Keyless spinnt / Chipkarte einführen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Keyless spinnt / Chipkarte einführen

USER_AVATAR
read
Ich hatte das beim ersten Mal Zoe fahren mit einem Carsharing Fahrzeug. Da wusste ich aber noch gar nicht, dass der eigentlich Keyless ist.
Anzeige

Re: Keyless spinnt / Chipkarte einführen

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:Hatte keiner von euch schon mal die Meldung "Chipkarte einführen" (oder so ähnlich), damit er starten konnte?
Doch, doch, die Meldung war bei mir ja auch. Also, wie schon geschrieben: einfach die Keyless-Card manuell über das Schlüsselknöpfchen öffnen/schließen, dann läuft wieder alles rund.
1.) 07.2013: Zoe intens, Black-Pearl-Schwarz, 2.) 04.2014: Zoe intens, azurblau, 3.) 09.08.2018: Smart eq 453 Fortwo, 4.) 09.2020: Kia e-Niro / drei PV-Anlagen: 1.) aus 2004 = 7,6 kWp, 2.) aus 2007 = 7,5 kWp und 3.) aus 2012 = 4,4 kWp

Re: Keyless spinnt / Chipkarte einführen

USER_AVATAR
read
Die Schlüssel arbeiten alle im ISM Band - daß heißt es kann schon mal vorkommen, daß andere Nutzer (z.B. Amateurfunker) stören können. Kann man nichts machen....
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Keyless spinnt / Chipkarte einführen

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Zoelibat hat geschrieben: hatte schon jemand das Problem, dass plötzlich die Zentralverriegelung (bzw Keyless) gesponnen hat?

Ich hatte gestern das Problem, dass die Verriegelung nur sporadisch funktioniert hat. Außerdem wollte er immer die Chipkarte zum Starten in den Mittelschlitz haben ("Chipkarte einführen" oder so ähnlich war die Meldung).
Hi Zoelibat,
dein Thread ist zwar schon etwas älter, trotzdem hab ich ihn aus den Tiefen geholt, da ich nun das gleiche bei meiner Zoe Chipkarte beobachten muss. Wie ist das bei dir dann ausgegangen? Batterie hab ich getauscht, keine Änderung.

Ich kann mich erinnern, dass ich das bei meinem alten Megane auch schon hatte - ich vermute, dass die Chipkarte das dauernde Rumtragen und (leicht gebogen werden) in der Geldtasche einfach nicht aushält und dann auf der Platine gewisse Kontakte mit der Zeit einfach nicht mehr korrekt arbeiten. Mir kommt nämlich vor, dass man die Keyless-Funktion durch vorsichtiges, ganz leichtes hin- und her biegen wiederherstellen bzw. außer Kraft setzen kann.

Die zweite Chipkarte (die bis jetzt nur im Kasten lag) funktioniert problemlos, die andere (die ich jetzt seit 2 Jahren immer mit mir rum getragen habe) zickt rum.
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)

Re: Keyless spinnt / Chipkarte einführen

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Das ist nur einen Tag augetreten, danach war alles wieder wie vorher.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag