Reifenwartung?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Reifenwartung?

USER_AVATAR
read
In meinem MyRenault-Account wird mir unter "Wartungsprogramm" in der Timeline ein Service "Reifen" angezeigt.

Details:
"Zusammen mit den Bremsen und den Stossdämpfern sind die Reifen Ihres Fahrzeugs ein wesentlicher Sicherheitsaspekt. Denn Sie sind das Bindeglied zwischen Auto und Fahrbahn. Lassen Sie Ihre Reifen regelmässig bei Ihrem Renault Partner kontrollieren. Das garantiert Ihnen maximale Haltbarkeit, hohen Komfort und bestmögliche Sicherheit auf all Ihren Wegen."

Ist das vielleicht ein Phantasieposten der Kategorie "Wie kann man mit E-Autos eigentlich noch Geld verdienen?"

Hat das schonmal jemand machen lassen und falls ja, was genau wurde gemacht und was hat das denn gekostet?
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Reifenwartung?

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Das fällt für mich in die Rubrik: Funktionskontrolle der Bremslichter, der Rücklichter, der Scheinwerfer plus Einstellung, der Stoßdämpfer, Kontrolle Scheibenwaschanlage usw. Alles sehr wichtig und alles muss natürlich in Ordnung sein. Kann man aber auch selbst machen. Dazu muss ich keinen ausgebildeten Kfz-Mechaniker beauftragen mit x € pro Stunde.
Gruß
Reinhard
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Reifenwartung?

USER_AVATAR
read
Zumal diese Funktionskontrolle eigentlich vor jeder Fahrt stattfindet sollte.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile