Innere Ladeklappe abgebrochen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Die Klappen-Dunkelziffer ist sicher etwas größer, wenn man die Fälle hier im Forum auf ganz Europa hochrechnet. Ärgerlich wird es für Kunden, dessen Garantie nach zwei Jahren abläuft. Meine läuft nach zwei Jahren ab und ab dann muss man bei dieser Franzosen-Möhre mit Gegensatz zu Kia mit seinen sieben Jahren Garantie mit unnötigen Kosten wegen murksiger Kleinteile rechnen. An der neuen Klappe z.B. sehe ich keinerlei Verbesserungen, so dass die irgendwann auch wieder fällig ist.
Nun ja, mein Zoe Motor wurde bei knapp 30000km getauscht. Macht dann plus die Klappe und plus das defekte SIM-Karten-Modul plus das getauschte spiegelnde Armaturenbrett noch einen Gewinn bei Renault von 1,99€ :roll:
Die Klappe war mein persönliches i-Tüpfelchen für einen dicken Schlussstrich unter Renault.
Anzeige

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Plexar hat geschrieben:
kai hat geschrieben: Du kannst immer auf 4 oder sogar mehr Jahre nachträglich die Garantie erhöhen.
Kostet weniger als so ne Klappe :mrgreen:
i
Leider nicht ganz richtig.

Aus dem Renault-Portal:
"Die Service-Verträge müssen bei der Erstzulassung des Fahrzeuges bzw. beim Fahrzeugkauf abgeschlossen werden."

Wobei mein Händler sich bei einem nachträglichen Abschluss (3 Monate nach Kauf) kulant gezeigt hat.

LG
Garantie.jpg
Auszug aus Preisliste 3/13 AT
So stand es in der Preisliste 3/13 in AT
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Und was ist nun mit Tesla ?
Es gibt auch zig Fälle im i3 Forum mit Motortausch, Probleme mit Ladelektronik, usw.

Glaubst Du das ein heutiges Elektroauto, vor allem eines der ersten eines Herstellers fehlerfrei ist ?
Die übenr doch alle noch. Bei den Stückzahlen sind wir alle Beta Tester.

Da hat man doch die 229€ für die Erweiterung der 2-Jahres Garantie auch noch über, oder finanziert per 0% und sie ist dabei.

Du hast völlig Recht mit der 7 jahres Garantie, das hat was. Ich kann auch nur jedem empfehlen mindestens 4 Jahre abzuschließen, das bringt dann auch was beim Wiederverkauf nach 3 Jahren :)

Ich kenne das mit Zahnriemen der nach 2 Jahren und 1 Monat den Verbrenner durch Überspringen zerstört und LEIDER die Garantie nicht mehr greift. Das war bei einem deutschen Hersteller aus Wolfsburg. Aber daraus lernt man und es versaut die Sympathie zum Produkt / Hertseller.

Viel Spaß mit dem Kia

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
nk70wien hat geschrieben:So stand es in der Preisliste 3/13 in AT
Also in den ersten 12 Monaten ist das möglich in Österreich !
Schau mal an.

Und in Deutschland ist es wohl auch Händlerabhängig. In den ersten Monaten wohl meist kein Problem.
Mit einer gebrauchten reimportierten ZOE aus Frankreich ist das wohl schwieriger...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meine Ladedose wurde heute getauscht. Der Austausch war in 1,5 Stunden erledigt. Der Preis für die Dose, komplett mit Verkabelung, liegt laut Ersatzteilliste bei 189 € zzgl. MwSt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

Hasi16
read
kai hat geschrieben:Es gibt auch zig Fälle im i3 Forum mit Motortausch
Hä? Träumer!

Viele Grüße
Hasi16

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Sowas von Träumer... :D

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • eW4tler
  • Beiträge: 782
  • Registriert: Mi 5. Mär 2014, 21:33
  • Wohnort: Horn
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
So, meine Klappe hat nun auch den Geist aufgegeben. :roll:
Das Scharnier bekam einen Sprung und der Stift fiel durch den Wasserablass irgendwo in das Fahrzeug. Fahrzeug ist noch keine 12 Monate alt. Daher wird es auf Garantie gehen, denke ich.

ZOE Life in AzurBlau + 3D Sound + ZE@Interactive
Ladestrategie: an öffentlichen Ladesäulen mit Typ2 und zur Not, mit 22kW-NRGkick überall sonst!

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • THellweg
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:45
  • Wohnort: Soest
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo zusammen,

hier kommt der nächste Fall mit dem gleichen Fehler, nach 20300km und etwa neun Monaten.
Die Scharnierösen sind einfach viel zu schwach um auf Dauer dem Druck der Feder beim Öffnen der Klappe standzuhalten.
Da stehen gerade mal 1,5mm Material, rund um den Edelstahlstift.
Das ist quasi eine Sollbruchstelle.
Besonders ärgerlich dabei ist, dass die feststehenden Teile des kleinen Scharniers fest mit der Manschette um den Ladeanschluss verbunden sind. Wenn man das Teilchen zum Anschrauben gemacht hätte, wäre der Reparaturaufwand minimal.

Viele Grüße,
Thomas
#1 Ioniq electric premium (aurora) ersetzte Zoe #1 seit 10/17. #2 ZOE Intens (schwarz, Jahreswagen, q210) seit 12/15
Beide im tägl. Betrieb (Berufspendler, 90 bzw 70 km/Tag) - Seit 08/14 etwa 150tkm elektrisch unterwegs
Innogy eBox-remote Typ-2, 32A

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

TeeKay
read
Mein Tipp: In einem halben Jahr gibts das Auto nur noch mit unpraktischem Schraubdeckel wie bei der deutschen Konkurrenz.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag