Rost - es gibt was zu tun:

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Rost - es gibt was zu tun:

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
image.jpg
Rost 3
image.jpg
Rost 2
image.jpg
Rost 1
Heute beim Reifenwechsel musste ich unschöne Roststellen feststellen. Technisch Null Relevanz aber hässlich und mit Lack, Seilfett oder was auch immer noch unter Komtrolle zu bringen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Rost - es gibt was zu tun:

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Als nächstes werde ich die Bremssättel lackieren und die Bremstrommeln (nach)lackieren.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Rost - es gibt was zu tun:

USER_AVATAR
read
Blue Flash hat mich am Samstag als er mich besuchen war darauf explizit hingewiesen.
Am besten gleich nach Übergabe des Fahrzeuges:

- Bremssattel lackieren mit zwei Komponenten Bremssattellack

- Vaseline vorne in den Verschluss bzw zapfen vom Rhombus rauftun weil der manchmal nicht öffnet wenn man entsperrt

- Schrauben im Motorraum mit Rostumwandler behandeln (Empfehle: Loctite Rostumwandler)

- Was ich noch machen werde: Lackversiegelung mit Wachs alle paar Wochen

- Unterbodenwäschen durchführen (hat nie geschadet beim alten Auto)

- die Radmuttern / Bolzen sollte man auch etwas behandeln (hab vergessen mit was) damit die nicht anrosten.

Generell wäre so ein "Zoe Pflege Thread" nicht schlecht
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rost - es gibt was zu tun:

USER_AVATAR
  • evolk
  • Beiträge: 950
  • Registriert: Sa 23. Jun 2012, 04:18
  • Wohnort: Mondsee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
  • Website
read
17. September - Reifenwechsel:

Robert, da bist du glaub ich erster hier im Forum! :D

Ich bin ja immer sehr spät dran mit Reifen wechseln, aber ab wann ist Winterreifenpflicht? 1. November, oder?

Obwohl, wenn das Wetter so weiter tut, wird’s wirklich früher fällig.

Re: Rost - es gibt was zu tun:

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben: - die Radmuttern / Bolzen sollte man auch etwas behandeln (hab vergessen mit was) damit die nicht anrosten.
Nicht die Radmuttern, sondern die ZENTRALmutter der Antriebswellen Radseitig. Die die man sieht wenn man das Rad vorne abnimmt mit Kupferpaste oder ähnlichem "eincremen" ;)
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Rost - es gibt was zu tun:

USER_AVATAR
read
Ah ja genau die meinte ich eigentlich :D
Danke Harry :D
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag