Kein GPS Signal

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Kein GPS Signal

USER_AVATAR
read
Seit nun etwa einer Woche meldet mir mein R-Link "kein GPS Signal". Habe versucht, hier durch verschiedene Einstellungen und Veränderungen Abhilfe zu schaffen ... ist mir aber nicht gelungen. Da unter Status / GPS der Ort und auch die Geschwindigkeit angegeben und aktualisiert werden, ist mit dem GPS an sich alles ok ... so meine Einschätzung. Die Navigations-App scheint auf diese Info aber nicht mehr zugreifen zu können. Vielleicht würde es schon ein Reset vom R-Link richten ... mir ist aber unbekannt, wie das geht.
Kann jemand helfen?
Zero 2020 DS 14.4
Anzeige

Re: Kein GPS Signal

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Schon versucht, das System zurückzusetzen (1. Versuch: Werkseinstellung, 2. Versuch: Sicherung ziehen, 3. Versuch: 12V-Batterie abklemmen)?

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Kein GPS Signal

kukuk-joe
  • Beiträge: 262
  • Registriert: Mo 7. Nov 2016, 15:42
  • Wohnort: 65462 Ginsheim-Gustasvburg
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Das kommt bei Renault immer wieder vor, da stürzt irgendein Server ab und du hast für mehrere Tage (Manchmal auch Wochen) kein GPS und kannst auch nicht vom Fahrzeug auf den R-Link Store zugreifen.
Das merkt man auch daran, dass Du keine Nachrichten oder SMS bekommst.

Ist halt typisch "französich" irgendwann geht es wieder.
Renault Zoe R 240 von 4/17 bis 6/21,
Mazda MX-30 seit 07/21,
Skoda Enyaq IV 80 bestellt im Juni 21, Liefertermin etwa Januar/Februar 2022

Re: Kein GPS Signal

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
kukuk-joe hat geschrieben:Das kommt bei Renault immer wieder vor, da stürzt irgendein Server ab und du hast für mehrere Tage (Manchmal auch Wochen) kein GPS und kannst auch nicht vom Fahrzeug auf den R-Link Store zugreifen.
Das merkt man auch daran, dass Du keine Nachrichten oder SMS bekommst.

Ist halt typisch "französich" irgendwann geht es wieder.
Was hat den GPS mit den Servern von Renault zutun ?o_O
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Kein GPS Signal

USER_AVATAR
read
..... Problem gelöst.... habe auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.... System bootet anschließend neu .... alles wieder
im Lack! Leider verliert man dabei aber naturgemäß alle Eintragungen, was wirklich schade ist.
Zero 2020 DS 14.4

Re: Kein GPS Signal

USER_AVATAR
read
Beim nächsten mal erstmal die Sicherung ziehen, bspw. die F26, da gehen die Einstellungen nicht verloren.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Kein GPS Signal

USER_AVATAR
  • r.schreck
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Do 4. Feb 2016, 19:35
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die Frage ist zwar Uralt aber vielleicht liest es ja jemand (so wie ich ) Jahre später. Mein erster versuch wäre mehrmals auf die HOME-Taste tippen (zumindestens bei den älteren ZOEs), das System macht dann einen sanften Neustart. Vielleicht hilft das ja schon.
___________________________________________________________
Twizy - Zoe - NIU - da stinkt nichts mehr :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag