Mein erster Werkstattbesuch - alter Schwede!

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Mein erster Werkstattbesuch - alter Schwede!

Helfried
read
NoComment hat geschrieben:Nachdem unserer aber auch beim Balancing sehr sehr lange braucht (3-4h sind keine Seltenheit NACHDEM 99% erreicht wurden) und da Energiemengen rein gehen, die wohl nur in Wärme umgesetzt werden (mehrere kWh für diese 3-4h Balancing), und auch CanZE sowohl Zellen im roten Spannungsbereich (hohe Spannung) als auch im schlechten (niedrig) nach dem Laden anzeigt hat der Akku sicherlich mal was abbekommen.
Oje, das hört sich leider nicht gut an. Normal sind ja solche Zellen weitgehend driftfrei. Allerdings nehmen Elektroautozellen längere Standzeiten grundsätzlich übel, besonders bei Hitze oder bei falschem SOC.

Kannst du das Auto garantietechnisch behandeln lassen? Wieviele Zyklen hast du schon gemacht mit dem Akku? In manchen Fällen wird das Driftverhalten wieder besser nach einer längeren Standzeit.
Anzeige

Re: Mein erster Werkstattbesuch - alter Schwede!

Twister
  • Beiträge: 496
  • Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 185 Mal
read
novalek hat geschrieben:
Twister hat geschrieben:sehr oft bei franz. Importfahrzeugen vor...
Wäre ja schön, wenn das Nähkästchen ein wenig mehr geöffnet würde - warum ? Wie kommt Patric denn an den CAN-Bus, um Fehler auszulesen oder was einzustellen ?
Oder werden die Teile vom Importeur gleich auf dem grauen Markt eingelagert ?
Ich weis auch nicht warum die da leere OBD Stecker reinmachen. Der originale hängt am Originalkabelstrang unter der Mittelkonsole.
Renault Zoe R135 Intens
Tesla Model 3 SR+ Refresh

Re: Mein erster Werkstattbesuch - alter Schwede!

USER_AVATAR
  • Spikedog
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 21. Aug 2015, 11:16
  • Wohnort: Nürnberg
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
read
Sch an.
Noch einer mit dem Problem!
MeinOBD-Stecker war auch nicht angeschlossen...
Und ich habe den Wagen bei einem deutschen Händler gekauft, der Werbung mit dem Super-Mega-Check und der Top-Garantie macht.
Nur haben die bei meinem Wagen never ever irgendwas gecheckt...
und das war nicht das einzige, was die verbockt haben. Nett, aber die volle Katastrophe...
Und meine Werkstatt hier in Nürnberg?
Genauso unfähig. Die haben 4 Wochen gebraucht, um die ZOE rechts trocken zu bekommen. Und am Ende hat mir der zuständige Servicemitarbeiter nur gesagt: er weiß jetzt auch nicht woran es lag. Er war ja im Urlaub... ?????
Ist echt ein Trauerspiel...
Naturstrom.de
8,502 kWp PV-Anlage seit Sommer 2016
ZOE Intens Q210 01/2016 getauscht gegen
ZOE Intens ZE 50 Ph2 seit 05.10.2020

Re: Mein erster Werkstattbesuch - alter Schwede!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Mein ZOE 06/13 wurde anscheinend mit Liebe zusammen gebaut.

Funktioniert bis dato alles wie es soll. Finde ich eigentlich fast irritierend da man von französischen Autos oft Gegenteiliges hört. 55 tkm mit dem 1. Motor. Klima/ Heizung funktioniert auch gut.

Die Heizung hat vor 1 - 2 Jahren mal ein Update bekommen und heizte danach merklich besser. Seitdem habe ich die Klimatronic bei 22 Grad im Sommer und 23 Grad im Winter fixiert.

Der OBD Fake Stecker ist allerdings echt ein Knaller. :shock:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Mein erster Werkstattbesuch - alter Schwede!

USER_AVATAR
read
Es gab auch schonmal eine ZOE wo hinten der Haltegriff oben fehlte. Die Löcher waren da aber nicht der Haltegriff :D sah lustig aus.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Mein erster Werkstattbesuch - alter Schwede!

USER_AVATAR
  • insti
  • Beiträge: 140
  • Registriert: So 4. Sep 2016, 11:20
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Hallo,

wir sind doch alle nicht perfekt.
Überlegt mal wenn alles Perfekt wäre, dann könnte doch ein Forum gar nicht existieren, denn es gäbe ja kaum Themen zum schreiben und vielen würde es ja langweilig werden. ;)

schönen Sonntag
Jürgen
Zoe R 240 BJ 2016
Peugeot Ion BJ 2013
Twike BJ 2009

Re: Mein erster Werkstattbesuch - alter Schwede!

p.hase
read
ich war mit den zoes nie beim händler. mit jedem problem und einem 10er schlüssel kommt man weiter. never touch a running franzose!!!

ich hab von nissan beim grossen kundendienst die bremssättel beim ENV200 gängig machen lassen: 40€.

den schwiegereltern hat der toyota corolla händler ihre bremssättel in form einer rechnung über 750€ wieder gängig gemacht. "muss neu, tut uns leid".
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag