Rückruf Bremsschlauch!

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
Leih Zoe durfte nach 2h wieder zurück, an meinem war wohl nix. :)
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15206
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 560 Mal
  • Danke erhalten: 4653 Mal
read
mir wurde gesagt, ich darf drauf warten, na aber bitte nicht zwei Stunden :shock: um 11:00 braucht Bigi das Auto.

Und: "es war bei noch keinem etwas..."
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 149.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bei mir is die Meldung bei MyRenault auch aufgetaucht, war beim Freundlichen, konnte drauf warten nur 20min. :)
Wurde auch nix gefunden, alles i.O. ;)
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
eAndal hat geschrieben:Bei mir is die Meldung bei MyRenault auch aufgetaucht, war beim Freundlichen, konnte drauf warten nur 20min. :)
Wurde auch nix gefunden, alles i.O. ;)
Wo fährst Du da hin ? ... gibts in Ing einen der ZE Fahrzeuge macht ?
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • Tolar
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 22:45
  • Wohnort: Raum Celle
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Geht das eigentlich nur beim ZE-Partner? Oder kann das auch der "normale" Renault-Partner?
__________________
... der Kleine .... Twizy Colour mit allem was es gibt
... wird erwachsen ... ZOE Intens R240
>> Hauptsache elektrisch <<

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
read
habe 20min gewartet - aber bis ich dran war.

dann genau 2 blicke jeweils in die vorderen radkästen, ob die bremsschläuche vor oder hinter einer halterung verlegt sind.
dies geschah auf dem parkplatz. es wurde lediglich das lenkrad bewegt um am rad vorbei dahinter schauen zu können.
der werkstattmeister meinte, er habe es erst (aber immerhin) bei einem fahrzeug festgestellt, dass nachdem im werk die bremsschläuche angebracht waren, nachträglich die halterung (metallteil) angebracht wurde und die schläuche daher daran schleifen könnten.
dies gilt übrigens auch für twingos.

also nicht mal die hebebühne ist notwendig um zwei blicke hinter die vorderräder zu werfen :!:
jetzt wo ich vom meister 'eingewiesen' wurde, könnte ich es auch erkennen..
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023

Re: Rückruf Bremsschlauch!

tyman
  • Beiträge: 493
  • Registriert: Do 29. Aug 2013, 20:07
  • Wohnort: Pinneberg
  • Hat sich bedankt: 45 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
Bin nächste Woche Donnerstag dran.
Soll 20 Minuten zeit mitbringen.
Schaun mer mal.
Wenn ich schon da bin, laß ich mir gleich die Sommerreifen draufmachen.
Olaf
Zoe Intens - B250E Electric Art - E-Golf - Enyaq iV60 - Fiat 500e
29x 300wP = 8,7kWp mit LG Chem Resu 10H im Keller, Wallbox Wallb-e

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • eAndal
  • Beiträge: 199
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 15:10
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
EV_de hat geschrieben:Wo fährst Du da hin ? ... gibts in Ing einen der ZE Fahrzeuge macht ?
Nein in ING gibts leider keinen, war in Pfaffenhofen (Heinzlmair). ;)
Termin hab ich davor natürlich gemacht.

Gäbe es einen in ING wäre es natürlich prima. :)
Wo war dein(e) ZOE?
Seit 28.03.19 mit einem blauen Tesla Model 3 LR unterwegs! 8-)
Von 01.08.15 bis 28.03.19 ZOE Intens Q210
Ohne eigene Lademöglichkeit. | Zu 100% auf öffentliche Ladung angewiesen.

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • EV_de
  • Beiträge: 620
  • Registriert: Sa 17. Aug 2013, 15:21
  • Wohnort: Ingolstadt , BY
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
In EI beim Seitz , Regensburg war mir zu weit ...
Bild ... ZOE #47 ... Team Sieger eRUDA 2014+2015
Bild Model S P85+ - seit 05.12.14 / Model X EU P9 - verkauft ...

Re: Rückruf Bremsschlauch!

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
So, gerade eben kam per Einschreiben der Brief von Renault die Überprüfung bis 20.4.16 durchführen zu lassen, da ansonsten das KBA die Betriebsuntersagung des Fahrzeugs veranlasst. Ist ja ne richtige Drohung... .
Gut, dass meine Kiste heute in der Werkstatt ist.
BTW, bei meinem Wagen soll noch das Update OTS 0C7M eingespielt werden. Weiß jemand was dazu? Habe nichts gefunden.
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag