Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Entschuldigt bitte, dass ich evtl. eine Frage stelle, die schon beantwortet wurde. Auf dei Schnelle habe ich leider keine Antwort gefunden und ich muss schnell eine Entscheidung treffen. Ich hätte die Möglichkeit, eine Zoe aus Frankreich zu importieren - mit hellem Armaturenbrett! Der Wagen ist noch keine 2 Jahre alt - kann ich also den kostenlosen Austausch gegen ein dunkles Armaturenbrett noch verlangen? Oder kommt das für mich nicht in Frage, weil Auto importiert?
Danke vorab!
Chauswe
Anzeige

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
wenn die Erstzulassung noch keine 2 Jahre alt ist dann ja. Meine Zoe ist importiert und ich habe ein dunkles Brett.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Lenzano hat geschrieben:Meine Zoe ist importiert und ich habe ein dunkles Brett.
Weil sie es schon bei Import hatte oder weil Du es selber nachträglich hast tauschen lassen?

Danke für die schnelle Rückmeldung!

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ich würde gerne noch eine Frage hinterherschicken: dieses Bild hatte ich vom Verkäufer bekommen. Das Armaturenbrett ist klar hell. Aber die Plastikverkleidungen der Türen auch. Kann es sich trotzdem um das Modell Intens handeln? Die dunklen Einsätze in den Türen sprechen zwar dafür, aber im Zoe-Katalog sehen die Türen doch deutlich dunkler aus... Danke nochmal!
Dateianhänge
DSC_0007[1].jpg

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Chauswe hat geschrieben:..Aber die Plastikverkleidungen der Türen auch. Kann es sich trotzdem um das Modell Intens handeln? Die dunklen Einsätze in den Türen sprechen zwar dafür, aber im Zoe-Katalog sehen die Türen doch deutlich dunkler aus... Danke nochmal!
Die Türen schauen genauso aus wie bei meiner Mademoiselle Intense... :)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Merci beaucoup! :-)

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Chauswe hat geschrieben:Merci beaucoup! :-)
Danke nein, lieber Milka Vollmilch-Traube-Nuss... :lol:
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

USER_AVATAR
read
Ja ist Intens. Nur Intens hat die schwarze RLink Abdeckung. Alle anderen haben weiß.
Das alte tropicograue Armaturenbrett kannst du ja gleich tauschen lassen auf Kosten von Renault ;) dann kriegst du das schwarze verbaut - wie auch der Life (und die neuen Zoes es haben - mit Ausnahme Zen, der hat eins in dunkelgrau).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

MarcoZ
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Sa 6. Jun 2015, 13:00
read
Um den Fred mal wieder anzuwärmen.... ;)
Hat schon jemand das Armaturenbrett auf Kulanz (also NACH den 2 Jahren Garantie) getauscht bekommen?
Wie stellt sich Renault da an... gibts ein bisschen Kulanz? Das konkrete Exemplar hat EZ im August 2013. Garantie ist also ca 4 Monate "rum".

Re: Problem Lichtreflexion in der Windschutzscheibe

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Ich hab da was im Hinterkopf, dass der Tausch des Armaturenbretts 5(?) Jahre ab Produktionsdatum gilt, stand wohl so in der zugehörigen OTS. Sollte daher jeder Dealer relativ einfach im System nachschauen können. Also, Fragen kost nix! ;-)
Zuletzt geändert von Jack76 am Do 10. Dez 2015, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag