Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Ich habe gehört, dass der "Neue" erst ab KW30 BESTELLT werden kann und dann frühestens ab KW36 GEBAUT wird ... Auslieferung der Neuen dann Anfang/Mitte Oktober ...
S 70D
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ich habe gestern beim Renno per Mail nochmal schriftlich die Spiegelungen in der Windschutzscheibe bemängelt. Mit Verweis auf die Meldung in der Auto Bild 27/14 habe ich gefragt, wann und wie Renno den Mangel behebt.

Heute direkt Anruf aus Brühl. Hat mir bestätigt, dass es bei Neuwagen geändert wird. Bei der Lösung für bereits ausgelieferte Fahrzeuge warte man noch auf das ob, wie und wann aus Frankreich. Also lassen die Franzosen mal wieder Renault Deutschland am langen Arm verhungern. :roll:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Wahrscheinlich wegen den Kosten.
So billig wird das nicht sein es bei allen zu machen.
Wer weiß was da jetzt rauskommt
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ein gehäkeltes schwarzes Deckchen mit Renno-Logo :lol:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Das wäre das passende Textil für dieses Trauerspiel...
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sollen Sie doch ein Kunststoff-Spritzgußteil machen, welches einfach
ober drüber geklipst wird.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Oder eine entspiegelte dünne Folie, die man irgendwie verschmelzen lässt mit dem Armaturenbrett, aber trotzdem den Airbag nicht behindert.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich habe jetzt auch mal einen Brief an Renault Deutschland geschickt, aber nicht mit einer Beanstandung sondern mit der Frage was man gegen diese Spiegelung machen könnte ;)
Bisher herrscht reger Briefverkehr zwischen mir und Renault, ist bisher positiv.

Mal schauen was bei mir am ende raus kommt.
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

ulauner
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Di 18. Feb 2014, 11:47
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ulauner hat geschrieben:
Hausdorfer62 hat geschrieben:Die Frage ist ja dann auch noch ob der Tausch kostenlos ist. :?
Hallo zusammen,

ich habe von meinem Autohaus die schriftliche Bestätigung dass das Armaturenbrett an meinem Zoe (auf Garantiebasis) kostenlos getauscht werden soll. Leider nennt Renault (wieder) keinen konkreten Zeitpunkt wann es soweit sein soll.

Gruß
Da seitens Renault respektive meines Händlers immer noch kein konkreter Zeitpunkt für einen Austausch des Armaturenbretts vorliegt, habe ich durch meinen Anwalt Klage auf Rückgabe des Fahrzeugs einreichen lassen.

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Bin gespannt.
Kanns aber verstehen
Es ist wirklich sehr riskant wenn man da mal geblendet wird
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag