Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Guck mal etwas unterhalb auf die Signatur :D hab beteits 2017er Zoe.

Mein letzter Verbrenner hatte auch 5 teils größere Garantiefälle in 4 Jahren, aber er war günstig und einfach mit viel Spaß zu fahren :D

Offensichtlich sind die Meinungen hier "vielfältig"...
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.
Anzeige

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • Zoe1114
  • Beiträge: 607
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 15:54
  • Wohnort: Freiburg
  • Danke erhalten: 36 Mal
read
Meine Französin Q210 stammt von 11/2014, hat nunmehr etwas über 47.000 km auf den Reifen, Akku liegt bei SOH 98%.
Außer der abgeblätterten Rombe und dem Rückruf wegen den scheuernden Bremsleitungen keine Probleme, kein Motortausch, kein Ladertausch, noch die erste 12V Batterie. Rombe und scheuernde Bremsleitungen wurden auf Garantie getauscht.
Somit bisher keine Probleme.
Kommen gerade aus Engelberg zurück, mit einer 17 minütigen Zwischenladung in Pratteln am 43kW.

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

Mustang
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 12:24
  • Wohnort: Wiesbaden
read
Überhaupt keine Probleme mit meiner Zoe R90 Baujahr 2017 Zulassung 30.05.2017 2800 km Verbrauch 13,4 kWh auf 100 km

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Was mir an meiner Zoe missfällt ist der anfälliger Lader. Bin derzeit in Minsk und sie hat hier noch an keiner der wenigen Typ2 Dosen normal geladen. Ladung wird immer wieder unterbrochen und nach 5-10 min bricht sie komplett ab und sagt Ladeanschluss prüfen (Stecker raus, rein und dann geht's wieder für bis zu 10 Minuten). Vermutung gemäß TeeKay: Sehr empfindlich gegenüber Spannungsschwankungen. Die tatsächlichen Spannungen konnte ich hier nicht messen. Die eine Trafostation hier ist aber praktisch neu (2015).

An den CEE Dosen ist oft der Schutzleiter nicht angeschlossen. Da braucht man's dann erst gar nicht probieren mit anschließen. Selbst wenn sie mit Laden beginnt bricht sie nach einiger Zeit ab. Eventuell merkt sich dass System das sogar und will erstmal gar nicht mehr laden. Zumindest haben wir einen 12 Volt Reset machen müssen und erst danach ging's wieder (mit temporären Unterbrechungen). Tesla daneben lud übrigens problemlos.

Durch sowas wird die Ladezeit zur Wartezeit. Da würde ich lieber wenn möglich mit weniger Watt laden aber dafür zuverlässig.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Minsk ? Hochinteressant. Ist das ne Urlaubsempfehlung wert mit der ZE 40 ? Sorry für OT.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
read
eve hat geschrieben:Vermutung gemäß TeeKay: Sehr empfindlich gegenüber Spannungsschwankungen.
Bei meinem Arbeitgeber lädt Zoe auch nicht gern. Mit 14A 1P geht es noch halbwegs, da bricht er erst öfter >90% ab. Bei 3P 16A bricht er auch einfach mal bei 40% schon ab. Bei 10A 1P hatte ich es schon, dass ich 8h später wieder hin kam und er hatte 2% weniger als vor der "Ladung".
Das äußert sich so, dass er zwischendurch anhält, das Netz prüft und dann weiter macht...oder eben auch irgendwann nicht mehr.
Vor dem BMS Update sagte er dann Batterieladung unmöglich, jetzt legt er sich irgendwann einfach nur noch pennen.
Ich schaue daher per App öfter auf den Ladestand und wenn die Meldungen fehlen, starte ich die Vorkilimatisierung - das weckt ihn dann machmal und er lädt weiter. Oft bringt es aber auch nichts.
Ist ein Industriestandort und scheint wohl was mit Oberschwingungen im Netz zu tun zu haben.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
read
McFly3 hat geschrieben:
rolandk hat geschrieben: Brechender Hebel? Der Fahrmodus??? Was soll da brechen?
Der Wahlhebel war bei Twizyflu (!?) gebrochen, aus zu schließen ist das nicht...

Allgemein gilt aber in Foren, auf eine Positive Meldung kommen 10 (!) negative Meldungen!

Wer keine Probleme hat, fährt halt und sucht nicht im Forum nach lösungen ;)
Hatten mittlerweile mehrere und einer sogar 2 Mal.
ich eh nur 1 mal - schneller konnte das nicht brechen wie ich das Auto wieder weitergereicht habe.
Und ansonsten halt kosmetische Probleme, die nerven und die Heizung als Krönung, wo es noch immer kein Update gibt.

Ich hätte lieber eine gebrauchte Q210 kaufen sollen (oder die alte behalten).
So lernt man draus. Neue Q90 hätte ich nicht anrühren sollen.

Ich glaube ihr solltest ruhig mal differenzieren zwischen ZOE 1. Generation Q210 ab 09/2013 recht zuverlässig.
Und den neuen, die vor allem eher beim Material (Schalthebel, Sitzbezug, Türgriff (der steckt/klemmt - liegt an der Platte dahinter weil die sich bewegt!) mieser geworden sind (LEIDER! - denn die haptik / verarbeitung hat sich gebessert).

Antrieb und Laden war nie das Problem (mal abgesehen von Q90 Drosselung der Ladung).

Ich würde eine Q210 ZOE als Gebrauchtwagen ab Ende 2013 für ca. 8000-10.000 EUR auf jeden Fall empfehlen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

zerocarbmike
  • Beiträge: 14
  • Registriert: So 30. Apr 2017, 21:03
read
Hurra,meine Tröte ist nicht mehr allein:hab mir die 256106284R(2 Töne)einbauen lassen-vom Verkäufer,Auto ist erst 6 Monate alt.Stammt angeblich von Scenic 3.Toll,aber nicht billig:Hupe 144,-Einbau 100,-.Die Fussgänger-Hupe hört man grad in Tiefgaragen.Auf der Straße wird sie kaum wahrgenommen,vor allem nicht einem Fahrzeug zugeordnet.Da brauchts ein breiteres Repertoire an Tönen,und viel Zeit,bis die Leute bei Auto nicht mehr an Feuer,Knall und Rauch denken!zerocarbmike vienna

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

NorBÄRt
  • Beiträge: 28
  • Registriert: So 14. Mai 2017, 13:26
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Die Zoe ist mein erstes Fahrzueg mit den meisten Werkstattaufenthalten. Und es geht weiter so (KBA Schreiben)
Einerseits kann man entschuldigend argumentieren, das das eben eine andere Technik ist. Andererseits ist mein Fahrzeug von 10 / 2015 habe da erwartet, das die Krankheiten überstanden sind. Empfehlungen sind da schlecht abzugeben. Es soll sich jeder eine eigene Meinung bilden.

Re: Ist die Zoe eher "problembehaftet"?

USER_AVATAR
  • Martin206
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 25. Jan 2017, 21:32
  • Wohnort: Fränkisches Seenland
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
NorBÄRt hat geschrieben:Die Zoe ist mein erstes Fahrzueg mit den meisten Werkstattaufenthalten. Und es geht weiter so (KBA Schreiben)
Einerseits kann man entschuldigend argumentieren, das das eben eine andere Technik ist. Andererseits ist mein Fahrzeug von 10 / 2015 habe da erwartet, das die Krankheiten überstanden sind. Empfehlungen sind da schlecht abzugeben. Es soll sich jeder eine eigene Meinung bilden.
Rückrufe (KBA), Fehler ohne Zwangsstopp oder tatsächl. "stehenbleiben"? Was war's denn?

Garantiefälle hatte mein letzes Auto auch 6 Stück bei 4 Jahren / 107.000km.
(Aber 5x konnte ich weitefahren bis es behoben wurde, nur einmal bin ich grad noch bis zur Stadt gekommen ...dann Abschlepper.)
-Maddin-
seit 23.6.17: rote Zo(e)ra Z.E.40 Intens, SH, DAB+, Gar. 72M/100Tkm, RH-ZO41E ;-)
2x CEE 32A, NRGkick-Mobillader, laden nach Rücksprache (max. 1x22kW + 1x11kW zeitgleich).
KfW40-Haus m. Erdwärme/Ökostrom; PV in Überlegung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag