In meiner Fahrertür ist was lose

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

In meiner Fahrertür ist was lose

egonalter
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:13
read
Hi,

wahrscheinlich habe ich die Fahrertüre zu oft zu stark zugeschlagen. Jedenfalls ist da wohl innen was abgegangen - vielleicht der Lautsprecher. Weiss jemand wie man die Türverkleidung abmacht? Die Schrauben alleine sind wohl nicht genug. Ich glaube es gibt noch einige Klipps hier und da.

Gruß,

Egon
Q210 ZOE Nr. 865, Bj Nov. 2012, aus Frankreich importiert
eON BasisBoxKombi mit 22 kW
Anzeige

Re: In meiner Fahrertür ist was lose

USER_AVATAR
read
Such mal unter Türdämmung, da ist die Demontage genau beschrieben. Der Thread ist von Rasky gestartet

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: In meiner Fahrertür ist was lose

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Such mal unter Türdämmung, da ist die Demontage genau beschrieben. Der Thread ist von Rasky gestartet

Gruss
Umbi
Am besten unter dem Wiki
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: In meiner Fahrertür ist was lose

USER_AVATAR
  • Lenzano
  • Beiträge: 554
  • Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
  • Wohnort: Bayern
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Egonalter,
ich hatte das auch - noch innerhalb der Garantie.
Anscheinend sind einige Verschraubungen dem Fensterheber zugehörig nicht bei allen anständig fest gezogen worden.
Gerade beim Zuschlagen der Tür hatte ich ein ziemlich ekelhaftes Scheppern.
Mein Renaulthändler hat das in Garantie aufgemacht und festgeschraubt. Danach keine Probleme mehr.
Zoe Q210 Intens EZ05/13 112Tkm Bild
BMW i3 94Ah EZ03/18
Model3 LR AWD EZ02/19 57Tkm
Zoe ZE50 R135 Intens EZ12/19 19Tkm Bild

Re: In meiner Fahrertür ist was lose

egonalter
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:13
read
Vielen Dank für die Hinweise. Werde ich demnächst mal probieren.
Q210 ZOE Nr. 865, Bj Nov. 2012, aus Frankreich importiert
eON BasisBoxKombi mit 22 kW

Re: In meiner Fahrertür ist was lose

egonalter
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 26. Jun 2013, 14:13
read
war tatsächlich eine Mutter (die untere) in der Verkleidung locker. Jetzt ist wieder alles fein.
Q210 ZOE Nr. 865, Bj Nov. 2012, aus Frankreich importiert
eON BasisBoxKombi mit 22 kW
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag