Rekuperation will nicht mehr richtig.

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
beefeater hat geschrieben:hi
ja beim laden gings bei mir auch nicht. nachn laden mein ich.
hatte da so eine art leerweg bis eine verzögerung einsetzte.
und das nur von der mechanischen bremse.
fuhr dann einfach mal auf einen parkplatz, stieg aus, ging weg dass sich das auto zusperrte.
wartete ein paar min. denke so 10 waren es.
ging dann wieder zum auto und fuhr weg.
siehe da es funkte wieder wie gehabt.
vielleicht gehts ja so weg. ich hoffe es.
lg beefy
Wenn der Akku voll geladen ist, geht keine Reku. Das ist aber normal, meines Erachtens. Wohin soll er auch den Strom speisen, wenn der Akku voll ist. War beim Twizy vorher auch so. Nach der Voll-Ladung gab es erst mal keine Reku.
Anzeige

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
sorry, aber das ist krank!
Ganz besonders als Lösungsansatz bei einem nagelneuen Auto im 21. Jahrhundert.

Du hast wohl zuviel mit Windoof gearbeitet.

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

USER_AVATAR
read
Ehm abgesehen davon dass das Arbeiten an einem PC mit einem bestimmten Betriebssystem wohl kaum was damit zu tun hat MUSS man es ganz sicher nicht so persönlich angreifend sagen. Renault kann was dafür, dass der Fehler auftritt sonst niemand.
Und besser eine Lösung als garkeine. Oder hast du eine bessere?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

USER_AVATAR
read
Also: Die Reku rekut wieder richtig. Ich werde es weiter beobachten...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bei voll geladenem Akku gibts Reku?
kann ich nicht glauben...

dazu auch Zitat Anleitung:
Nach einem vollständigen Aufladen der
Batterie und während der ersten Fahrkilometer
des Fahrzeugs, ist die Motorbremse
des Fahrzeugs vorübergehend schwächer.
Passen Sie Ihre Fahrweise entsprechend
an.

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

USER_AVATAR
read
Hatte bisher auch immer Reku, zumindest leichte, selbst bei knallvollem Akku. Unser Smart ED z.B. hat garkeine Reku, wenn er voll ist.

Erstaunlicherweise hatte ich aber heute ebenfalls zum ersten mal beim ZOE keine Reku - allerdings nur kurz. Bin von 140 km/h runter vom Accelerator und er hat gerade mal 15kW rekuperiert. Trotz der hohen Speed und obwohl es stark bergab ging. Bin dann auf die Bremse, er hat aber kein Stück mehr rekuperiert. Nach weiteren 2 Minuten Fahrt war der Spuk wieder vorbei!

Generell stimmt es aber: der ZOE braucht häufiger mal einen Reboot - nicht schön! :-(
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

USER_AVATAR
  • beefeater
  • Beiträge: 312
  • Registriert: Sa 13. Apr 2013, 19:10
  • Wohnort: Spittal
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
hallo lophiomys
wir wollen alle nur helfen und nicht über betriebssysteme welches nun besser ist diskutieren.
das macht man in einem anderen forum wo die user ein gewisses know how haben. also den gleichen horizont. da weiss ich leider nicht in welche ich dich einordnen kann. aber wurscht
hier gehts ums auto und nicht um windoof oder linux oder apple.
was is besser. samsung oder iphone. hehe
jana freut mich dass es wieder geht.
lg beefy
Ioniq Blazing Yellow

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

USER_AVATAR
read
Naja selbst mein iPad braucht ab und zu einen Reboot. Vor Abstürzen ist kein System gefeit. Egal wo es eingebaut ist.
Der Zoe rekuperiert sogar so gut, dass ich mit 100 Prozent auf der Arbeit losgefahren bin (ja die Wallbox am Arbeitsplatz funktioniert endlich, trotz Langmatz) und viel bergauf und ein wenig bergab nach Hause gefahren bin und immer noch 100 Prozent im Akku hatte :shock:

Offensichtlich hatte sich gestern die Elektronik verschluckt, denn vor der Fahrt ist folgendes passiert:
Start-Knopf gedrückt und in wilder Ungeduld den Wahlhebel auf R gezogen und ihn dabei irgendwo zwischen R und N gestellt. Worauf die Schaltdarstellung im Display aufgeregt blinkte und erst die Meldung kam "Berganfahrhilfe prüfen" und dann "ELCR prüfen" (oder so ähnlich). Trotz dann richtig gewähltem R oder D gab es keinen Vortrieb. Erst nachdem ich nochmal ab-, an-, ab-, angeschaltet habe lief die Zoe wieder und die Fehlermeldungen waren auch wieder weg.

Wie mein Ausbildungsmeister schon sagte: "Du bekommst auch alles kaputt!" :geek:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

USER_AVATAR
read
Aber jetzt fährt er ja wieder :)
Und unsere Pionierin kann wieder die Straßen erkunden *gg*

Freut mich für dich Jana :)

EDIT: LOL Das wären aber SEEEEEHR interessante Informationen gewesen und hätten vielleicht einiges ein bisschen besser beleuchtet Jana :D
Zuletzt geändert von Twizyflu am Mo 19. Aug 2013, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rekuperation will nicht mehr richtig.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ZoePionierin hat geschrieben: Offensichtlich hatte sich gestern die Elektronik verschluckt, denn vor der Fahrt ist folgendes passiert:
Start-Knopf gedrückt und in wilder Ungeduld den Wahlhebel auf R gezogen und ihn dabei irgendwo zwischen R und N gestellt. Worauf die Schaltdarstellung im Display aufgeregt blinkte und erst die Meldung kam "Berganfahrhilfe prüfen" und dann "ELCR prüfen" (oder so ähnlich). Trotz dann richtig gewähltem R oder D gab es keinen Vortrieb. Erst nachdem ich nochmal ab-, an-, ab-, angeschaltet habe lief die Zoe wieder und die Fehlermeldungen waren auch wieder weg.

Wie mein Ausbildungsmeister schon sagte: "Du bekommst auch alles kaputt!" :geek:
aha :roll: .... die Vorgeschichte einfach weggelassen... :lol: da sind sie die Parallelen zu den Anwendern an der Hotline... ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag