Klimaanlage Funktion

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Klimaanlage Funktion

Beitragvon umberto » Mi 27. Jul 2016, 20:39

sensai hat geschrieben:
Zwischenstatus:
von 1000 g Klimamittel war nur mehr 200 g vorhanden.
Leitungen sind (angeblich) Dicht. Kontrastmittel wurde eingefüllt.


Dein Autohaus ist mutig. Lt. meinem Freundlichen hat Renault kein Kontrastmittel für die R1234yf-Anlagen freigegeben.

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3731
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Anzeige

Re: Klimaanlage Funktion

Beitragvon PSA » Sa 24. Sep 2016, 11:56

Hallo,

Laut Dialogys arbeitet der Klima Kompressor mit ND-11 Öl !

Es gibt auch kein Kontrastmittel für ND-11 Öle wie es bei Sensai eingefüllt würde.

Ich habe die Erfahrung gemacht (bei meinen ION) das die Werkstätten noch nie was von ND-11 Öl gehört haben und normales PGA Öl einfüllen was aber Tödlich für den DC Klima Kompressor ist.

Oder sehe ich das Falsch ?!

http://www.linzing.de/reinheitsgebot-fu ... ressoroel/



Grüße

Ingo
Benutzeravatar
PSA
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 11. Sep 2014, 14:36

Re: Klimaanlage Funktion

Beitragvon umberto » So 25. Sep 2016, 10:25

Wenn man nach ND-11 googlet, kommen aber HFC134a-Behälter raus. Das wäre das alte, bei der Zoe nicht mehr verwendete Kältemittel.

Das paßt nicht zusammen.

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3731
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Klimaanlage Funktion

Beitragvon PSA » So 25. Sep 2016, 15:00

Hallo Umbi,

schau mal hier ! Da steht :

HochvoltKompressor
(ES)
HFC134a (R-134a)
DENSO-ÖL ND11
oder gleichwertiges Öl
HFO 1234yf
(R1234yf)
DENSO-ÖL ND11
oder gleichwertiges Öl

http://www.denso-am.de/media/74730/lft_ ... web_de.pdf

Gruß

Ingo
Benutzeravatar
PSA
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 11. Sep 2014, 14:36

Re: Klimaanlage Funktion

Beitragvon umberto » So 25. Sep 2016, 17:16

Danke, aber dann kannst Du die Bezeichnung ND-11 vergessen. Die ist nicht eindeutig.

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3731
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Klimaanlage Funktion

Beitragvon PSA » So 25. Sep 2016, 21:10

Nicht eindeutig ?

Beim ZOE muss grundsätzlich ein spezielles POE-Öl mit der Denso-Spezifikation „ND11“ eingefüllt werden. Es hat eine deutlich höhere Kurzschlussfestigkeit als PAG-Öl und stellt sicher, dass bei einem internen Schaden des Verdichters keine Hochspannung auf das Kompressorgehäuse geleitet wird.Der Kompressor von ZOE hat die Bezeichnung ES27C Denso !

Gruß

Ingo
Benutzeravatar
PSA
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 11. Sep 2014, 14:36

Re: Klimaanlage Funktion

Beitragvon umberto » So 25. Sep 2016, 21:35

Bevor wir jetzt alle zu Tode langweilen: ND11 ist als Spec notwendig, aber nicht hinreichend, weil es sowohl R134a als auch R1234yf mit ND11-Spec gibt. Einig?

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3731
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Klimaanlage Funktion

Beitragvon PSA » Mo 26. Sep 2016, 06:36

Hallo Umbi,

ok einig ;)

Gruß

Ingo
Benutzeravatar
PSA
 
Beiträge: 270
Registriert: Do 11. Sep 2014, 14:36

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast