Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empfehl.

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

Beitragvon wp-qwertz » Di 2. Aug 2016, 19:20

novalek hat geschrieben:
Heizung geht nicht ? ECO aus !?...

alles durchprobiert. aber bitte hier nicht behandeln. dazu gibt es ein anderes thema.
hier bitte nur händler-vorschläge.
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Anzeige

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

Beitragvon streetfighter » Mi 3. Aug 2016, 12:09

Ich habe ja das selbe Problem. Bis jetzt ohne Lösung. Es hat nur viel Geld gekostet.
Bei uns in der Gegend ist niemand der das kann oder auch nur will.
Im Sept. werde ich auch mal das Autohaus Schellenberg aufsuchen. Würde mir jetzt von mehreren Seiten empfohlen.
streetfighter
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

Beitragvon wp-qwertz » Mi 3. Aug 2016, 14:50

ich stehe mit dem AH schlesener im kontakt, die sich aufgrund dieser meldung hier bei mir gemeldet haben und mich eingeladen haben zu ihnen zu kommen - ist doch klasse, was?!

berichte doch bitte, wenn du wo mit wem weiter gekommen bist, ok?!
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

Beitragvon streetfighter » Mi 3. Aug 2016, 14:57

Kann ich gerne machen. Sollte es allerdings für mich teuer werden dann lasse ich das und der Zoe geht weg. Ich habe echt keinen Bock mehr auf den "Service" von Renault. Ich hätte damals draus lernen sollen als ich den Twizy gekauft hatte....
streetfighter
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

Beitragvon wp-qwertz » Mi 3. Aug 2016, 15:10

streetfighter hat geschrieben:
Kann ich gerne machen. Sollte es allerdings für mich teuer werden dann lasse ich das und der Zoe geht weg. Ich habe echt keinen Bock mehr auf den "Service" von Renault. Ich hätte damals draus lernen sollen als ich den Twizy gekauft hatte....


ja, dass ist auch meine überlegung: will nur noch das absolut nötigste investieren. (allerdings wenn der größere akku kommt... und außerdem muss ich bis zum m3 warten :? :lol: alles nicht so einfach.)

ich werde berichten, was schlesener machen konnte!
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

Beitragvon wp-qwertz » Di 9. Aug 2016, 16:48

es geht nun am freitag zu schlesner. wir freuen uns und ich bin gespannt. wurde persönlich eingeladen und habe hoffnung, bald eine echte heizung zu haben :D
Zoe (VERKAUFT) BJ: 03/13 seit dem 13.02.2015 - Ende 2016!
TESLA MX bestellt am 05.09.2016. Ab Ende 2016?!
Benutzeravatar
wp-qwertz
 
Beiträge: 2466
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
Wohnort: WupperTal

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

Beitragvon novalek » Di 9. Aug 2016, 18:40

Kleine Nachlese, die in diesem Fall nicht mehr helfen mag:
Kontrolle der Klimaflüssigkeit - da gab es schon mal Verluste (und jene ist "sau"-teuer).
Wie kontrolliere ich die Sorgfalt einer Werkstatt ? - Beifahrer-Teppichpad abziehen und gucken, ob jene die Klappe zum HV-Hauptanschluß nicht nur locker draufgelegt haben (meine Ex-Werkstatt kann so was).
R240
novalek
 
Beiträge: 1582
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 17:03

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

Beitragvon streetfighter » Di 9. Aug 2016, 19:06

novalek hat geschrieben:
Kleine Nachlese, die in diesem Fall nicht mehr helfen mag:
Kontrolle der Klimaflüssigkeit - da gab es schon mal Verluste (und jene ist "sau"-teuer).


Meine EX - Z.E. Werkstatt sagte mir das sie das nicht kontrollieren könne da es ein spezielles Kühlmittel wäre was nicht jeder befüllen kann. Kann das so sein ?
streetfighter
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

Beitragvon Jack76 » Di 9. Aug 2016, 19:33

streetfighter hat geschrieben:
...Meine EX - Z.E. Werkstatt sagte mir das sie das nicht kontrollieren könne da es ein spezielles Kühlmittel wäre was nicht jeder befüllen kann. Kann das so sein ?


Jupp, kann stimmen, auch wenn's peinlich ist, denn R1234yf wird nun nicht nur in der Zoe eingesetzt sondern auch in anderen aktuellen Modellen....
Aber keine Sorge, da gibt's noch mehr Werkstätten, die das (noch) nicht können: renault-zoe-probleme/problem-mit-heizung-t8057-260.html?hilit=R1234yf#p303937

Wobei Du ne Klima checken, nachfüllen etc. auch beim Bosch-Dienst machen lassen kannst (vorher aber telefonisch nochmal abklären wg R1234yf), natürlich auch nur interessant, wenn das nicht mehr über die Neufahrzeuggarantie etc. läuft....
Wurde hier schon mal gemacht: renault-zoe-allgemeines/marderbiss-im-motorraum-t10280-10.html?hilit=bosch%20dienst#p366016

Grüße
Jack
Zuletzt geändert von Jack76 am Di 9. Aug 2016, 19:43, insgesamt 2-mal geändert.
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
Jack76
 
Beiträge: 1867
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Heizung geht nicht/ Händler will/kann nicht - Händl.Empf

Beitragvon streetfighter » Di 9. Aug 2016, 19:40

Das Auto ist von 4/13. Da ist nichts mehr mit Garantie.
Ich werde morgen mal beim Boschdienst fragen was der Klima Check kostet und ob die das überhaupt machen können / wollen.
streetfighter
 
Beiträge: 344
Registriert: Mo 18. Aug 2014, 12:29

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast