Messung WP ohne PTC

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Messung WP ohne PTC

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Mein Tipp ist iMiev 2014

Zum ZOE: Ich finde die Klimaabstimmung auch noch "verbesserungsbedürftig".
Aber bisher auch bei -12 Grad wird es überhaupt ordentlich warm. Mir langt das.
Updates sind allerdings willkommen, Innensensor auch.

Und wo wir schon mal beim Thema sind:
Habt Ihr auch mal die Kühlleistungen verglichen ? Wie effizient kühlt ZOE mit WP im Vergleich im Sommer ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige

Re: Messung WP ohne PTC

USER_AVATAR
read
Naja da steckt ja wohl ein Klimakompressor drin wie beim Verbrenner.
Ich glaube die Leistung wird wohl die gleiche sein :) also jetzt "die fühlbare" für den Benutzer.

Aber bislang konnte ich es noch nicht testen
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Messung WP ohne PTC

smigel1
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Di 10. Jul 2012, 08:22
  • Wohnort: Weiz , Österreich
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hi,
Ich war heute beim Service und hab wegen über die Klimaregelung mit einem Renault-KFZ-Elektriker gesprochen.
Es gibt einen Innenraum Temperatursensor --> sitz beim Licht- und Regensensor vor dem Rückspiegel auf der Windschutzscheibe.
Ich finde diesen Platz ungeschickt da die warme Luft immer nach oben steigt und dadurch es Oben meist ein paar Grade mehr hat als am Sitz oder bei den Füßen, zusätzlich kommt da auch die Sonne schön hin!
Er sagte auch, das bei Heizungsregler-Stellung max od. min diese Innenraum-Temperatur ausgeblendet wird.
Kleine Zusatz Bemerkung von Ihm: Software-Updates gibt es hautsächlich auf beanstandung vom Kunden ansonsten werden nur Sicherheits Relevante updates getätigt.

SG
Smigel
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!

Re: Messung WP ohne PTC

USER_AVATAR
read
Ist das auch der Grund wieso das Rlink manchmal 38 Grad anzeigt?
Denn der Innenraum bzw die ganzen Kunststoff Teile werden sicher sehr heiss.
Jetzt strahlt das nach oben ab und zack.

Weil wenns 38 grad hätte wäre das ja arg.
Obwohl vorklimatisiert^^ bzw für mich angenehm kühl
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Messung WP ohne PTC

Twentyfour
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mi 29. Jan 2014, 09:38
read
Hallo,

mitlerweile ist unser Auto längst am Markt.

Kia Soul EV ist das gute Stück, welches den Zoe in Punkto Heizleistung und Klimaregelung unfassbar alt aussehen liess.
Soul und Zoe wohlgemerkt beide mit vergleichbarem Kühl-/Heizkreislauf.


Diesen Winter hatten wir unseren neuen Ioniq EV dabei, welcher wiederrum den e-Golf in beiden Disziplinen in den Schatten stellte.
VW hat wohl im ECO-Modus die Strategie eingeschlagen, dem Kunden eine Kabinentemperatur von lediglich 12°C zuzumuten (Aussentemp: -6°C...also nicht sooo kalt)
Unser Auto bietet vergleichsweise mollige 23°C. Bei Einstellung "AUTO 22" in beiden Fahrzeugen im ECO-mode.
Die Reichweite des Golfs war mit etwa 100km auch eher bescheiden. Bei uns etwa das Doppelte.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag