Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo,
viele Meldungen zu Problemen hier ...aber so richtig kann man sich kein Bild machen ob das nun im "normalen Rahmen" ist, oder ob es doch ein Fahrzeug mit eher häufigen Problemen ist.

Was ist Euer Eindruck?
Gibt es bei der Zoe mehr Probleme als bei anderen PKWs die Ihr gefahren habt? (Wenn ja, im Vergleich zu welchen?)

Ich selbst kann noch nichts dazu sagen ...hab meine Zoe erst seit 23. Juni und bin noch keine 2.000km gefahren - bisher alles bestens.
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.
Anzeige

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Hallo Martin206,
dass jemand der keine Probleme mit seinem ZOE hat nicht dauernd schreibt,
dass er keine Probleme hat,
führt dazu, dass hier im Forum nur die sich melden, die mal ein Problem haben.
Ich jedenfalls fahr meine ZOE inzwischen 13 Monate über 12.000 km und
kann noch kein Problem melden.
Habe eigentlich nur ne Menge Spaß mit dem Auto
und mein einziges Problem ist,
dass meine Frau den ZOE die viel zu viel in Beschlag nimmt
und ich nur am Wochenende mal ran darf :-(
Also mein Fazit:
"NICHT Problembehaftet"
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Das Forum ist nicht repräsentativ.
Hier wird häufig gemotzt über Spaltmaße, Plastehaptik und wegen falscher Erwartungshaltung zum Ladeverhalten.
Auch gibt es Berichte von extremen Einzelfällen mit gehäuften Problemen.
Aber zufriedene ZOEisten posten hier selten bis gar nicht, mich eingeschlossen.
Eventuell gibt es zukünftig etwas bei den einschlägigen Blättern zu erfahren.
Mein 2013er Q210 hatte in vier Jahren lediglich den obligatorischen erste Serien TCU-, Armaturenbrett- und eMotortausch nach ca 30kkm.
Danach 31kkm gefahren ohne Probleme - nichts mehr angefallen.
Heuer getauscht gegen Q90, erstens weil der Akkutausch 2017 nicht in die Pötte kommt und zweitens der Q90 endlich in D angeboten wurde.
Zuletzt geändert von Lewis am So 16. Jul 2017, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich hatte eben auch sowas in der Richtung wie "für einen Renault ein eher unauffälliges Auto" und "Trotz der vielen neuartigen Technik eigentlich kaum Probleme" gelesen/gehört ...aber vorhin hat halt wieder einer gemeint "Zoe und ohne Probleme? Hahaha..." und da dachte ich schau ich halt hier mal wie so die Meinung ist. ;)
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?Re: Ist die Zoe eher

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Martin206 hat geschrieben:Ist die Zoe eher "problembehaftet"?
Kurz und bündig: Nein
(2 Zoes)
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Denke da hat sich nur einer (in fb) ausgekotzt oder wollte Bashing betreiben:

"Abfallende Türgriffe, Brechender Hebel (Modus wähler), Nicht starten, spontan stoppende Ladevorgänge, Renault-App zickt, Stromverbrauch teils höher als bei einem Tesla S, völlig überteuert, schlecht verarbeitet, unfähige servicestellen die Monatelang fehler nicht beheben können..."
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

panoptikum
  • Beiträge: 5245
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 776 Mal
  • Danke erhalten: 881 Mal
read
Allein das Verhältnis angemeldeter Zoes zu Foristen (die auch noch ein Problem haben/hatten) sagt doch schon einiges aus.
Wenn die Zoe wirklich soooo fehlerhaft wäre, würden nicht so viele verkauft werden.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
read
65000km alles bestens 8-)

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

Rudi L
read
alle drei laufen problemlos, nach anfänglichen Kleinigkeiten.

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...folgendes (unten und kursiv) schrieb ich gestern im "Sammelthread: Wie viele Kilometer haben eure Zoe drauf?"
Um es gleich vorweg zu nehmen, jedes andere Auto wäre bei mir schon lange weg gewesen, aber meiner kleinen Französin kann ich halt nie böse sein... :lol:
Dies ist glaube ich aber auch eher ein Negativbeispiel! Ich kenne genügend ZOE´s, die nur die gängigen Probleme mit dem spiegelnden Armaturenbrett und den abblätternden Rhomben hatten.
Ich hatte aber auch glaube ich neben dem Pech teilweise einfach kein Glück. Es steht und fällt eben alles mit der Werkstatt und da war die erste ein klarer Griff ins Klo. Wenn ich nun vom Kaufdatum die Werkstatttage abziehe, bleiben 559 wundervolle Tage voller Spaß und Freude übrig, in denen ich jeden einzelnen rechnerisch 91,5km gefahren bin.
...und NEIN, ich möchte nicht tauschen, außer vielleicht in eine Q90... :mrgreen:

Fahrzeug: R240 (Fahrzeug Nr. 5 der R240-Produktion)
Anschaffung: 27.06.2015 (vor genau 751 Tage)
Laufleistung: 51.146km (Stand 16.07.2017)
Batteriemietvertrag: seit 02/2017 unlimited, vorher 20.000km
Werkstattaufenthalte: bis jetzt insgesamt 192 Tage

07/2015: Austausch von Motor und Getriebe nach 957km
09/2015: Austausch der Ladeeinheit
10/2015: Frontschaden nach Unfall (selbstverschuldet)
04/2016: Austausch blaue Rhombe vorne
05/2016: Austausch TCU
07/2016: Austausch Ladeeinheit, blaue Rombe hinten
12/2016: Frontschaden nach Unfall (unverschuldet)
02/2017: BMS-Update (vorher 81%, nachher 101%)
04/2017: Austausch blaue Rombe, nun leider in Chrom
06/2017: Austausch von Querlenker, Radlager, Koppelstangen
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag