Innere Ladeklappe abgebrochen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Pelle_HB
  • Beiträge: 296
  • Registriert: Mi 8. Apr 2015, 20:22
  • Wohnort: Bremen-Nord
read
Oder mit Ballistrol
Sonnenseite http://www.sonnenseite.com/de/
Energiewende TV http://www.warroom.tv/

ZOE (Q210) Intens (Bj 07/2014) ab 09.11.2015
GM EV-1 :twisted: time for revenge :twisted:
Reservierung Tesla Modell ≡ am 21.04.2016
Anzeige

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

novalek
read
Eine reine Nebendran-Info:
Beim 240er mache ich die Klappe mit dem kleinen Finger auf.
Angstvoll guckte ich mal, was an der Dose hängt. Ein Kabel mit Direktverbindung zu einem Stecker an der Ladeeinheit, ein Steuerkabel für die Steckerverriegelung und ein Sensor für Steckerdrin und Haube zu. Schätze mal, alles von oben abbaubar.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Die 240er Klappen werden ja hoffentlich aufgrund der Verstärkung an der kritischen Stelle einige Jahre halten. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
... und vor 2018 sollten dann bei den 210ern aus 2013 auch schon die neuen Klappen in der Garantiezeit getauscht werden ;)
Brechen ja wirklich schnell ab ;) ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Elektro-Bob
  • Beiträge: 580
  • Registriert: Do 19. Nov 2015, 20:32
  • Wohnort: Winsen / Luhe
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Danke für die Tipps ! Habe sogleich mal ein wenig Ballistol aufgetragen. Ballistol ist unbedenklich gegenüber Kunststoffen. Lt. Dosenaufschrift kann man damit auch Leder und Pferdehufe pflegen ... :lol:
Renault ZOE intens R210, EZ 05/15, ZE40 Akku

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

ChrisD
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:53
read
Kann mir mal einer helfen??? Mein ZE-Stützpunkt kann es nämlich nicht.
Zitat: "Wenn sie das abbrechen ist es kein Garantiefall...."
Hat irgendeiner von euch "Leidensgenossen" vielleicht mal ein offizelles Schriftstück von Renault oder eine Rechnung mit Garantiebestätigung? Meine Werkstatt treibt mich noch in den Wahnsinn...

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Werkstatt wechseln. Wo wohnt denn Dein ZOE?
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

ChrisD
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:53
read
In Taunusstein. Habe noch keinen ZE Stützpunkt gefunden außer den in Frankfurt. Noch ne Idee?

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

Strom-tanken
  • Beiträge: 63
  • Registriert: Do 6. Nov 2014, 19:13
read
alles auf der Renault Seite zu finden, wie die einzelnen Autohäuser bei Service sind das wissen wohl andere Nutzer.

http://www.renault.de/handlersuche/ze-stuetzpunkte.jsp#

Autohaus Weil GmbH

61381 Friedrichsdorf, Max-Planck-Str. 7,
Tel.: 06172-59120

Autohaus Kraft

64342 Seeheim-Jugenheim, Heidelberger Straße 12,
Tel.: 06257-81280


Autohaus Schilling Automobile GmbH

56070 Koblenz, Andernacher Str. 232,
Tel.: 0261-808000

Gruß Christian

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

ChrisD
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 07:53
read
Die in Friedrichsdorf werde ich mal morgen ausprobieren, obwohl die am Telefon eben auch schon einen unsicheren Eindruck gemacht haben, so nach dem Motto: " da müssen wir erst einmal schauen".
Am liebsten wäre wenn mir einer im Umkreis von 200km um Wiesbaden ne Werkstatt nennen könnte in der schon eine Klappe auf Garantie gewechselt wurde.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag