Plötzlich will er eine Wartung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Plötzlich will er eine Wartung

Beitragvon wasserkocher » Mo 16. Feb 2015, 22:23

Heute mal wieder was neues. Bisher hat mir mein Zoe gemeldet, dass er in ein paar tausend Kilometern oder 3 Monaten eine Wartung will. Heute hat er es sich anders überlegt - er will die Wartung sofort! Bis ich einen Termin bekomme, werde ich die nervige Schraubenschlüssellampe erstmal überkleben. Die stört nachts gewaltig!
Dateianhänge
20150216.jpg
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert.
wasserkocher
 
Beiträge: 785
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Anzeige

Re: Plötzlich will er eine Wartung

Beitragvon barneby » Mo 16. Feb 2015, 22:57

Land Rover Defender
barneby
 
Beiträge: 215
Registriert: Di 3. Feb 2015, 22:31

Re: Plötzlich will er eine Wartung

Beitragvon Gest » Di 17. Feb 2015, 00:09

@Wasserkocher,

ich hatte das Problem vor ca. 2 Wo auch. Aus heiterem Himmel und während der Fahrt kam die Wartungsanzeige, ohne irgendwelche weiteren Hinweise.

Ich war unterdessen auch schon in der Werkstatt, u.a, wegen Softwareupdate Heizungssteuerung + (wieder) nicht mehr funktionierender TCU. Zum Thema Wartungsaufforderung konnte man mir aber nichts sagen, der HV-Beauftragte hat die Wartungsanzeige einfach nur zurückgesetzt (wie in barneby's Link beschrieben).
Gest
 
Beiträge: 43
Registriert: Mi 12. Dez 2012, 00:29
Wohnort: Wilhermsdorf

Re: Plötzlich will er eine Wartung

Beitragvon wasserkocher » Di 17. Feb 2015, 00:12

Danke für die Hinweise. So kann ich mir zumindest das Klebeband sparen ;-)
So wie es sich anhört, bringt es also nichts, zum Freundlichen zu gehen.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 reserviert.
wasserkocher
 
Beiträge: 785
Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
Wohnort: Oberfranken

Re: Plötzlich will er eine Wartung

Beitragvon axlk69 » Fr 6. Mär 2015, 14:40

Kein Wunder, wenn Ihr beim Motoröl geizt!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera
axlk69
 
Beiträge: 1459
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 12:37
Wohnort: Sinabelkirchen


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: most und 3 Gäste