Rückruf Bremsschlauch!

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Beitragvon biker4fun » Di 15. Mär 2016, 18:31

Meiner ist am Freitag in der Werkstatt. Lasse auch gleich noch die 2. Inspektion machen. Zwar 2 Monate zu früh, habe aber keine Lust in Kürze dann nochmal dort anzutanzen... . Post habe ich noch keine bekommen, nur über das Renault-Onlineportal.
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 718
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Anzeige

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Beitragvon HubertB » Di 15. Mär 2016, 18:46

Gut das ich das hier gelesen habe. Ich bin morgen bei der Werkstatt (Inspektion Twizy / Radwechsel Zoe), da soll er sich gleich drum kümmern.
Laut My Renault ist unsere Zoe auch betroffen, angeschrieben wurde ich noch nicht.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1395
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Beitragvon rolandk » Di 15. Mär 2016, 18:50

Interessant im Brief:

"Sollte die Rückrufmaßnahme bis zum genannten Datum nicht durchgeführt worden sein, veranlasst das Kraftfahrt-Bundesamt die Betriebsuntersagung dieses Fahrzeugs."

Und jetzt kommt's .... es gibt kein "genanntes Datum" .... Und nun?

Absendedatum ist übrigens der 07.03. gewesen.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Beitragvon biker4fun » Di 15. Mär 2016, 19:24

Schon aus eigenem Interesse würde ich das baldmöglichst überprüfen lassen...
Zoe Intens seit 16.07.2014, neptun grau metallic,
Hyundai Ioniq Elektro Premium blazing-yellow bestellt 09.09.2016
Wallb-e to go 22 kw
PV-Anlage 8,3 kwp Http://www.cyclist4fun.de/pv
Benutzeravatar
biker4fun
 
Beiträge: 718
Registriert: Di 3. Jun 2014, 13:27
Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Beitragvon ev4all » Di 15. Mär 2016, 19:28

Unter MyRenault steht jetzt auch für meinen Frankreichimport EZ 6/2014 der Rückrufhinweis. Ein Schreiben habe ich noch nicht bekommen. Wenn er in die Werkstatt geht, können sie auch gleich die abblätternde Raute tauschen. :roll:
≡ | Renault Zoe (2016) | Brammo Empulse (2014) | Nissan Leaf (2013) | Flyer X S-Pedelec | Überschussladung aus 9,5 kWp PV
Benutzeravatar
ev4all
 
Beiträge: 1125
Registriert: So 9. Jun 2013, 10:02
Wohnort: Solling

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Beitragvon rolandk » Di 15. Mär 2016, 19:43

biker4fun hat geschrieben:
Schon aus eigenem Interesse würde ich das baldmöglichst überprüfen lassen...

Er ist schon in der Werkstatt.
Es ist halt seltsam eine Drohung auszusprechen, die völlig zahnlos ist....

Roland
rolandk
 
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Beitragvon JoDa » Di 15. Mär 2016, 20:06

Danke, @smigel1 für das Foto und die Erklärung.

Danke @michaell für den Hinweis auf My Z.E Online
Bei mir in Österreich findet man auf My Z.E Online keinen Hinweis auf die Rückrufaktion.
Dafür bekommt man einen eingeschriebenen Brief aus Frankreich, welcher ein Schreiben von Renault-Österreich
und ein Rückkuvert nach Frankreich enthält.
Rückrufaktion.jpg
Schreiben von Renault-Österreich
Renault ZOE Intense - Neptun grau - seit 9/2014
Bild (inkl. Ladeverluste)
Elektroautos heute schon eine Alternative?
Benutzeravatar
JoDa
 
Beiträge: 317
Registriert: So 6. Jul 2014, 22:16
Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Beitragvon Lokverführer » Di 15. Mär 2016, 20:32

Das scheint wohl diese Maßnahme zu sein die bei RAPEX veröffentlicht wurde: http://ec.europa.eu/consumers/consumers ... _year=2015

Dort ist allerdings nur von Clio IV die Rede. Von Zoé liest man bei RAPEX gar nichts.
Lokverführer
 
Beiträge: 889
Registriert: So 11. Mai 2014, 18:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Beitragvon nodojo » Di 15. Mär 2016, 20:37

War mit meiner ZOE heute wegen des Rückrufs in der Werkstatt. Alles okay, nach 10 Minuten war ich wieder raus.
ZOE Intens 06/2013 ...der Weg ist das Ziel. Und das heisst TESLA !!
Benutzeravatar
nodojo
 
Beiträge: 298
Registriert: Do 5. Mär 2015, 08:43
Wohnort: Wesermarsch

Re: Rückruf Bremsschlauch!

Beitragvon rolandk » Di 15. Mär 2016, 20:43

rueckrufzoe.jpg
Das war mein Brief.

Roland
rolandk
 
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 21:10
Wohnort: Dötlingen

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste