Ladeklappe geht nicht sofort auf

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ladeklappe geht nicht sofort auf

Beitragvon alfi65 » Sa 18. Jun 2016, 16:39

Bei unserem neuem ZOE muss man mehrmals auf dem Knopf drücken (egal ob von innen oder am Schlüssel), um die Ladeklappe vorne auzumachen. Habt ihr ähnliche erfahrungen? Es macht zwar Klack, aber es geht nicht auf.
alfi65
 
Beiträge: 41
Registriert: Do 28. Apr 2016, 22:49

Anzeige

Re: Ladeklappe geht nicht sofort auf

Beitragvon TeeKay » Sa 18. Jun 2016, 16:54

Dann sprüh doch mal etwas Schmiermittel ins Scharnier und behandle den Gummi der Klappe mit einem Winterpflegestift.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9697
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Ladeklappe geht nicht sofort auf

Beitragvon MCantieni » Sa 18. Jun 2016, 17:59

Bei meiner knapp 2Mon alten R240 hab ich das auch bereits. Kurzes drücken -> klack, doch Ladeklappe bleibt zu. Langes (2sek. drücken -> Erfolg
MCantieni
 
Beiträge: 46
Registriert: So 13. Mär 2016, 08:02

Re: Ladeklappe geht nicht sofort auf

Beitragvon e-mike » Sa 18. Jun 2016, 20:06

Ja das habe ich auch bei jeder Zoe. Besonders wenn das Auto länger steht, dann verklebt sich die Dichtlippe mit der Klappe und die Federspannung reicht nicht aus um die Klappe aufschnalzen zu lassen.

Beim zweiten mal drücken machts dann meist flopp und die Klappe spring auf. Mußt Dir keine Sorgen machen.

Wenns Dich stört kannst Du es mal mit etwas Vaseline oder anderem mit Gummi verträglichem Schmiermittel probieren.
Benutzeravatar
e-mike
 
Beiträge: 141
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:40

Re: Ladeklappe geht nicht sofort auf

Beitragvon novalek » Sa 18. Jun 2016, 20:46

Vaseline ist bei Kälte sicher nicht super - Silikonspray auf die Dichtung und für das leichtere Wintersteckvergnügen, die Plastik-Steckdose an den Reibflächen - nicht die Kontakte - ganz wenig einsprühen.
R240
novalek
 
Beiträge: 1564
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Ladeklappe geht nicht sofort auf

Beitragvon Blue Flash » So 19. Jun 2016, 08:48

Viel wichriger ist es den Sperrstift mit Schmiermittel (WD40) zu behandeln, denn dieser entriegelt euch die Klappe und wenn der nicht seinen vollen Arbeitsweg zurücklegt, dann muss man zwei, drei mal auf den Knopf drücken.
Dateianhänge
95df7cc0f4.jpg
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler und Kaufakku
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens Q210, bald mit 41kW Akku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
Benutzeravatar
Blue Flash
 
Beiträge: 701
Registriert: Mo 23. Jul 2012, 02:12
Wohnort: Günselsdorf (NÖ)


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Parodius und 4 Gäste