Rückfahrkamera verstellt

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Rückfahrkamera verstellt

Beitragvon faszoeniert » Fr 6. Nov 2015, 17:52

Ich hab bei meiner Suche nichts gefunden, was mein Problem lösen könnte.
Ich hab die Zoe heute das erste Mal gewaschen. Nachdem ich hier mal von Problemen nach Besuchen in der Waschanlage gelesen hatte und sie auch noch gar nicht soo dreckig war, hab ich mich für eine Selbstwaschanlage entschieden, wo man mit Hochdruckreinigerdüse und Bürste arbeitet.
Natürlich habe ich mit ausreichend großem Abstand mit dem Hochdruckreiniger an dem Auto gearbeitet, locker 30 cm.
Als ich weggefahren bin, sah ich Tropfen im Display auf der Rückfahrkamera, die ich abgetupft habe.
Jetzt ist auf einmal ( ob das auch schon so war, BEVOR ich die Tropfen abgetupft habe, kann ich nicht mehr erinnern) der Winkel der Kamera verstellt. Man sieht auf einmal Teile des Nummernschildes.
Die Kamera habe ich genau untersucht, man kann sie überhaupt nicht bewegen. Ich habe nicht den blassesten Schimmer, wie die sich verstellt haben kann.
Und wie man sie wieder rückstellen könnte.
Habt Ihr eine Ahnung?

Danke!
faszoeniert
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:25

Anzeige

Re: Rückfahrkamera verstellt

Beitragvon Zoelibat » Fr 6. Nov 2015, 18:02

Man sieht ja immer Teile des Nummernschilder, oder nicht?

Vielleicht ist deine Kamera ja erstmals so rein, dass man es überhaupt sieht. ;)
Hier könnte Ihre Werbung stehen! :D
Benutzeravatar
Zoelibat
 
Beiträge: 2557
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 22:03
Wohnort: Zoe (Rückbank)

Re: Rückfahrkamera verstellt

Beitragvon faszoeniert » Fr 6. Nov 2015, 18:17

Vielleicht ist deine Kamera ja erstmals so rein, dass man es überhaupt sieht. ;)


:lol:

Also ich könnte schwören, dass man das vorher nicht sah. Mein Mann, dem ich das am Telefon erzählte, war sich auch relativ sicher.
Guckt Ihr bitte mal alle in eure Kameras und sagt mir, was Ihr seht?
faszoeniert
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:25

Re: Rückfahrkamera verstellt

Beitragvon StefanD » Fr 6. Nov 2015, 18:29

Jetzt wo ich das Lese, kommt mir das auch bekannt vor, auch bei Regen. Das hat sich aber immer wieder von selbst gegeben.
Vielleicht hängt da ja noch ein kleiner Tropfen dran, der wie eine Linse wirkt und erst mit der Zeit abtrocknet?
Lg
Stefan
StefanD
 
Beiträge: 75
Registriert: So 26. Okt 2014, 06:01
Wohnort: Lappersdorf

Re: Rückfahrkamera verstellt

Beitragvon Alex1 » Fr 6. Nov 2015, 19:02

Upps, mir noch nie aufgefallen. Höchstens das Nummernschild des Hintermanns - beim Einparken :D
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5620
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Rückfahrkamera verstellt

Beitragvon novalek » Fr 6. Nov 2015, 19:11

R240
novalek
 
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Rückfahrkamera verstellt

Beitragvon faszoeniert » Fr 6. Nov 2015, 19:48

Danke für das Video. Hmm, da sieht es in der Tat genauso aus wie bei mir. Aber Alex hat das offensichtlich noch nie festgestellt. Kann mir aber nicht vorstellen, dass das von Zoe zu Zoe unterschiedlich sein soll...
Ich habs jetzt mal fotografiert.
Mich macht einfach stutzig, dass ich wirklich den Eindruck habe, das sei vorher nicht so gewesen. Aber vielleicht kann ich mir ja auch nicht mehr trauen :shock:

Bild
faszoeniert
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 22. Okt 2015, 12:25

Re: Rückfahrkamera verstellt

Beitragvon golfsierra » Fr 6. Nov 2015, 20:47

Also bei mir sieht das seit über 2 Jahren auch nicht viel anders aus ...

ImageUploadedByTapatalk1446839210.562277.jpg
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Rückfahrkamera verstellt

Beitragvon Alex1 » Fr 6. Nov 2015, 21:02

Ich hab noch nicht wieder :oops: geguckt...
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 5620
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Rückfahrkamera verstellt

Beitragvon SyntaxError » Fr 6. Nov 2015, 21:55

Sieht bei meiner kleinen exakt genauso aus
SyntaxError
 
Beiträge: 43
Registriert: Do 11. Jun 2015, 17:56

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: sirprize und 4 Gäste