Innere Ladeklappe abgebrochen

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Jepp, Motor hat 5 Jahre.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
D.h.: nach zwei Jahren eine teure Reparatur wegen so eines kleinen Teils... Na supi

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Bei der 0% Finanzierung von Renault war doch die Garantierverlängerung auf 4 Jahre mit allen Inspektionen dazu kostenlos dabei !
Also, dann hast Du nicht mit 0% finanziert.

Du kannst immer auf 4 oder sogar mehr Jahre nachträglich die Garantie erhöhen.
Kostet weniger als so ne Klappe :mrgreen:

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Plexar
  • Beiträge: 82
  • Registriert: Do 5. Jul 2012, 16:56
  • Wohnort: Haar (bei München)
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
kai hat geschrieben: Du kannst immer auf 4 oder sogar mehr Jahre nachträglich die Garantie erhöhen.
Kostet weniger als so ne Klappe :mrgreen:
i
Leider nicht ganz richtig.

Aus dem Renault-Portal:
"Die Service-Verträge müssen bei der Erstzulassung des Fahrzeuges bzw. beim Fahrzeugkauf abgeschlossen werden."

Wobei mein Händler sich bei einem nachträglichen Abschluss (3 Monate nach Kauf) kulant gezeigt hat.

LG
Zoe Zen, Perlmutt Weiss mit Rückfahrkamera (seit 08.08.2013)
Tesla Model 3 LR Rot (seit 12/2020)
Fronius Wattpilot

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

TeeKay
read
Ja, der Passus bei Renault fiel mir sehr negativ auf. Bei BMW konnte ich noch 5 Jahre nach Erstzulassung eine Gebrauchtwagengarantie abschließen, die der Neuwagengarantie in nichts nachstand.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
read
Ich kaufte noch mit 2 Jahren Garantie aber bekam 229 Euro Rabatt
Richtig.
Rabatt auf einen neuen ZOE hehe
Genau soviel kostete das ze plus auf 4 jahre.
Erstzulassung Januar 2014. Da waren es bereits 4 Jahre und angeblich sollte das dann sowieso für mich auch gelten.
Denn die 2 Jahre ze plus gelten nur bis 40000 km. Und die 4 Jahre werksgarantie aber bis 100000 km
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

TeeKay
read
Im TFF Forum hat einer die Steckdose samt Kabelstrang im Angebot. Sie kostete bei Renault wohl 350 Euro. Macht 650 Euro für den Einbau, wenn der Tausch 1000 kosten soll. 650 Euro wiederrum heißen, dass ein Mechaniker da 6h arbeiten muss. Offenbar war es für Renault zu unsicher, den Mechaniker das Kabel kappen, den Stumpf neu vercrimpen zu lassen und dann die Dose zu tauschen, ohne den halben Motorraum zu demontieren.

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Meine Dose wird morgen gewechselt. Da ich eine längere Anfahrt habe, werde ich warten bis sie getauscht ist. Mir wurden 2 Stunden Wartezeit genannt.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • Marco
  • Beiträge: 569
  • Registriert: Do 12. Jun 2014, 19:33
read
Selbst 100€ wären für dieses Teil in neu eine Sauerei.
Erinnert mich irgendwie an den Glühbirnen-Wechsel beim Renault Modus, bei dem erst die ganze Stoßstange runter musste...
Renault halt... Eigentlich ja ganz lustig, wie sich ein Konzern durch dieses stümperhafte Teil während der Garantiezeit seinen Gewinn versaut :lol:

Re: Innere Ladeklappe abgebrochen

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
@Marco

Na ja ich kenne nur eine handvoll Fälle mit dieser Klappe. Und das auch nur aus dem Forum.

So und das soll nun den Gewinn versauen ? So ein Austausch von einer einstelligen Anzahl an Kunden ?
Ok, vielleicht etwas mehr ...

Dagegen ist der Austausch von 1100 Antriebsmotoren bei Tesla alleine in Norwegen NICHT stümperhaft ?
http://teslamag.de/news/norwegen-tesla- ... model-1956
Wie bewertest Du denn das Marco ?

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag