Rückruf Dichtung Ladeklappe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Rückruf Dichtung Ladeklappe

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So,
nachdem meine blaue Rhombe gestern ausgetauscht wurde, hatte mein :) bereits angekündigt, daß meine ZOE noch einmal zum ZE-Spezi muß.
Ich habe gerade noch einmal angerufen und folgende Info dazu erhalten:

Die Dichtung der Ladeklappe sei potentiell undicht und müsse ausgetauscht werden.
Und ein Softwareupdate steht an.
Es muß also erst eine neue Software aufgespielt, dann die Dichtung getauscht werden :?: und dann noch einmal eine neue Software aufgespielt werden.
Angesetzt ist eine ganze Woche Kur-Aufenthalt in Nordheim.

Als Kurschatten bekomme ich eine Fluence :mrgreen:
Da freue ich mich drauf - habe ich noch nie dringesessen oder gefahren.
Weiß jemand, was die für einen Ladestecker hat? Müsste Typ1 sein, oder?
Ist das Ladekabel Typ1 auf Typ2 (Ladesäule) standard?

Gruß Niklas
Gruß Nik
Anzeige

Re: Rückruf Dichtung Ladeklappe

USER_AVATAR
read
Die Flunder ist im vergleich zur ZOE ein Schiff. Ich nehme hier auch immer eine als Ersatzwagen, wenn meine ZOE in der Werkstatt ist (bislang 2 Mal: Inspektion und Mittelarmlehnen-Einbau). Nachladen musste ich die Flunder aber bei diesen Gelegenheiten nicht. Ich war nur jedes Mal überrascht und schockiert über die geringe Reichweite auf der Anzeige...
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Rückruf Dichtung Ladeklappe

TeeKay
read
Eine Woche für 2 Updates und eine Dichtung???? Manchmal glaube ich Renault denkt, man hätte die Karre zum Spaß gekauft. Kurz erinnert denke ich, ich hatte außer der Jahreswartung keinen Werkstattaufenthalt unter 2 Wochen.

Welche Software installieren die da in einer Woche? Die NSA-Abhördatenbank der letzten zehn Jahre? Installation, indem der Code digital per Morsegerät eingegeben wird? Wird die Gummidichtung manuell vor Ort von einem kongolesischen Schamanen mundgefertigt?

Re: Rückruf Dichtung Ladeklappe

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:lol: :danke:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Rückruf Dichtung Ladeklappe

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
TeeKay, ymmd!
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Rückruf Dichtung Ladeklappe

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Eine Woche für 2 Updates und eine Dichtung????
Na, Update 1 dauert 1 Tag, weil sie die Daten nicht vom Server in Frankreich geladen kriegen. Die Dichtung tauschen 30 min. Dann Update 2 wieder 1 Tag. Und die restlichen 3 Tage machen sie an dem Auto ein paar Schulungen für die umliegenden Autohäuser, weil sie so selten eine Zoe zu Gesicht kriegen. :->

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Rückruf Dichtung Ladeklappe

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Gilt das für alle Zoe oder nur bestimmte Produktionszeiträume?
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Rückruf Dichtung Ladeklappe

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
:lol:
sehr gut
Gruß Nik

Re: Rückruf Dichtung Ladeklappe

PV-Twizy
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Fr 5. Feb 2016, 18:55
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Guten Abend, ich hol das alte Thema nochmal hoch weil ich gerne wissen würde wie die Dichtung der Ladeklappe richtig eingebaut ausschauen muss. Dabei meine ich den Gummi der außen komplett um den Anschluss geht wenn man die Rombe aufklappt. Ein Foto eurer Dichtung wäre toll, ich hab leider nirgends ein Foto gefunden, und keine andere Zoe hier in der Nähe zum vergleichen....
Ich habe das Gefühl bei meiner Zoe sitzt die irgendwie falsch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag