Poltern aus dem Heckbereich

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Poltern aus dem Heckbereich

USER_AVATAR
read
Mohaa hat geschrieben:Habe auch Poltern vorne rechts selbst wenn ich nur über ein Kabel Fahre was auf der Straße liegt .
Erst ausstecken, dann losfahren! ;)
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Poltern aus dem Heckbereich

USER_AVATAR
read
Ich weiß das war n Witz aber in Wirklichkeit geht das eh nicht oder? Man kanns Auto nicht starten wenn das kabel angesteckt ist ^^ :-)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Poltern aus dem Heckbereich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein. Das geht nicht.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Poltern aus dem Heckbereich

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Leider ein neues Update. Das poltern ist nicht wirklich Weg. Es ist weniger als vorher ( glaube ich ). Aber weg noch nicht. Werden es weiter ergründen. Bin ja die Woche wegen neuer Kommunikationseinheit bei meinem Händler. Achso, die Ladeprogrammierung am Auto klappt auch nicht. Aber der Zoe ist trotzdem Top und macht Spass.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Poltern aus dem Heckbereich

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Habe heute festgestellt,das an der Hinterachse 2Clipse Defekt sind, wo die Bremsleitung mit befestigt ist. Ich weis nicht was Renault fabriziert hat.
Aber ich habe das Gefühl das die Leute vorher nur Baguettes gemacht haben.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Poltern aus dem Heckbereich

USER_AVATAR
read
So waren Franzosen leider schon immer. Wunder mich jedes Jahr, wieso deren Motoren so erfolgreich in der F1 sind. :-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: AW: Poltern aus dem Heckbereich

USER_AVATAR
read
Och, wer mal bei VW gearbeitet hat, weiß dass es bei der Produktion noch pfuschiger geht.

Re: Poltern aus dem Heckbereich

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
BuzzingDanZei hat geschrieben:So waren Franzosen leider schon immer. Wunder mich jedes Jahr, wieso deren Motoren so erfolgreich in der F1 sind. :-)
Die brauchen nur 1 Rennen halten. :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Poltern aus dem Heckbereich

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
So seit heute ist Sie in der Werkstatt. TCU tauschen, komplettes Armaturenbrett lösen und anheben. [FLUSHED FACE]
Habe zugeschaut, ordentliche Arbeit von der Werkstatt. Dann bekomme ich wegen des Polterns ein neues Federbein. Hatte es beim bekannten auf der Tüvstrecke gegenchecken lassen. Er kam zur gleichen Diagnose. Zum Schluss als Kleinigkeit werden die Clipse an der Hinterachse gewechselt
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Poltern aus dem Heckbereich

USER_AVATAR
read
Was die bei der Qualitätssicherung in Flins wohl beruflich machen?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag