Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

rolandk
read
Alfista hat geschrieben:Sie hat ja so einen Schiss, dass das mit dem "Tanken" nicht klappt oder zu kompliziert ist....
Wagen leihen und ausprobieren, wie einfach das ist.

Kabel ins Auto und fertig. Was soll daran kompliziert sein?

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

novalek
read
im falschen Thread gelandet
Zuletzt geändert von novalek am So 26. Jun 2016, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
  • Alfista
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 00:36
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Die größte Sorge fängt vorher an:

Komme ich ohne liegenzubleiben nachhause? Was ist, wenn die ausgesuchte Ladesäule besetzt oder defekt ist? Kann ich die oder die nächste freischalten? Was brauche ich dafür? Klappt alles?

So, und dann kommen diese Gerüchte, dass irgendetwas nicht funktioniert? Hm, da darf man auch mal irritiert sein.
:D Smile! :D And the world will smile back! :D

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

novalek
read
im falschen Thread gelandet
Zuletzt geändert von novalek am So 26. Jun 2016, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
  • Alfista
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 00:36
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Danke.

Mir ging es eigentlich um die Überführungsfahrt. In Darmstadt und Umgebung mache ich mir weniger sorgen... Hätte ich schreiben sollen.
:D Smile! :D And the world will smile back! :D

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
read
Das mit dem Lader wie von Blue Flash gepostet betrifft ja das "Flexi Charger Update".
Das gabs doch schon lange.

Und das mit den McDonalds Säulen stimmt schon, war in Villach auch.
Aber das Thema ist - wie auch die Säule - seit Smatrics und Kelag Säulen Geschichte.

Habe damals in meinem Blog darüber berichtet:

http://www.we-drive.at/?p=56
Dateianhänge
mcdonalds.jpg
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

TeslaMS
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Fr 25. Okt 2013, 00:47
read
TeeKay hat geschrieben: Und? Das steht da vermutlich seit 2013, seit die Zoe auf dem Markt ist. Problem ist da aber eher die fehlerhafte Implementierung in der Säule, an der dann die normkonforme Zoe nicht laden kann. Die meisten Betreiber haben ihre Säulen-Software schon 2013 auf den neusten Stand gebracht, McDonalds eben nicht. Vielleicht haben sie dort aber auch schon die neuste Software, der Marktleiter hat aber keine Ahnung und erinnert sich nur an den Fall Mitte 2013, als die alte Software die Säule abschoss.
Hallo TeeKay
Ist die Zoe tatsächlich normkonform, auch wenn sie mehr als 6 mA DC Fehlerstrom liefert und damit an normkonformen Ladegeräten Ladeabbrüche verursacht durch FI auslösen? Haben allenfalls die Normen geändert, seit die Q210 auf den Markt kam?
Gruss, Alex
S85 mit Doppellader (Sept. 2013); Zoe Q210 22 kWh (Sept 2016); Model 3 (Anfang 2019 ?), VW iBuzz (2022 ??)
Tesla Weiterempfehlungs-Link für kostenlose, unbegrenzte Supercharger-Nutzung: http://ts.la/alex2404

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Wen der Zoe mehr als 6mA DC Fehlerstrom liefert, dann sollte die Säule abschalten.
Bei so viel DC Fehlerstrom ist nämlich am Fahrzeug etwas defekt!
Der Zoe erzeugt nämlich keinen DC Fehlerstrom im Normalfall!

Was aber sein kann, es kommen bis 10mA AC Fehlerstrom im Normalfall zusammen.
Das ist aber absolut normal. Haushaltsgeräte und auch PV- Wechselrichter haben da teilweise noch mehr!

Die Säulen, welche nicht richtig funktionieren, können aber nicht zwischen AC und DC Fehlerstrom unterscheiden.
Das ist einfach ein Fehler der Säule! Diese lösen dann bei 6mA AC Fehlerstrom aus... ein Wert, der eigentlich in Krankenhäusern und sensiblen Bereichen gilt, aber sicher nicht an einer Ladesäule, welche Wind und Wetter ausgesetzt ist!

Also immer fließig zwischen AC und DC Fehlerströmen unterscheiden ;)
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile