Probleme mit R Link

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Probleme mit R Link

Beitragvon vsmotorsport » Do 21. Apr 2016, 07:39

Hallo,
nach 1600km im Zoe fangen die 1. Probleme an.
Ich starte den Zoe, das Display ist dunkel und das Radio bleibt aus. Wenn ich dann rückwärts aus dem Hof fahre bleibt die Kamera dunkel aber die Linien werden angezeigt , ob die Rückfahrwarner funktionieren habe ich nicht getestet.

Wenn ich jetzt losfahre funktioniert Navi, Radio usw. für ein paar hundert meter , dann ist alles wieder dunkel und das Radio schaltet sich aus. Uhrzeit und Temperatur wird noch angezeigt, sobalt ich anhalte und einige meter zurück fahre beginnt alles wieder von vorne.
Kennt jemand das Problem oder kann ich selbst was zurücksetzen ?

Gruß Volker
Zoe Intens EZ.3.2016
vsmotorsport
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
Wohnort: Bechtheim

Anzeige

Re: Probleme mit R Link

Beitragvon panoptikum » Do 21. Apr 2016, 07:52

Dass die Rückfahrkamera nichts mehr angezeigt hat, hatte ich auch schon.
Wurde dann beim Service durch den SW-Update behoben.

Du könntest mal den R-Link-Reset durchführen (Sicherung F26 für 10 Minuten ziehen).
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 372
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Probleme mit R Link

Beitragvon vsmotorsport » Do 21. Apr 2016, 08:33

Ok dann versuche ich es mal mit der Sicherung.

Wo finde ich die Sicherung ??
Zoe Intens EZ.3.2016
vsmotorsport
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
Wohnort: Bechtheim

Re: Probleme mit R Link

Beitragvon panoptikum » Do 21. Apr 2016, 08:48

Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 372
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Probleme mit R Link

Beitragvon PowerTower » Do 21. Apr 2016, 14:50

Probier mal Sicherung ziehen, R-Link auf Werkseinstellungen zurücksetzen und falls noch nicht geschehen, Update auf Softwareversion 7025 durchzuführen. Danach sollte es stabil arbeiten.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
-> Umbau auf Lithium: Batterie Upgrade - ein Praxisbericht
-> Strom@home, nun endlich mit Ladestation am Mehrfamilienhaus
Gekauft! Ab 08/2016 unterwegs mit einem VW e-up!
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 2889
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Probleme mit R Link

Beitragvon vsmotorsport » Fr 22. Apr 2016, 08:45

Vielen Dank erst mal für die Hilfe.

Nachdem ich noch einen Tag gefahren bin ist das Display wieder ok. Ich werde heute mal die Sicherung ziehen und viel. geht dann auch die Rückfahrkamera wieder.

Seit wann gibt es das Update ?
Laut Verkäufer ist mein Auto in KW 2 /16 gebaut .

Ich fahre ungern zum Händler da eine ausgibige Probefahrt nicht möglich war und ich heute noch auf ein ordentliches Angebot warte. Der nächste Händler ist dann schon einfach 50km entfernt.
Zoe Intens EZ.3.2016
vsmotorsport
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
Wohnort: Bechtheim

Re: Probleme mit R Link

Beitragvon mustanse » Fr 22. Apr 2016, 09:30

Abstürze, nicht funktionierende Kamera, eingefrorene Bedienelemente... Damit habe ich mich über zwei Jahre rumgeärgert und das R-Link mit allen möglichen Schimpfwörtern bedacht. Werkseinstellungen und Sicherung ziehen bringen keine Abhilfe.
Habe vor etwa 8 Wochen das neueste Update aus er Toolbox eingespielt (braucht man keinen Händler für) und seit dem sind alle Probleme verschwunden. Endlich. Damit ist das R-Link gar nicht mehr so schlecht, ich würde fast sogar sagen ganz ok.
Zoé seit 09/2013
mustanse
 
Beiträge: 232
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 18:38

Re: Probleme mit R Link

Beitragvon PowerTower » Fr 22. Apr 2016, 11:33

Wenn das Auto erst 2016 gebaut worden ist, sollte 7025 schon drauf sein. Schau am Besten mal in den Systemeigenschaften nach, da steht deine aktuell installierte Version.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015
-> Umbau auf Lithium: Batterie Upgrade - ein Praxisbericht
-> Strom@home, nun endlich mit Ladestation am Mehrfamilienhaus
Gekauft! Ab 08/2016 unterwegs mit einem VW e-up!
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 2889
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Re: Probleme mit R Link

Beitragvon vsmotorsport » Di 26. Apr 2016, 12:48

Ich habe jetzt einen Termin gemacht und soll ein Update erhalten, mal sehen ob es besser wird.
Zoe Intens EZ.3.2016
vsmotorsport
 
Beiträge: 40
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 14:51
Wohnort: Bechtheim

Re: Probleme mit R Link

Beitragvon Robert » Di 26. Apr 2016, 13:26

Ich mache da seit 2 Jahren gar nichts mehr.

Wenn der Händler im Zuge eines Service/Reaklamation was Neues raufspielt ist es gut. Von meiner Warte aus ist das System stillgelegt. Mag mich nicht mehr ärgern oder gefühlte Ewigkeiten vor dem PC sitzen und mit USB Sticks rumspielen.

btw Was macht man eigentlich wenn man keinen PC hat ? Soll ja auch vorkommen.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 3964
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste