geplante Ladung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

geplante Ladung

Beitragvon Mittelhesse » Di 13. Okt 2015, 18:35

Hi,

ich habe das Problem das meine ZOE nicht nacht Timer lädt, Klimatisierung nach Timer funktioniert (bekommt also Strom von meiner Wallbox). Aus diesem Grund hatte ich das Auto in der Werkstatt, dort wurde nach Aussage des Meisters eine neue Software installiert.

Leider habe ich noch immer das gleich Problem: Klimatimer funktioniert, Ladetimer leider nicht. Ich würde um diese Jahreszeit eigentlich gerne morgens vor Fahrtantritt laden, um das Akku schon mal vorzuwärmen :evil:

Hat jemand hier die gleichen Probleme?
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Anzeige

Re: geplante Ladung

Beitragvon Turbothomas » Di 13. Okt 2015, 19:43

Hallo Stfan,

der Akku lädt besser wenn er warm ist, also nach Fahrtende. Zu - geplantem - Fahrtbeginn ist der Akku kalt und das Laden dauert ewig. Hatten wir hier im Forum schon Erfahrungswerte gesammelt.

Deswegen ist auch die Idee den Fahrakku als Hausakku zu mißbrauchen nicht zielführend.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- Wer DC-Lader (CCS) kauft unterstützt die Abzocke zukünftiger E-Mobilisten (wie bei Benzin und Diesel)

SMART... = Spionage => zurück zu "Finger weg von meine Daten!"
Turbothomas
 
Beiträge: 1413
Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
Wohnort: Stuttgart

Re: geplante Ladung

Beitragvon Mittelhesse » Di 13. Okt 2015, 19:45

ja klar lädt er langsamer, das ist ja auch nicht das Problem, das Problem ist, das er generell nicht mit Timer lädt ;)
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Re: geplante Ladung

Beitragvon Stromzieher » Mo 30. Nov 2015, 21:18

hat sich das Problem inzwischen erledigt?
Stromzieher
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Nov 2015, 11:29
Wohnort: Ingelheim am Rhein

Re: geplante Ladung

Beitragvon sonixdan » Di 1. Dez 2015, 13:11

Unsere Zoe vergisst immer die Einstellung des Ladeplaners und stellt selbständig auf "sofort Laden" um. Das macht sie nach jeder Ladung. Wir müssen nun vor jeder Ladung den Ladetimer umstellen, was sehr lästig ist.
sonixdan
 
Beiträge: 30
Registriert: So 26. Jul 2015, 08:11

Re: geplante Ladung

Beitragvon Mittelhesse » Di 1. Dez 2015, 20:18

Stromzieher hat geschrieben:
hat sich das Problem inzwischen erledigt?


leider nein, immer noch das gleiche, muss es evt. mal an einer anderen Säule probieren,
aber Klimatisieren geht ja an der Säule :roll:
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Re: geplante Ladung

Beitragvon Mittelhesse » Di 1. Dez 2015, 20:19

sonixdan hat geschrieben:
Unsere Zoe vergisst immer die Einstellung des Ladeplaners und stellt selbständig auf "sofort Laden" um. Das macht sie nach jeder Ladung. Wir müssen nun vor jeder Ladung den Ladetimer umstellen, was sehr lästig ist.


Das ist bei mir auch so, Klimatisierung und Ladetimer werden gelöscht, muss jedes mal neu aktiviert werden :evil:
LG Stefan

Renault ZOE seit 26.06.15
Benutzeravatar
Mittelhesse
 
Beiträge: 592
Registriert: So 21. Jun 2015, 11:14
Wohnort: Biskirchen

Anzeige


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: most und 4 Gäste