Geräusch Innenraumlüfter

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Geräusch Innenraumlüfter

Beitragvon smigel1 » Mo 22. Feb 2016, 17:17

Hallo Leute,
Ich hatte vor kurzem ein schleifendes Geräusch bei meinem Innenraumlüfter. Da ich nicht wusste wie ich zum Lüfter gelange - bin ich zum Freundlichen :) um diese Info einzuholen. Lüfter sitzt hinter der Mittelkonsole - Zugang über Handschuhfach ganz einfach.
Handschuhfach ausräumen - Abdeckung im HF entfernen - zwei Stifte abziehen - und rausnehmen.
Der Lüfter ist mit 3x 5,5mm -6Kant Schrauben eingeschraubt - musste dafür extra einen kleinen Nussensatz kaufen.
Ja es war ein Blatt - wie vermutet. Nur traurig ist das der Pollenfilter nach dem Gebläse sitzt und somit kann das lästige Geräusch immer wieder kommen - und weiters ist mit aufgefallen das der Deckel für den Pollenfilter nicht angeschraubt ist - obwohl Löcher vorhanden sind! Ich hatte schon 2 Service wo der Pollenfilter getauscht wurde - jedoch sieht es so aus als ob da nie Schrauben drinnen waren - weil es keinen Abdruck vom Schraubenkopf gibt.
Kann mir das jemand von Euch auch bestätigen - oder ist meine ZOE (2013) da eine Ausnahme?
LG
SMi
Dateianhänge
20160222_155238.jpg
20160222_162111.jpg
Verbrennungsmotor ist sowas von Steinzeit!
smigel1
 
Beiträge: 167
Registriert: Di 10. Jul 2012, 07:22
Wohnort: Weiz , Österreich

Anzeige

Re: Geräusch Innenraumlüfter

Beitragvon STEN » Mo 22. Feb 2016, 18:29

Es gibt Forenmitglieder, die unterhalb der Scheibenwischer das Ansauggitter
von unten mit einem schwarzen Netz beklebt haben, damit keine Blätter mehr angesaugt werden können.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2564
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Geräusch Innenraumlüfter

Beitragvon Twister » Mo 22. Feb 2016, 19:18

Schrauben sind da keine drinnen, waren auch nie welche ;)
Twister
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr 28. Mär 2014, 22:20


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste