Innenraum Lüfter geräusche

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Innenraum Lüfter geräusche

Beitragvon Great Cornholio » Do 24. Apr 2014, 19:32

Seit heute höre ich den ab und zu den Umluft Lüfter. Das Geräusch klingt so als ob ein Lüfterrad irgendwo schleift. Kommt irgendwo unter dem Fahreramaturenbrett her. Kennt ihr das auch? Habt ich einen Tipp für mich oder muß ich zum Händler damit?

Grüße
GC
Zuletzt geändert von Great Cornholio am Do 24. Apr 2014, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Great Cornholio
 
Beiträge: 276
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
Wohnort: im Thüringer Wald

Anzeige

Re: Innenraum Lüfter geräusche

Beitragvon Twizyflu » Do 24. Apr 2014, 21:42

Doppelpack hat das auch.
Einmal hatten wir sowas schon.
Da war eine der schaufeln bzw lager vom Lüfter kaputt.
Evtl nochmal genau hören ob es das is und sonst -> Garantie.
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12535
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Innenraum Lüfter geräusche

Beitragvon Blitz » Do 1. Mai 2014, 21:26

Hatte ich beim Benz, da waren Blätter die in den Lüfter geraten sind schuld
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Blitz
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:24
Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen

Innenraum Lüfter geräusche

Beitragvon Moritz » Fr 2. Mai 2014, 07:55

Ja, bei mir "schleifts" seit einer Woche auch. Muss sowieso nochmal zum Freundlichen weil die Mittelarmlehne wackelt und die vorderen Luftauslässe nicht fest sind. Aber ansonsten alles toll und weiterhin eine große Freude... Summ summ :-)
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Re: Innenraum Lüfter geräusche

Beitragvon fbitc » So 29. Jun 2014, 20:33

mein Gebläse gibt jetzt auch seit ein paar Tagen in den höheren Stufen ein Turboprop-ähnliches Geräusch von sich - muss auch in die Werkstatt :-(
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Re: Innenraum Lüfter geräusche

Beitragvon Twizyflu » Mo 30. Jun 2014, 07:00

Hoffentlich wirklich nur ein Blatt oder sowas.
Dafür ist mein E-Motor so laut bzw beim Beschleunigen fiept der wie ein Turbo beim Verbrenner.
Ich mags eh aber leise ist das nicht ^^
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12535
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Innenraum Lüfter geräusche

Beitragvon zoetesla » So 13. Jul 2014, 15:44

Habe seit 1 Woche ein Lüftergeräusch. Vermute auch ein Blatt oder so. Blätter wurden im Filter aber nicht gefunden. Weiter wurde aktuell noch nicht gesucht, weil der Renault-Mechaniker keine Ahnung hatte wo der Lüftermotor sitzt und wie er ran kommt!!!

Was war es nun bei euch und wie aufwändig ist der Lüfter zu finden für die Garage? Wenn es einen Defekt ist, dann wär's natürlich auf Garantie.

Für Antworten besten Dank.
Gruss ANDY
zoetesla
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:17

Re: Innenraum Lüfter geräusche

Beitragvon fbitc » So 13. Jul 2014, 15:49

bei mir waren es Blätter - diese wurden entfernt und die Zuführung gereinigt.
Knappe 1,5 h Stunden.
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Re: Innenraum Lüfter geräusche

Beitragvon Moritz » So 13. Jul 2014, 18:12

Das "Schleifen" hat sich bei mir nach ca. 2 Wochen von selbst erledigt. Momentan ist es wieder ruhig im Auto.
ZOE Intens 10/13 | crOhm 40 A | 9.15 kWp-PV
Benutzeravatar
Moritz
 
Beiträge: 127
Registriert: Di 2. Jul 2013, 19:40

Re: Innenraum Lüfter geräusche

Beitragvon fbitc » So 13. Jul 2014, 18:24

ja, bei mir war es zwischendurch auch weg, kam aber dann wieder. Von daher schon okay, der Werkstattbesuch. Bekam auch noch einen guten Rabatt auf die Arbeitszeit.
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste