte es lieber gesehen, wenn Renault das ganze Geld statt dessen in 43kW-Ladestationen investiert hätte hätte Fahrradkette...
ZOE Intens Q210 weiß (F-Import) seit 11.2013
Benutzeravatar
Elektrolurch
 
Beiträge: 2442
Registriert: Fr 15. Nov 2013, 07:00
Wohnort: Ronnenberg-Benthe (Hannover)

Anzeige


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: most und 3 Gäste