Keyless will nicht mehr

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Keyless will nicht mehr

Beitragvon ZoePionierin » Sa 6. Jul 2013, 10:05

Mein Keyless funktioniert nur noch sehr sporadisch. Hat schon mal jemand damit Probleme gehabt? :?:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Anzeige

Re: Keyless will nicht mehr

Beitragvon lingley » Sa 6. Jul 2013, 10:21

Das hatte ich auch schon mal gedacht. Weil mal ging's, mal ging's nicht ...
Bei mir war es ein Bedienungsfehler, weil ich zwischendurch die Fernbedienung zum Verriegeln benutzte.
In der Bedienungsanleitung steht sinngemäß:
Nach dem Abstellen des Fz. vom selbigen entfernen - Fz. verriegelt selbstständig.
Dann ist der Türknopf aktiv.
Wenn mit der Fernbedienung verriegelt wird ist der Turknopf inaktiv.
D.h. beim nächsten mal Abstellen nicht die FB benutzen, sondern vom Fz. entfernen und auf Quittierung achten.
So funktioniert das bei mir seit Anfang.
lingley
 

Re: AW: Keyless will nicht mehr

Beitragvon Itzi » Sa 6. Jul 2013, 10:37

Die Erfahrung hab ich auch gemacht. Auch beim Aufsperren hat die Fernbedienung Vorrang vor der Automatik. Wenn man explizit aufsperrt, dann bleibt er aufgesperrt auch wenn man sich entfernt. Das ist manchmal ganz praktisch, nur wissen sollte man es.
Nach der nächsten Fahrt ist die Schlüssellosfunktion wieder aktiv.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Itzi
 
Beiträge: 593
Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
Wohnort: Oberösterreich

Re: Keyless will nicht mehr

Beitragvon ZoePionierin » Sa 6. Jul 2013, 20:01

Ok, also Error 40 "Please change User". Vielleicht sollte ich wirklich mal einen Blick in die Bedienungsanleitung werfen :?
Heute hat auch alles wieder wunderbar gefunzt.
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Keyless will nicht mehr

Beitragvon Oeko-Tom » Sa 6. Jul 2013, 21:16

Ja, ja. Frauen lesen Bedienungsanleitungen nicht so gern. Kenn ich von meiner besseren Hälfte.
Ich muß lesen und dann möglichst kurz und verständlich erklären.

Tom
ZOE INTENS + Tesla X
Benutzeravatar
Oeko-Tom
 
Beiträge: 597
Registriert: Mi 4. Jul 2012, 14:39
Wohnort: Scheifling, Österreich

Re: Keyless will nicht mehr

Beitragvon Twizyflu » So 7. Jul 2013, 07:43

Damits gleich am Computer schneller geht:

http://www.e-guide.renault.com/portail/ ... eguide.php

STRG+F drücken (Suchen) und einfach keyless eingeben - da steht dann alles.

Also ich habs bei meinen Test Zoes einfach so gemacht: Tür auf mit knopf (schlüsselkarte in hose), aussteigen, zumachen, knopf drücken fertig.
Ich benutzte selten die Karte - finds ja bequemer so!

Viel Glück Jana!
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12493
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Keyless will nicht mehr

Beitragvon midimal » Mo 8. Jul 2013, 13:47

Hi!

Ich habe bei meiner ZOE-Probefahrt ebenfalls Probleme mit dem Keyless System (mal ging's mal ging's nicht)
Hmmm......
Bild
CANC≡L≡D
Benutzeravatar
midimal
 
Beiträge: 5075
Registriert: Sa 8. Sep 2012, 21:49
Wohnort: Hamburgo

Anzeige


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste