Keine Ladung möglich

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Keine Ladung möglich

Greenlight
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01
read
Hallo zusammen

Mein Zoe hat gerade mal 500 km absolviert schon musste er zum Händler. Das Problem war, dass eine Ladung unmöglich war. Nach etwa 20 Sekunden laden, flog der FI Schutzschalter der Elektroinstallation des Hauses raus. Ebenfalls war das Laden an einer öffentlichen Ladestelle unmöglich. Es zeigte mir eine Fehlermeldung an. Am Auto selber kam nie eine Fehlermeldung. Jetzt steht er beim Händler. Ich werde wieder berichten, wenn man den Fehler herausgefunden hat.
Anzeige

Re: Keine Ladung möglich

lingley
read
Wie ist dein Hausanschluss TT oder TN - TN-C, TN-C-S oder TN-S-System?
Potentialausgleich - Erder ?
Wie hast du - ein /dreiphasig - bei dem Fehler geladen und mit was für einer Stromstàrke ?
Das öffentliche Laden klappte das generell nicht mehr ?
Was für eine Fehlermeldung ?

Re: Keine Ladung möglich

Greenlight
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01
read
Der Ladeanschluss wurde vom Elektriker installiert. CEE16. Daran habe ich meine Crohm Box gehängt. Vorher klappte die Ladung. An der öffentlichen Ladestation, ohne Box dazwischen, hatte ich eine Fehlermeldung: Kabelverbindung überprüfen. Eventuell liegt es ja am Ladekabel. Der Zoe stand letzte Woche im Regen, als er geladen wurde. Mal schauen, was die Werkstatt herausfindet. Ich hatte jedenfalls keine Idee mehr was ich machen sollte ausser der Renault Assistance zu telefonieren...

Re: Keine Ladung möglich

Greenlight
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mo 3. Feb 2014, 12:01
read
Hallo zusammen

Mein Zoe ist wieder zurück bei mir. Der Mechaniker konnte keine Unregelmässigkeiten feststellen. Die Ladung funktionierte bei ihm ohne Probleme. Als ich Zuhause war, wollte ich ihn laden und da hatte ich wieder das gleiche Problem. 10 Minuten später probierte ich es nochmals und siehe da. Der Zoe lud ohne eine einzige Unterbrechung. Ich werde das mal im Auge behalten. Eventuell funktioniert die Ladung nicht, wenn ich ihn gleich nach einer längeren Tour anstöpsle. Zu sagen ist, dass es in der Schweiz laut Renault Assistance lediglich 14 Werkstätten gibt, die einen Zoe reparieren dürfen. War schon ziemlich umständlich, mein Auto wieder von der 50 km entfernten Garage abzuholen. Der Rest klappte aber recht gut.

Re: Keine Ladung möglich

lingley
read
Unbefriedigende Sache wenn Fehler nicht eindeutig reproduzierbar sind.
So ist keine Analyse möglich, Schade.
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag