Innere Ladeklappe abgebrochen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ein Tropfen WD40 wirkt bei dem Deckel Wunder. Der pflutscht dann fast von selber
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
THellweg hat geschrieben:
Die Scharnierösen sind einfach viel zu schwach um auf Dauer dem Druck der Feder beim Öffnen der Klappe standzuhalten.
Mein Eindruck ist: die Scharniere streuen wie Irre. Beim Workshop habe ich bei Rolandks Zoe den Deckel aufgemacht und mich gewundert wie schwer der ging. Würde mich nicht wundern, wenn der wirklich mal abbricht,. Meiner geht ganz leicht (auch ohne WD-40-Behandlung, die hat bei nur der Verriegellungsstift der Klappe bekommen)....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Rasky hat geschrieben:Ein Tropfen WD40 wirkt bei dem Deckel Wunder. Der pflutscht dann fast von selber
Das Deckelchen meines Zoe wurde "zeitlebens" nur etwa 300 Mal geöffnet/geschlossen und es war nie schwergängig.
Das Problem besteht nämlich nicht daraus, dass dieses Deckelchen zu schwergängig ist.
Das Problem sind die viel zu schwach dimensionierten Materialstärken an den beiden feststehenden Scharnierösen, welche den Stift halten.
Diese sind den, beim Öffnen des Deckels durch die Überwindung des Federdrucks in ihnen entstehenden, Zugkräften auf die Dauer scheinbar nicht gewachsen. Diese Kräfte treten auch bei einer zusätzliche Schmierung unverändert auf.
Im übrigen würde ich dazu lieber Silikon nehmen, da Mineralöle und Fette viele thermoplastischen Kunststoffe angreifen können.
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
stromer hat geschrieben:Bei mir ist der Edelstahlstift rausgewandert. Beim ersten Mal hab ich es bemerkt und den Stift zurückgeschoben. Beim nächsten Mal ist mir dann das fahrzeugseitige Scharnierteil beim Schließen abgebrochen. Jetzt muß die komplette Dose getauscht werden, lt. Händler geht das auf Garantie.
Ich habe auch das Problem! Ich habe immer gesagt, dass das einmal passieren wird. Mein Renault-Händler ist kein Z.E.-Stützpunkt und hat mich an einen Kollegen in 30 km Enfernung verwiesen. Da habe ich gestern angerufen. Ich war auf 180 :oops:! Der meinte doch am Telefon: "Abgebrochen? Das ist kein Garantiefall!". Ich war schon sehr enttäuscht, dass man so unfreundlich sein kann und sich das noch nihct einmal angesehen hat, kenne ich von meinem Händler nicht. Nun habe ich mit ihm vereinbart, dass ich erst einmal reinschaue. Mal sehen was er sagt.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Schick ihm den Link zum Thread
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nächste Woche wird der Kabelbaum mit Klappe auf Grantie gewechelt! ;-)
Mal sehen wie schwer dann die Klappe geht.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So Klappe ist wieder dran. Der Freundliche war wirklich freundlich. Man soll den Erstkontakt eben nicht am Telefon machen. Er hat sofort gesehen, dass das Abbrechen der Klappe keine Mutwilligkeit war. Ich habe eine Zoe als Leihwagen bekommen und meine war aufgeladen und vorklimatisiert. Ich sage Spitze!!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ach ja die neue Klappe geht jetzt butterweich. Also schon das hat etwas gebracht.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

novalek
read
Marco hat geschrieben: nach zwei Jahren ab? Nur der Motor hat mehr Jahre Garantie oder?
Warum verlängerst Du die Garantie nicht auf 4-5 Jahre ?? (Kostet ca. 250€ - ein Klacks)

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
260€ bist du ja schon für eine Verlängerung auf 3 Jahre los... 5 Jahren kosten doch schon 680 €
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag