Lenkung nach Tausch Armaturenbrett verdreht

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Lenkung nach Tausch Armaturenbrett verdreht

USER_AVATAR
read
Beim Twizy ist es einfach, da kann man an allen 4 Rädern einfach die Spurstangen einstellen ohne Hebebühne. Außerdem gibt es so eine Platte um die 80€ , wo man mit selber die Spur einstellen kann. :D Nur die Räder nacheinander draufstellen und Werte ablesen.
Da gibt es schon richtige Experten für die Spureinstellung mit der Platte im Twizy-Forum, denn viele Twizys kamen ab Werk schon mit schluderig eingestellter Spur !
Aber das wurde anders gelöst, ich wollte damals sowieso verkaufen weil ich den Leaf bekam und habe dem Käufer das mit dem Lenkrad auch gesagt. Damals sah man auch schon dass ganz unabhängig vom jetzt schiefstehenden Lenkrad die hinteren Reifen sich ungleichmäßig abfahren. Also haben wir das mit Renault damals klargemacht dass auf Garantie/Kulanz die Spur neu vermessen wird und bei der Gelegenheit wurde dann scheinbar auch alles wieder auf die Reihe gebracht. Jedenfalls hab ich vom Käufer dann keine Beschwerden mehr gehört.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Lenkung nach Tausch Armaturenbrett verdreht

TeeKay
read
Interessant ist doch, welches Qualitätsverständnis Renault und seine Vertreter generell zu haben scheint...

Aber sieh es mal so: Meinen BMW bekam ich das letzte Mal von der Werkstatt zurück, nachdem der Kotflügel eine Mauer touchierte. In meinem naiven Vertrauen hab ich das Auto bei der Übergabe nicht kontrolliert. Der lädierte Kotflügel fiel mir 15min später an der Tankstelle auf. Natürlich will das keiner von der Werkstatt gewesen sein, obwohl ich sogar noch Mauerstückchen vom Lack kratzen konnte. Am Ende haben sie die Reparatur dann trotzdem übernommen.

Re: Lenkung nach Tausch Armaturenbrett verdreht

USER_AVATAR
read
Das ist aber in der Tat eine bodenlose Frechheit.
Sowas nichtmal zu sagen.
Der Kunde bleibt dann drauf sitzen.

Naja mir wurde ja auch ein Kratzer beim Armaturenbrett Tausch reingemacht.
Aber er fällt so net auf. Will mich auch nicht mehr ärgern.
Waiting for Model 3. Dann hat sichs eh mit Renault...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lenkung nach Tausch Armaturenbrett verdreht

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So etwas scheint zum guten Ton vieler Werkstätten zu gehören...

Mein Arbeitskollege ließ bei seinem Audi das Dach auf Kulanz mit Selbstbeteiligung lackieren. Dies wurde auch gemacht gleichsam mit einer neuen Dele in einer Tür...Auch still und heimlich samt folgender Streiterei. In Zukunft macht er es nur mehr mit Übergabeprotokoll wie beim Autovermieter.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Lenkung nach Tausch Armaturenbrett verdreht

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Mein MB107er (Oldtimer) oder mein verflossener W126(mit Airbag) habe ich immer vor der Demontage eine Markierung auf Lenkrad und Lenkachse gemacht.

Das Aufsetzen war ein Kinderspiel, da beide Markierungen einfach nur übereinander gesetzt werden mussten. Hat keine Minute gedauert. Kein Achseinstellen oder sonstiger Kram.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Lenkung nach Tausch Armaturenbrett verdreht

USER_AVATAR
  • biker4fun
  • Beiträge: 1696
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 14:27
  • Wohnort: Eifel, Rheinland-Pfalz
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
So, bin heute in der Werkstatt vorstellig geworden und habe Auto dort gelassen. Wollten mir wegen vollem Terminplan erst nächste Woche einen Termin geben. War für mich nicht akzeptabel. Wagen wird wohl aber ein paar Tage in der Werkstatt stehen.
Ich bin mal gespannt, was rauskommt. Nach einer kurzen Probefahrt kam die Aussage, das Lenkrad würde ja mittig stehen und das nach rechts fahren könnte auch straßenbedingt (Spurrillen und ähnliches) sein :evil: . Außerdem wäre das Bild ja nicht aussagekräftig, da im Stand aufgenommen. Immerhin, so mein Eindruck, wollte mir der gute Mann die erhöhten Lenkkräfte nach links zugestehen.
Ich habe allerdings so die leise Befürchtung, dass jede Verantwortung von sich geschoben werden soll. Mal sehen, vielleicht wird ja alles noch gut...
Tesla M3 SR+ u. Hyundai IONIQ FL Prem.
Wallb-e to go + go-e charger, PV + Speicher

Re: Lenkung nach Tausch Armaturenbrett verdreht

USER_AVATAR
read
Eventuell hast du dir da die falsche Werkstatt ausgesucht, die machen zwar Alles, aber scheinbar nichts richtig.
Naja, bin auch gespannt was jetzt rauskommt.

Viele Grüße:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Lenkung nach Tausch Armaturenbrett verdreht

USER_AVATAR
read
Da bin ich ja mal gespannt.

Nicht das du vorher eine falsche Achsgeometrie hattest, deine Reifen sich darauf hin eingefahren haben und du jetzt mit korrekter Achsgeometrie dieses komische Fahrgefühl hast.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Lenkung nach Tausch Armaturenbrett verdreht

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich würde auch mal fragen warum die eine Achsvermessung wenn sie nur das Lenkrad demontiert haben!
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Lenkung nach Tausch Armaturenbrett verdreht

TeeKay
read
Vielleicht fällt das für einen altgedienten Renault-Mechaniker noch unter Serienstreuung...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag