Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 283 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Lieber Christian,
du wolltest uns hier ein wenig auf den Arm nehmen? Ist ja auch ein heißer Tag.
Ich kann dir hier an Eides statt versichern (so heißt das glaube ich), dass ich so ein Schild nie gesehen habe. Also gibt es das auch nicht.
Ach ja, in Österreich war ich seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr. Liegt aber nicht an Österreich, eher an der großen Entfernung. Insofern vielleicht doch? Warum muss Österreich so verdammt weit weg sein? Das sollten wir mal diskutieren!

Mann ist das heiß - gibt wohl noch Gewitter!
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
Vanellus hat geschrieben:Lieber Christian,
du wolltest uns hier ein wenig auf den Arm nehmen? Ist ja auch ein heißer Tag.
Ich kann dir hier an Eides statt versichern (so heißt das glaube ich), dass ich so ein Schild nie gesehen habe. Also gibt es das auch nicht.
Ach ja, in Österreich war ich seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr. Liegt aber nicht an Österreich, eher an der großen Entfernung. Insofern vielleicht doch? Warum muss Österreich so verdammt weit weg sein? Das sollten wir mal diskutieren!

Mann ist das heiß - gibt wohl noch Gewitter!
Hast recht. Wenn ich mir manche Antworten so durchlese, muss Hirn wohl schon geschmolzen sein.

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
read
Vanellus hat geschrieben:Lieber Christian,
du wolltest uns hier ein wenig auf den Arm nehmen? Ist ja auch ein heißer Tag.
Ich kann dir hier an Eides statt versichern (so heißt das glaube ich), dass ich so ein Schild nie gesehen habe. Also gibt es das auch nicht.
Ach ja, in Österreich war ich seit ungefähr 10 Jahren nicht mehr. Liegt aber nicht an Österreich, eher an der großen Entfernung. Insofern vielleicht doch? Warum muss Österreich so verdammt weit weg sein? Das sollten wir mal diskutieren!

Mann ist das heiß - gibt wohl noch Gewitter!
Reinhard, Kauf dir einen Leaf, dann kommst Du auch nach Österreich Bild

Gesendet von meinem YOGA Tablet 2-830F mit Tapatalk
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also mein Lada (so heißt auch ein Akkuladegerät bei Ikea... :lol: ) war auf jeden Fall defekt. Es gab immer wieder Funken beim Aus- (und beim Ein-!) Stecken, und zuletzt hat er 3 Säulen abgeschossen.

Hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Bei mir war da gar nix geheim. Und ging auch nicht in wenigen Stunden.

@Alfista: Kaufen! Du wirst jeden Tag bereuen, den Du nicht elektrisch gefahren bist :mrgreen: Aber Obacht! Die Zoe nicht mit Deiner LAG zusammen bringen! Frau und Zoe kriegst Du nicht mehr auseinander :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
  • ATLAN
  • Beiträge: 2184
  • Registriert: Fr 9. Nov 2012, 21:45
  • Wohnort: Wien
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Mod-Note: Bitte den Tonfall trotz der Temperaturen mäßigen, die Sinnfreien Beleidigungen habe ich bereits entsorgt. Danke.

fff313 hat geschrieben:Und weil wir gerade dabei sind: irgendwo im Norden Wien, bei einer ladesäule bei einem McDonald s soll stehen : " laden für Zoe verboten"
War mal beim Donald in Stockerau an der ART-Säule zu lesen, dort steht jetzt aber schon geraume Zeit ein ABB Terra Triplexlader von Smatrics. Diese Inkompatibilität hat ART aber schon vor über 2 Jahren behoben, lt. Donald...

Diese Informationen dürften daher mind. schon ein paar Jahre alt sein...

MfG Rudolf
Ab 18-11-2013 Fluence, seit 16-6-2015 MS 85D, seit 16-6-2017 MX 90D :-D Gratis SuC gefällig? :) http://ts.la/rudolf798

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also ich hab das Geruecht gehoert dass zoe fahren gluecklich macht und mundgeruch verhindert.

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
  • fff313
  • Beiträge: 107
  • Registriert: So 27. Apr 2014, 07:50
  • Wohnort: Steinabrückl
read
ATLAN hat geschrieben:Mod-Note: Bitte den Tonfall trotz der Temperaturen mäßigen, die Sinnfreien Beleidigungen habe ich bereits entsorgt. Danke.

fff313 hat geschrieben:Und weil wir gerade dabei sind: irgendwo im Norden Wien, bei einer ladesäule bei einem McDonald s soll stehen : " laden für Zoe verboten"
War mal beim Donald in Stockerau an der ART-Säule zu lesen, dort steht jetzt aber schon geraume Zeit ein ABB Terra Triplexlader von Smatrics. Diese Inkompatibilität hat ART aber schon vor über 2 Jahren behoben, lt. Donald...

Diese Informationen dürften daher mind. schon ein paar Jahre alt sein...

MfG Rudolf
Danke Rudolf,
das wird der HR. Dr.dr dipl ing wohl gemeint haben.
Aber da gab es ja in der Vergangenheit einige solche Seltsamheiten in Österreich und Deutschland.

Somit stellt sich für mich das raus, was ich mir schon dachte: den stillen Rückruf gibts nicht und es gibt auch kein Hinweisschild für ein zoe-ladeverbot an irgendeiner Säule im Norden von wien.
Und der Unterschied bei den Messungen zur Netzrückwirkung beim Laden wird er wohl nur auf den Unterschied von 210er zum 240er meinen.

Also alles ein alter Hut. Zum vergessen.

Thema geklärt.
Danke

LG
Christian

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das Problem bei solchen Dr.Dr.Dipl.Ing BSE-WURST ist der informationsfluss, es braucht seine Zeit (Monate - Jahre ??) bis Dinge bei denen ankommen. Und das da viele der Profs & Co. Elektromobilität nur in der Theorie beherrschen, tut der Rest sein übliches.

WIR sind an vorderster Front und erleben alles in Echtzeit und da kann es vorkommen, das so manches Märchen vergessen wurde :lol:
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
read
Unser privater R240 war vor zwei Wochen zur ersten Jahresinspektion.
Ich habe ein SEHR vertrauensvolles Verhältnis zu den Mitarbeitern im Service, da ich sie gelegentlich mit amerikanischen P&D-Drogen versorge...

Wenn der genannte geheimen Rückruf existiert, muss er nach dem 9.6. im System gelandet sein. Sonst wüsste ich davon.
elektromobil seit 04/12, 22kw Typ2 24/7 Ladepunkt, E-Autovermietung seit 04/16: www.nextmove.de mit Tesla Model S & X, IONIQ, eGolf, Leaf, e-NV200, Smart, ZOE, Kangoo, BMW i3 & i3s, Ampera-e. nextmove-YouTube-Kanal

Re: Gerücht um ganz geheimsten Geheimrückruf...

USER_AVATAR
  • Alfista
  • Beiträge: 89
  • Registriert: So 5. Jun 2016, 00:36
  • Wohnort: Darmstadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Alex1 hat geschrieben:
@Alfista: Kaufen! Du wirst jeden Tag bereuen, den Du nicht elektrisch gefahren bist :mrgreen: Aber Obacht! Die Zoe nicht mit Deiner LAG zusammen bringen! Frau und Zoe kriegst Du nicht mehr auseinander :lol:
wir sind dran.

Da meine Frau nicht so gerne Auto fährt, wird das schon klappen. Sie hat ja so einen Schiss, dass das mit dem "Tanken" nicht klappt oder zu kompliziert ist....
:D Smile! :D And the world will smile back! :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile