"Ladevorgang unerwartet beendet"

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

"Ladevorgang unerwartet beendet"

ChristophW
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:59
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo zusammen,

ich habe seit Mitte Dezember folgendes Problem:

Die Ladung an öffentlichen Ladesäulen wird manchmal mit folgender Fehlermeldung, die mir per SMS zugeschickt wird, abgebrochen:

"Durch einen Fehler im Fahrzeug oder an der Ladestation wurde der Ladevorgang unerwartet beendet."

Dieser Fehler trat das erste Mal kurz vor Weihnachten an einer Volksbank Ladesäule auf. Ich habe dann den Ladevorgang wieder gestartet, aber die Ladung wurde nach kurzer Zeit wieder mit o.g. Fehler abgebrochen.

Anfang Januar hatte ich dann das selbe Problem an einer Energiedienst Ladesäule - allerdings startete hier die Ladung wieder und das Fahrzeug wurde zu 100% geladen.

Heute habe ich das Fahrzeug an einer New Motion Ladesäule angesteckt und erhalte gerade o.g. SMS dreimal nacheinander.. Ob das Fahrzeug jetzt wieder auf 100% geladen wird oder es bei den angegebenen 81% stehen bleibt, weiss ich erst später.

Hat jemand so etwa auch schon erlebt? Ist hier ein Defekt am Fahrzeug wahrscheinlich?

Dieser Fehler tritt nur sporadisch auf... also nicht bei jeder Ladung und auch bei unterschiedlichen Säulen.

Danke schonmal für Antworten.

Mfg

Christoph
Anzeige

Re: "Ladevorgang unerwartet beendet"

USER_AVATAR
  • Tolar
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 11. Jun 2015, 22:45
  • Wohnort: Raum Celle
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hatten wir auch vergleichbar: Irgendwann ging nichts mehr und bei 220 V hat es zu Hause auch die Sicherung zum Fliegen gebracht. Ergebnis = Neues Ladegerät.
__________________
... der Kleine .... Twizy Colour mit allem was es gibt
... wird erwachsen ... ZOE Intens R240
>> Hauptsache elektrisch <<

Re: "Ladevorgang unerwartet beendet"

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Moin!
Ich habe genau diese Fehlermeldung heute das erste Mal per SMS bekommen.
Hab an 22kW geladen, der Akku war auch auf 99%.

Gibt es Neuigkeiten zu der Fehlermeldung?
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!

Re: "Ladevorgang unerwartet beendet"

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hatte ich auch mal, bei einem bestimmten Säulentyp. Seitdem ich den meide nicht wieder gehabt. Ich tippe also mehr auf Säule, denn auf Auto.
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: "Ladevorgang unerwartet beendet"

Bremer83
  • Beiträge: 322
  • Registriert: Mo 27. Aug 2018, 22:04
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Ok, danke.
Wer direkt auf meinen Beitrag antwortet, der muss mich nicht zitieren!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag