Ignoriebares Problem? Reichweite im Keller..

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Ignoriebares Problem? Reichweite im Keller..

mustanse
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Mo 18. Aug 2014, 19:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bei mir hat eine sehr niedrige Reichweiteanzeige einen sterbenden 12v-Akku angekündigt. War aber nach wenigen Tagen durch.
Zoé 09/2013 - 05/2019
i3 8/2019 -
Anzeige

Re: Ignoriebares Problem? Reichweite im Keller..

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15274
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
hab ich erst im Mai 2016 eigenhändig gegen eine BOSCH getauscht... Werde mal die Leerlaufspannung messen. Danke für den Hinweis, auch Babys sterben manchmal.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ignoriebares Problem? Reichweite im Keller..

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15274
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
12V Batteri ist ok, auch habe ich keine Selbstentladung an der Zellspannung der Hochvoltbatterie erkennen können. Das Abklemmen der 12 Batterie aber hat genützt. Nach volladen waren gleich wieder 164km auf der Uhr, und nach runtterfahren von 7% noch immer 148km. Das wirkt alles wieder normalm. Danke an alle fürs Mitdenken!
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ignoriebares Problem? Reichweite im Keller..

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Ich bin ja echt dafür, dass Renault so einen Natoknochen einbaut und Reset dran schreibt :lol:
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Ignoriebares Problem? Reichweite im Keller..

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Berndte hat geschrieben:Ich bin ja echt dafür, dass Renault so einen Natoknochen einbaut und Reset dran schreibt :lol:
habe ich in meinem Oldtimer eingebaut, nachdem er mir einmal, wegen eines Kurzschlusses, fast abgebrannt ist :x
und ist, ganz nebenbei und ohne Aufpreis, auch ein einfacher Diebstahlschutz ;)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Ignoriebares Problem? Reichweite im Keller..

Mei
read
Helfried hat geschrieben:...aber undichte Lithium-Akkus stinken erbärmlich nach allem möglichen Zeugs. ....
Es ist ein süsslicher Geruch nach Apfel.

Re: Ignoriebares Problem? Reichweite im Keller..

novalek
read
Mei hat geschrieben:Es ist ein süsslicher Geruch nach Apfel.
...wie Phosgen... ein Sniff und NervenTod...
Wenn es nach Gummi röche, würde ich außer der Kontrolle der Felgentemperatur selber nix anfassen wollen.
Sicherlich waren die ZOE-Entwickler so schlau, daß Hintergrundinfos per Diagnose abrufbar sind und das Fahrzeug Online mit der Diagnose-Zentrale gekoppelt werden kann, da solche Fehler eine normale Z.E.-Werkstatt überfordern.

Re: Ignoriebares Problem? Reichweite im Keller..

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
leonidos hat geschrieben:
Berndte hat geschrieben:Ich bin ja echt dafür, dass Renault so einen Natoknochen einbaut und Reset dran schreibt :lol:
habe ich in meinem Oldtimer eingebaut, nachdem er mir einmal, wegen eines Kurzschlusses, fast abgebrannt ist :x
und ist, ganz nebenbei und ohne Aufpreis, auch ein einfacher Diebstahlschutz ;)
Einen Resetschalter braucht jedes Laptop. Meist stehe "Akku entfernen" dran. :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Ignoriebares Problem? Reichweite im Keller..

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15274
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 562 Mal
  • Danke erhalten: 4681 Mal
read
es hat zwei Side-effects durch diesen 30 Minuten "Reset" gegeben:
1.) Anzeige "Wartung". Ohne Vorwarnung (Wartung in ... Tagen) einfach gleich Gelb in Fettschrift. -> Gelöscht und gut ists
2.) Nach dem Laden und erreichen von 100% SOC bleibt die Kühlung noch 20 Minuten an und die 100% in der Anzeige. Das hatte ich früher nicht, da war immer bei 100% Schluss, alle Lichter aus.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Ignoriebares Problem? Reichweite im Keller..

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
AbRiNgOi hat geschrieben:es hat zwei Side-effects durch diesen 30 Minuten "Reset" gegeben:
1.) Anzeige "Wartung". Ohne Vorwarnung (Wartung in ... Tagen) einfach gleich Gelb in Fettschrift. -> Gelöscht und gut ists
2.) Nach dem Laden und erreichen von 100% SOC bleibt die Kühlung noch 20 Minuten an und die 100% in der Anzeige. Das hatte ich früher nicht, da war immer bei 100% Schluss, alle Lichter aus.
1) kann ich von einem abklemmen zum extern laden bestätigen, parallel fand sich in einem der Steuergeräte ne Warnung a la Unterspannung oder so ähnlich. Fehler gelöscht alles gut...
2) da hat er doch garantiert irgendwas nach kalibriert beim balancen??? Hast Du mal per OBD dabei mit geschaut (Ladung % oder ähnliches was noch hochzählt )????
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag