Rückfahrkamera verstellt

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Rückfahrkamera verstellt

Beitragvon faszoeniert » Fr 6. Nov 2015, 23:02

Ok. Das scheint wirklich so zu sein, dass ich das nicht wahrgenommen habe. Wohl auch, weil ich meist im Hellen fahre.
Danke !
faszoeniert

Anzeige

Beitragvon ZickZackZoe » Sa 7. Nov 2015, 17:49

Sieht bei uns auch so ähnlich aus wie auf den beiden Bildern oben..... man sieht einen Teil des Nummernschildes
Zoe fahren....... noch nicht mal fliegen ist schöner ;)
Zoe intens 8/2013 - seit Mai 2015 einziges Fahrzeug im Haushalt
ZickZackZoe

Beitragvon Wastel » So 6. Dez 2015, 15:38

Ich dachte auch nach dem ersten Regen das die Kamera sich verstellt hätte aber ich hab da wohl vorher nicht bemerkt das man das Nummernschild sieht.
Oder kann sich da evtl. der Focus verstellt haben das man auf einmal nen größeren Blickwinkel sieht?
Wastel

Beitragvon Der1210er » So 6. Dez 2015, 18:42

Wastel hat geschrieben:
Ich dachte auch nach dem ersten Regen das die Kamera sich verstellt hätte aber ich hab da wohl vorher nicht bemerkt das man das Nummernschild sieht.
Oder kann sich da evtl. der Focus verstellt haben das man auf einmal nen größeren Blickwinkel sieht?

Als professioneller Hobbyfotograf ;) kann ich dazu beitragen:
Größeren Blickwinkel bekäme man nur, wenn sich die Brennweite verändert. Dazu braucht es jedoch ein Zoomobjektiv. Aber das wird es nicht sein. Kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Macht ja auch keinen Sinn. Stattdessen wird es sich um eine Festbrennweite mit extremen Weitwinkel (Fischauge lässt grüßen) handeln.
Wenn sich der Focus verschieben sollte, wäre entweder der Vorder- oder der Hintergrund plötzlich unscharf.
Bei solchen Rückfahrkameras dürfte jedoch auch der Focus fest eingestellt sein. Schließlich soll in etwa immer der gleiche Bereich scharf zu sehen sein. Die einzige Variable dürfte die Blende sein, welche sich bei Dunkelheit auf einen kleineren Wert (=größere Öffnung) verstellt und umgekehrt, sodass man bei Dunkelheit was sehen kann und bei Helligekeit nicht alles in gleißendem Weiß untergeht. Eventuell wird das aber auch eingespart und eine Festblende verwendet. Die unterschiedliche Lichtempfindlichkeit würde dann ausschließlich über unterschiedliche Lichtempfindlichkeitseinstellungen des Sensors (ISO-Wert) reguliert.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man plötzlich was anderes in der Rückfahrkamera sieht, kann sich bloß der "Einbauwinkel" der Kamera durch mechanischen Einfluß verstellt haben.

Viele Grüße

Der1210er
Der1210er

Beitragvon Twizyflu » So 6. Dez 2015, 20:29

Also hat jemand drauf gehauen, ist drauf gefahren oder hat rumexperimentiert?
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Twizyflu

Beitragvon Alex1 » So 6. Dez 2015, 21:04

Hab´s jetzt auch erst gesehen :roll:

Was Einem alles so entgeht, wenn man nicht aufpasst :lol:
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Alex1

Vorherige

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme