Innere Ladeklappe abgebrochen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Renault Kundenbetreuung anrufen und Deinen Fall schildern.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

AstroTom
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 22:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo

mich hat es auch erwischt mit dem Ladedeckel.
Da ich noch eine Garantieverlängerung laufen habe, habe ich das ganze an meinen Händler weiter gereicht.
Dieser hat sich erkundigt und es sollte soweit auf Garantie laufen. Blos er kann das Ersatzteil nicht bestellen.
Da die ganze Ladeeinheit getauscht werden soll, müsste diese gewechselt werden.
Eine seiner Mitarbeiterinnen war anscheinend die Tage auf einer Schulung bei Renault.
Da sie über den Ladedeckel bescheid wusste hat Sie dort gleich nachgefragt.
Ihr wurde folgendes mitgeteilt das dieses Problem bekannt sei und eine überarbeitete Version 2018 bereitgestellt würde.
Aber jetzt kommt das interessanteste das dabei anscheinend gleich ein wechsel auf CCS vollzogen wird.
Kann das sein? Ist das technisch möglich?

Wir sind jetzt mal so verblieben das mein Händler nochmal nachfragt ob und wann das Ersatzteil verfügbar ist.
Vielleicht klärt sich auch der CCS "verdacht".
Vielleicht weis ja auch der anwesenden hier etwas darüber.
Vielleicht haben mein Händler und ich auch nur aneinander vorbei geredet.
Was in dem Fall nicht so schlimm wäre, aber einge Fragezeichen bei mir hinterlassen hat.

Schenna Gruass
AstroTom

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ja, CCS wird es mal bei Renault wohl geben, aber nicht mal eben CCS Laden, nur weil der Lack an der Rhombe ab ist.
Um den Zoe für CCS Ladung fit zu machen musst du schon ein bisschen mehr umbauen, als die Dose zu wechseln.
Der Zoe Motor/Lader hat überhaupt keinen Anschluss dafür vorgesehen.

Ich denke für zukünftige Modelle, welche uns 2018 evtl. mal präsentiert werden wird CCS geplant.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

AstroTom
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 22:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo

mein Händler sagte das nicht nur die Dose gewechselt wird sondern die ganze Einheit.
Was immer das auch heisst. Da das Schanier am Deckel eine soll Bruch stelle ist würde das ganze überarbeitet.
Am Freitag hab ich eh nochmal einen Termin da werd ich dann nochmal nachhacken.

Aber ich hab mir schon fast gedacht das wir aneinander vorbei reden.
Stutzig hat mich halt nur gemacht da die rede davon war das der Steckertyp auch gewechselt wird.
Da der Cameleonlader als Eierlegendewollmilchsau präsentiert wurde und dieser ja "nur" den AC in DC wandelt
da intern ja mit DC gearbeitet wird. Typ 2 solle weiterhin möglich sein so ne art Combostecker...

Naja wie gesagt ich meld mich wenn ich mehr weis.
Aber Danke für deine Einschätzung.

Schenna Gruass
da AstroTom

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Lese dir bitte mal die Beiträge dazu durch.
Die Klappe wurde ein wenig verändert... Bilder dazu findest du auch hier.

Eine CCS Buchse wirst du mit Sicherheit nicht bekommen.
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Der Bruch der inneren Abdeckklappe und dessen Austausch einerseits und eine mögliche Ergänzung der Lademöglichkeiten um CCS bei der Zoe andererseits haben nach meiner Einschätzung nichts miteinander zu tun. Die schwarze Abdeckklappe ist schon bei manchen Leuten abgebrochen (ich sprühe das Scharnier 1-2 mal im Jahr mit Ballistol ein und sie hält seit knapp 4 Jahren). Der Ersatz, der allerdings recht umfangreich ist (ist in anderen Threads zu finden), ist über die 5-jährliche Hochvolt-Garantie abgedeckt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Der Motorinverter wird zum Laden verwendet.
Da gibts keine Steuerung, die diesen "Lader" umgeht und direkt in die Batterie lädt?!
Das Inlet ist so wie es ist.

Es gibt seit 1 Jahr oder so eine "verstärkte" Klappe, die nicht mehr brechen sollte.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

AstroTom
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Fr 20. Mai 2016, 22:19
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke für die Info.
Hätte mich auch gewundert. Mein Händler macht eigentlich einen Kompetenten Eindruck deswegen waren meine "Zweifel" schon erheblich waren. Ich werds ihm auch nochmal so verklickern, falls ich das Falsch verstanden habe liegt die "Schuld" eh bei mir.
Vielleicht wurde ja auch nur ein Ausblick auf den künftigen ZOE mit CCS gegeben so das die Themen vermischt wurden.

@ Vanellus. Ich wollte an dem Tag die Klappe schmieren da ich diesen Threat schon entdeckt hatte. Ich hab die ZOE ja erst seit 3 Monaten.
Als ich den Deckel öffnete hat es schon kracks gemacht. Du kannst Dir ned vorstellen wie sauer ich war ;-(
Aber seis drum die neue Klappe wird regelmässig gschmiert da schau ich drauf.

Schenna Gruass
da Tom

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Die kraxt bei allen. Auch bei meinem Q90.
Aber ich schmiere die nicht. Wenn sie abfallen sollte / brechen sollte, dann soll sie es. Muss Renault bezahlen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Die Ladeklappe habe ich immer wie einen Augapfel gehütet, aber nun kurz nach der Jahreswartung hatte ich sie dann in der Hand.

Sind die in der Werkstatt damit zu ruppig umgegangen?

Fällt das unter die 5 jahresgarantie der Hochvoltkomponenten oder hab ich pech gehabt?? :(
Twizyflu hat geschrieben:Die neuen Schaniere sollen ja angeblich anders konstruiert sein - massiver.
Scheinbar nicht. :shock:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag