Renault Plus Garantie Z.E.

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Renault Plus Garantie Z.E.

Beitragvon golfsierra » Di 4. Jun 2013, 08:44

soeben in der neuesten österreichischen Preisliste (Datenstand 27.05.2013) entdeckt:

Garantieverlängerung auf insgesamt 3 Jahre / max. 30.000 km ... €129,-

Also irgendwie kommen mir die 30.000km relativ wenig vor ... bin mir sicher dass viele diese Leistung bereits nach 2 Jahren oder noch früher erreicht haben ... selbst das kleinste Batterieleasingpaket ist auf 37.500km ausgelegt!
Hätte das eigentlich von der Garantie auch erwartet ...

Anfrage bei Renault Österreich läuft ...


P. S. was mich auch ein wenig nervt ... Die bringen alle paar Wochen Preislisten mit Änderungen ... Macht die Sache (für mich) noch undurchsichtiger ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

Re: Renault Plus Garantie Z.E.

Beitragvon golfsierra » Di 4. Jun 2013, 10:39

Also nach einigem Suchen habe ich auf der Homepage http://www.renault.at/media/pdf/garanti ... enault.pdf eine Matrix gefunden wo mehr Optionen als in der Preisliste angegeben sind.

Komisch finde ich dass es einerseits unter PlusGarantie auf der Homepage unter http://www.renault.at/kundendienst/serv ... -garantie/ heißt: "?.. Die genauen Preise entnehmen Sie bitte der Preisliste des jeweiligen Fahrzeugmodells." ... dort steht dann genau EINE Option und irgendwo in den Medienseiten versteckt sich andererseits dann eine Matrix mit eben auch anderen Optionen ... naja mal schauen was nun wirklich stimmt ... :)
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Renault Plus Garantie Z.E.

Beitragvon Twizyflu » Di 4. Jun 2013, 10:55

Nur 3 jahre? Ich meine die km das könnte sich ausgehen obwohl auch das wenig is
Gut der Preis is net schlimm das kann man sich leisten aber 3 jahre?
Ich hätt gerne 5 jahre gehabt
Schade
Vll wissen die ja genau wieso sie das net tun?
JETZ den hype (welcher hype eigentlich?) Nutzen und in 3 jahren erleben alle ein böses erwachen?
Hoffentlich greift wenigstens tatsächlich diese Preisliste oben
4 jahre für 229 ist gut
Das wärs mir wert
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12495
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Renault Plus Garantie Z.E.

Beitragvon golfsierra » Mi 5. Jun 2013, 08:50

Die Angabe in der neuesten österreichischen Preisliste stellt lediglich EIN BEISPIEL dar ...

Hier die offizielle Antwort der freundlichen Renault-Dame:

In den Preislisten werden immer Preisbeispiele für die Plus Garantie ausgelobt. Hierbei greifen wir immer auf Erfahrungswerte für die jeweiligen Modelle zurück. Bei den Elektrofahrzeugen wurde in der Vergangenheit meist eine sehr niedrige Kilometerlaufleistung gewählt – aus diesem Grund haben wir uns entschieden, ein entsprechendes Angebot auszuloben.

Sollten Sie Interesse an einer anderen Laufzeit/Kilometerleistung haben, können Sie jederzeit beim Renault-Partner ihres Vertrauens ein entsprechendes Angebot anfordern.
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Renault Plus Garantie Z.E.

Beitragvon Twizyflu » Mi 5. Jun 2013, 09:04

Das heisst ich kann 5 jahre auch machen oder 6?
Beim batterievertrag wirds auch so sein
Erinnere mich das der Händler sagte dass er auch 10 jahre leasen lässt wer das will
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12495
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Renault Plus Garantie Z.E.

Beitragvon golfsierra » Mi 5. Jun 2013, 10:13

Ich denke mal dass es eben die Angebote gibt die auch auf der Homepage gelistet sind. Andere Werte wird der Händler auch nicht herzaubern können ... Aber wer weiß ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 529
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 19:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: Renault Plus Garantie Z.E.

Beitragvon Twizyflu » Mi 5. Jun 2013, 13:05

Macht nix
Insgesamt 4 Jahre für 229 oder so sind ok
Also je jahr 115 eur
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12495
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Renault Plus Garantie Z.E.

Beitragvon Moritz » Di 2. Jul 2013, 19:58

Liebe Zoe-Freunde, vielen Dank für die vielen Infos, die ich von euch hier im Forum schon bekommen habe.
Jetzt habe ich das Mädl auch bestellt, bin aber mit der Garantie-Verlängerung noch unschlüssig.
Habt ihr die gemacht? Wenn ja, für welche Zeit? Oder alles Leasing?

Schöne Grüße, Moritz
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Re: Renault Plus Garantie Z.E.

Beitragvon BuzzingDanZei » Di 2. Jul 2013, 21:29

Garantie Verlängerung will ich machen, auf 4 Jahre, dann soll eh der Tesla angeschafft werden. :-)

Den Wartungsvertrag halte ich allerdings für Quatsch, weil zu teuer.
Renault ZOE Intens - schwarz - 17" Felgen
Smart ForTwo Electric Drive - weiß/grün
crOhm mobile Ladebox 2kW bis 28kW, 10m Typ 2 Kabel und genügend CEE Adapter
Benutzeravatar
BuzzingDanZei
 
Beiträge: 2545
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 16:21
Wohnort: Wuppertal

Re: Renault Plus Garantie Z.E.

Beitragvon Robert » Di 2. Jul 2013, 21:33

Ich habe 3 Jahre genommen. Binnen eines Jahres kann man die Garantie aber nochmal verlängern. Was eventuell für mich ein Thema werden könnte. Dazu in 11 Monaten mehr...
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 3964
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast