"Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

"Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

Beitragvon ElectricMike » Sa 14. Nov 2015, 18:56

Hallo zusammen,

gerade die ersten 400 km mit der neuen Zoe gefahren und es taucht immer wieder die Meldung "Reifensensoren prüfen" auf.
Die Meldung lässt sich per Reset des Reifendrucks wegdrücken, kommt aber ca. alle 10 - 15 km wieder.
Der Reifendruck ist ok. Sensoren und Winterreifen sind nagelneu.
Hat jemand das gleiche Problem?

ElectricMike
- Renault Zoe Life R240 Neptun Grau
ElectricMike
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Jul 2015, 19:00

Anzeige

Re: "Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

Beitragvon McTristan » Sa 14. Nov 2015, 19:40

Nicht richtig angelernt? Hatte ich letztes Jahr auch mit den neuen Reifen und das Autohaus musste erst ein Softwareupdate machen... Seitdem nie wieder was gewesen, maximal wenn man bei Minustemperaturen mit Sommerreifen fährt..
McTristan
 
Beiträge: 136
Registriert: Do 15. Jan 2015, 21:57

Re: "Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

Beitragvon ammersee-wolf » Mi 18. Nov 2015, 13:22

Ich hab eben die original neuen Winterreifen aufgezogen.
Nach 15km kam die Meldung auch.
Auf den Sommerrädern war keine Kennung an den Ventilen.
Bei den Winter-Kompletträdern haben die Ventile auf der linken Seite keine Kennung.
Auf der rechten Seite ist an einem Ventil ein roter Ring, an dem anderen ein roter und ein grüner Ring.
Kann es sein, dass ich die rechten Reifen tauschen muss?
Ich ging davon aus, dass, wenn schon original Renault Kompletträder, das alles richtig passt.

LG
Frank
10. Juli 2015, ZOE Intens Vorführer mit 700km auf der Uhr. Bis jetzt sind 53000 km dazu gekommen. :lol:
+23.09 Tesla MS 70D 78.000km bis jetzt.
+10.02.2016 Outlander PHEV TOP, Vorführer, Model 2015 akt: 23.000 km
+April 2016 Opel Ampera (gebr.)
Benutzeravatar
ammersee-wolf
 
Beiträge: 402
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:29

Re: "Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

Beitragvon ZOEgerer » Do 19. Nov 2015, 07:14

@Ammersee-Wolf
Ich habe dazu schon unter renault-zoe-allgemeines/die-reifendrucksensoren-nerven-aber-echt-t13894.html#p274360 das Prozedere zum Anlernen gepostet.
ZOEgerer
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 22. Okt 2015, 11:55

Re: "Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

Beitragvon ammersee-wolf » Do 19. Nov 2015, 07:39

@ZOEgerer
Danke für den Link.
Ich werde es später testen.
Nur der Hinweis , Reifensensoren prüfen, deutet ja auf ein anderes Problem hin.
Egal, wenn das Servicesymbol nicht verschwindet, muss ich doch zu AHM fahren. Da es sich um original Winter-Kompletträder von AHM handelt, sollten auch alle Sensoren funktionieren bzw eingebaut sein.
Ich melde mich, sobald ich das Prozedere mit dem Anlernen durchgeführt habe. Bin gespannt.

Kann mir jemand was über die farblichen Markierungen sagen? Hatte ich im vorherigen Post beschrieben.

LG
Frank

Noch mal der Link zur Renaultanleitung : http://www.e-guide.renault.com/portail/eguideHTML/X10/deu/php/unite_documentaire.php?id=DEU_UD35075_1_UA35075001&thUA=WARNUNG+REIFENDRUCKVERLUST&codeVue=12&idHspt=2
10. Juli 2015, ZOE Intens Vorführer mit 700km auf der Uhr. Bis jetzt sind 53000 km dazu gekommen. :lol:
+23.09 Tesla MS 70D 78.000km bis jetzt.
+10.02.2016 Outlander PHEV TOP, Vorführer, Model 2015 akt: 23.000 km
+April 2016 Opel Ampera (gebr.)
Benutzeravatar
ammersee-wolf
 
Beiträge: 402
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:29

Re: "Reifensensoren prüfen" erscheint immer wieder

Beitragvon ElectricMike » Do 19. Nov 2015, 10:09

Danke schonmal für Eure Hinweise.
In den letzten Tagen bin ich hauptsächlich kurze Strecken gefahren. Die Meldung ist in dieser Zeit nicht mehr erschienen.
Werde das weiter beobachten und sehen, was auf der nächsten längeren Strecke passiert.

Generell nervt die Pflicht für die Sensoren nur. Der Mehrwert ist nur minimal, wenn er überhaupt existiert.
- Renault Zoe Life R240 Neptun Grau
ElectricMike
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 14. Jul 2015, 19:00


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: most und 4 Gäste