Rückruf Bremsschlauch!

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Bei mir wurde auch kein Fehler festgestellt.

"Überprüfung" war so wie von dervorausschaut beschrieben.
P.S. Überprüfung kann jeder Renault Händler machen. Muss nicht Z.E. Händler sein.

@biker4fun
0C7M ist der Code für die Überprüfung der Bremsschläuche. Softwareupdate muss nicht gemacht werden.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln
Anzeige

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15259
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4676 Mal
read
8:00 Termin bei Renault Skala in Perchtoldsdorf, 8:10 war ich wieder auf der Strasse. Kann den Rekord wer schlagen?
(Hätte ich den angebotenen Kaffe angenommen, hätte ich den Aufenthalt selber velängert...)
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
JoDa hat geschrieben: @biker4fun
0C7M ist der Code für die Überprüfung der Bremsschläuche. Softwareupdate muss nicht gemacht werden.
Bei mir steht Rückruf wegen OTS 0C6W. Das ist doch der Bremsschlauch und nicht 0C7M. Oder verstehe ich da gerade was falsch?
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
Hab heute auch Post bekommen. Da ab 17 Uhr keiner mehr in der Werkstatt ist kostet mich Renaults Schlamperei mind. 40€ für nen Leihwagen. Oder einen Tag Urlaub.
Bin begeistert ....

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
Es gab wohl 2 OTS Nummern. Eine wird für die Kostenabrechnung benötigt falls das Fahrzeug zu einem ZE Stützpunkt gebracht werden muss. So hat es mein Händler erklärt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Rückruf Bremsschlauch!

lingley
read
@biker4fun
OTS 0C6W steht bei mir auch im Portal

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
habe auch heute post bekommen und werde mich nun mit röno in verbindung setzen...
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Heute auch Einschreiben erhalten - Rückrufaktion 0C6W.
Wie passend, dass meine Französin mit defektem Lader eh schon in der Werkstatt ist.
Die Bremsschlauchthematik ist bereits erledigt.
Auf den Lader muss ich noch warten :/
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Es gab wohl 2 OTS Nummern. Eine wird für die Kostenabrechnung benötigt falls das Fahrzeug zu einem ZE Stützpunkt gebracht werden muss. So hat es mein Händler erklärt.
Jupp, so war das bei den älteren Rückrufen auch, da gab's eine OTS für den eigentlichen Rückruf und ne zweite als Anleitung für die Kostenübernahme/Weiterbelastung der Transportkosten zu einem Z.E. Stützpunkt...

Z.E. Stützpunkt für die Kontrolle der Bremsschläuche halte ich auch für Banane, mal schauen, was mein Freundlicher (kein Z.E., nur "normaler") sagt, der klärt das grad mit Röno ob die selbst dran dürfen (zumindest zum kontrollieren) oder wie das dann abläuft.... ;-)

Grüße
Jack

Re: Rückruf Bremsschlauch!

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Also ich finde ja die Fristsetzung bis 20.04.16 in Verbindung mit Androhung der Außer-Betrieb-Setzung schon krass.
Geht's noch? Was kann ich als Kunde dafür wenn Renault schlampt?
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag