Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelaufen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

Beitragvon umberto » So 28. Jun 2015, 22:02

Renault_ZOE hat geschrieben:
in den Papieren ist ein übrigens ein Loadindex von 88 angegeben.....


Das sind die 15-Zöller.

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3727
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

Beitragvon Renault_ZOE » Mo 29. Jun 2015, 16:37

Hallo,

ich hab ja nur den Schein - kein COC oder Brief....

Im Schein ist nur die Standartbereifung eingetragen und an der Fahrertür wird für die beiden Reifentypen der gleiche Druck empfohlen.....

Was steht denn im COC für die 195er??

Die Achslast bleibt ja immer die gleiche wurst was für Reifen, aber es gibt nicht alle Reifengrößen mit allem Loadindexen - hier wird Hergestellt was in den Markt passt - wird wohl keiner nen Panda mit 245 Reifen Fahren!?

Du musst mal schauen wie sich die Reifen verteuern wenn du nen exotischen Loadindex willst - bei meinem Wagen macht das beim gleichen Reifen gleich mal 50€/Reifen aus!

Bei den 195 Reifen ist sicher einfach nur ein besonders gängiger Loadindex angegeben......

.....außerdem geht ein höherer immer in Ordnung - ein kleinerer nicht, weil mit zunehmender V ( und auch zu wenig Luftdruck) die Traglast sinkt!

Ich glaube zwischen 2,5 und 3bar braucht sich hier niemand nen Kopf machen, so genau gehen die Dinger an der Tanke eh nicht - die sind gern auch mal 0,5bar daneben.....

Fürs Motorrad hab ich einen Luftdrucktester, der sich nach dem Umgebungsduck kalibriert (im Reifen sind ja 2,5bar Überdruck) denn je nach Wetterlage und Höhenlage ändert sich ja der Referenzduck und bei mem Motorrad merkt man ein paar zehntel Bar schon ganzschön

Viele Grüße Renault_ZOE
Renault_ZOE
 
Beiträge: 132
Registriert: Di 23. Jun 2015, 22:14

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

Beitragvon axlk69 » Mi 15. Jul 2015, 11:42

umberto hat geschrieben:
.., aber dazu muß man fahren wie die "gesengte Sau". Paßt gar nicht zum elektromobilen Gleiten. Wer so fährt, hat mit jedem Auto abgenutzte Reifen......


Das stimmt nicht, und der Zoe, ist hier kein Einzelfall!
Wer elektrisch fährt, versucht möglichst wenig zu bremsen, was vor allem bei engen Kurven zu einer höheren Geschwindigkeit als beim Verbrenner führt. Gerade beim Abbiegen ist hier die Belastung für den Reifen an der Kante stärker.
Da muss man kein Rennfahrer sein.
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen

Re: Renault Zoe Vorderreifen nach nur 25000 km außen abgelau

Beitragvon Lenzano » Do 16. Jul 2015, 14:30

Wer dem Herrn Lüning glaubt, rechnet eh mit höherem Reifenverschleiss.
Nach seiner Aussage ist angeblich bei jedem Wagen die "Vorspur" so verstellt, dass der Reifen von vorn herein leicht verzahnt auf dem Asphalt steht. Dies soll der Traktion zu Gute kommen, aber die Reifen verschleißen halt schneller.
Das kann man sicher doch mit einem Spezl und einer Achsvermessung rausbekommen oder?
Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=G1mVyvsSA_g

Was man aber als richtig hernehmen kann ist, das Stahlräder (wenn auch hässlich) fast immer leichter und für ein EV die bessere Wahl sind als übergroße "Leicht"-Metall-Felgen.
Seit 3.7.14 eine französische Zoe Intens Q210
EZ 05/13 41260km am 12.9.16
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box inkl. Adapter
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) M3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 449
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Vorherige

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Parodius und 4 Gäste