R240 Qualitätsaktion an der Ladeeinheit 1,5 h

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: R240 Qualitätsaktion an der Ladeeinheit 1,5 h

USER_AVATAR
read
BED hat geschrieben:...
Was genau macht der Glättungsfilter? Bisher hatte ich nur einmal an einer EnBW-Säule Probleme...?
Damit kann eigentlich nur der Filter in Richtung Netz gemeint sein und der bügelt vom Ladegerät ausgehende Störungen (Oberwellen) in Richtung AC-Netz aus.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Anzeige

Re: R240 Qualitätsaktion an der Ladeeinheit 1,5 h

novalek
read
Man muß schon ein Talent entwickeln, um Ursache und Schäden zurück verfolgen zu können.
Vorweg - es gib bisher keine Ladeprobleme - Fahrzeug gebaut in 11/2015.
Im Dezember mal die mechanische Qualität von Motoraufbau und Nebenaggregaten beguckt - war schon von einem anderen franz. Hersteller, der alle Leitungen mit sich schnell auslösenden Gewebeisoliertband umgab, viel gewohnt.
ZOE-Urteil: solide und vom Feinsten.
Nun die Runzelarie Teil 1 (Dezember 2015):
- vereistes Schlauchstück angefaßt - oh - die Schlauchschellen am Lade-Eingangsfilter sind locker - 2 Schrauben nur mit 1-2 Umdrehungen eingeschraubt
- Späh und Guck: der Schlauch zur Kühlwasserbehälter hängt da rum - nicht festgeklipst
- Kühlmittelbehälter locker
*** ein Leichtes das zu beheben *** Nachsicht !! ***
Nach 5 Monaten - Erfahrung sagt, wo eine Schlamperei, müssen doch noch weitere sein, also Teil 2:
- Starkstromkabel hinter der Filtereinheit verfolgt - siehe da, die Kabelfixierung per Steckbandstift war nicht drin, hing so rum
- an jedem der umlegenden Schläuche ein wenig geruckelt - siehe da, ein mit vorhandenen Schellen an der Filterineheit anzuschraubender, nach unten führender Schlauch stand vor dem Ventilator ohne Befestigung so rum und ratsche im tiefen Motorraum mit der dortigen Schelle am Gewinde einer ebenso lockeren Schraube rum.
Meine Gedankenwelt: Die Ladefiltereinheit wurde im Nachhinein vor der Aushändigung des Neufahrzeuges ohne jegliche Endkontrolle gewechselt.
Wer kommt nach Erfahrung der Forenmitglieder für diese Arbeiten in Frage ?
Wenn es bei Hersteller versemmelt wurde, müßten diese leicht zu lokalisierenden Fehlmontagen ja doch öfters auftreten !

Re: R240 Qualitätsaktion an der Ladeeinheit 1,5 h

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich hab hier auch noch eine Frage wegen den R240.

Wenn ich das erste mal 40 Kmh fahre hört man ein knacksen von vorne und man hat auch nen leichten Widerstand wenn man am Gaspedal drückt. Taucht aber nur beim ersten mal mit 40 Kmh auf. Ist man drunter und dann wieder über 40 Kmh nicht mehr.

Das ist sehr auffällig wenn man sanft fährt, laut Werkstatt konnte nichts gefunden werde. Laut Werkstatt ist das ne automatische Regelung vom System.

Habt ihr das auch?

Re: R240 Qualitätsaktion an der Ladeeinheit 1,5 h

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
darklight hat geschrieben:Ich hab hier auch noch eine Frage wegen den R240.

Wenn ich das erste mal 40 Kmh fahre hört man ein knacksen von vorne und man hat auch nen leichten Widerstand wenn man am Gaspedal drückt. Taucht aber nur beim ersten mal mit 40 Kmh auf. Ist man drunter und dann wieder über 40 Kmh nicht mehr.

Das ist sehr auffällig wenn man sanft fährt, laut Werkstatt konnte nichts gefunden werde. Laut Werkstatt ist das ne automatische Regelung vom System.

Habt ihr das auch?
Falscher Fred für Deine Frage, aber schau doch mal hier rein: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ch#p101739

Re: R240 Qualitätsaktion an der Ladeeinheit 1,5 h

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Danke Jack für deine Hilfe. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag