Lustige Meldungen (Hintere Fenster entriegelt)

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Lustige Meldungen (Hintere Fenster entriegelt)

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Software bei Renault ist wirklich eine Katastrophe. Was ich schon alles für Meldungen hatte.
Ab und zu kommt diese hier: "Hintere Fenster entriegelt"
Die Fenster sind aber alle zu.
Was will mir das Auto/der Softwareentwickler damit sagen ?
IMG_0445.jpg
Hintere Fenster entriegelt
Hatte auch schon diese:
A.jpg
Begrenzer prüfen
B.jpg
Tempopilot prüfen
R135
Anzeige

Re: Lustige Meldungen (Hintere Fenster entriegelt)

davepermen
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 14:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Klingt nach Kindersicherung für die hinteren Fenster deaktiviert? (der grosse dicke Knopf bei den Fensterhebern Fahrerseitigs?)

Die anderen Zwei sind so mühsam.

Re: Lustige Meldungen (Hintere Fenster entriegelt)

rolandk
read
Ich verstehe jetzt nicht, was daran "lustig" sein soll....

Ich finde es in Ordnung, wenn das Fahrzeug mir eine Zustandsänderung oder Störungen mitteilt.

Auf jeden Fall ist es besser, wenn mir eine Therme mitteilt, das die Gaszufuhr evtl. fehlerhaft ist, als wenn mir die Bude deswegen um die Ohren fliegt, weil es keinem aufgefallen ist.

Von daher halte ich solche Informationen für sinnvoll. Man kann sowas natürlich auch ignorieren (gerade bei Störungsmeldungen). Aber das scheint im Moment ja in zu sein (auch wenn am Computer Meldungen auftauchen). Erst mal weg klicken.....

Ist ja lustig....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Lustige Meldungen (Hintere Fenster entriegelt)

USER_AVATAR
read
Wie alt ist die 12V Batterie?
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Lustige Meldungen (Hintere Fenster entriegelt)

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Lustig schrieb ich nur, weil das kein bierernster Beitrag mit der Fenstermeldung sein sollte, auch wenn diese manchmal völlig unvermittelt und fälschlicherweise angezeigt wird.
Die anderen Meldungen habe ich schon lösen lassen, da war das Auto 6 Wochen weg und die Motorelektronik wurde getauscht.
Hab ich nur drin weil auch diese Meldungsn keinen Sinn gemacht haben. Das Problem war woanders.
R135

Re: Lustige Meldungen (Hintere Fenster entriegelt)

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Mimer hat geschrieben:Lustig schrieb ich nur, weil das kein bierernster Beitrag mit der Fenstermeldung sein sollte, auch wenn diese manchmal völlig unvermittelt und fälschlicherweise angezeigt wird...
Z.B. wenn Du versehentlich auf die dicke große Taste unter den Scheibenheberknöpfen kommst? ;-)
Falls Dein linker Arm bei der Meldung meilenweit weg von dieser Stelle sein sollte, würde ich die Werkstatt mal nach nem Wackler schauen lassen, evtl. Steckverbindung am Schalter nicht korrekt gesteckt o.ä....

Re: Lustige Meldungen (Hintere Fenster entriegelt)

USER_AVATAR
  • Mimer
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Sa 9. Aug 2014, 12:15
  • Wohnort: Ravensburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hat nichts mit Drücken der Fensterhebertasten zu tun. Kommt auch z.B. wenn ich das Auto durch öffnen der Beifahrertür wecke. Ist nicht reproduzierbar.
R135

Re: Lustige Meldungen (Hintere Fenster entriegelt)

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
As said: ab zum Freundlichen, irgendwo schlechte Steckverbindung und damit Wackler. Noch hast Du Garantie, danach kann so eine Suche teuer werden und wenn Du Pech hast pflanzt der Freundliche ein neues Steuergerät auf Verdacht ein, die Kosten willst Du auch nicht an der Backe haben... und da dies das selbe Steuergerät für Türverriegelung, Fensterheber u.ä. ist wäre es vermutlich sinnvoll dies machen zu lassen bevor da was anderes rum spinnt... So nicht mehr funktionierende Fensterheber können beim nächsten Starkregen genauso doof sein, wie der Wagen, der nicht mehr zu- oder aufgesperrt werden kann oder den Transponder der Wegfahrsperre nicht mehr liest.... kann aber auch alles schön bleiben und Du bewunderst nur gelegentliche lustige Meldungen...
Up to you, how the English says.... ;-)
Zuletzt geändert von Jack76 am Mo 30. Jan 2017, 18:23, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Lustige Meldungen (Hintere Fenster entriegelt)

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Die Fehlermeldung mit den Fenstern habe ich auch. War mir bis jetzt egal.

Sei froh, dass es überhaupt lesbar übersetzt ist. Ist bei Renault nicht immer der Fall. :lol:

Re: Lustige Meldungen (Hintere Fenster entriegelt)

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ob eine unverständliche Meldung sinnvoll ist? Als meine 2014 einen neuen Motor wollte, hat sie nacheinander einen Großteil ihres Vorrats abgespielt, untermalt mit dem Dauerton der Fußgängerwarnung "Hmmhmhmmm". War ein bisschen peinlich auf dem Reweparkplatz. Zum Glück ist Madame nach ein paar Minuten eingeschlafen und verstummt.
Meine Eltern hatten Ende der 80er einen sprechenden Bordcomputer im R25. Der hat tatsächlich gelogen: "Tätä, Standlicht defekt", "Bremslicht hinten links defekt". Immer mit Fanfare vorneweg und immer falsch. Das war nervig.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag