Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringerung

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringerung

Beitragvon Spöken » Sa 2. Aug 2014, 13:41

Nachdem der Thread zur Lichtreflexion in der Windschutzscheibe die 100. Seite ansteuert und viele gar nicht mehr darin lesen, wollte ich euch in einem neuen Thread auf folgende Neuigkeit hinweisen:
1. Habe heute meinen Zoe Intens abgeholt :P
2. es wurde das neue Armaturenbrett verbaut, das die Lichtreflexion in der Windschutzscheibe verringern soll 8-)

Hier ein Foto dazu:
image.jpg
alles schwarz


Die Reflexion ist schwächer geworden (hatte bis gestern noch einen Leih-Zoe mit altem Armaturenbrett) aber ist immer noch da - das hat unser anderes Auto aber auch.
image.jpg
Lichtreflexion geringer als früher
Spöken
 
Beiträge: 43
Registriert: So 23. Mär 2014, 19:56

Anzeige

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

Beitragvon STEN » Sa 2. Aug 2014, 13:57

Das ist doch mal eine positive neue Info.
So viel mehr Spiegeln wie meine Kunstlederauflage tut es aber auch nicht.
20130817_114440.jpg
20130817_114448.jpg


Mal sehen, was die Bestandskunden bekommen. :cry:
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2564
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

Beitragvon Vanellus » Sa 2. Aug 2014, 17:07

STEN hat geschrieben:

Mal sehen, was die Bestandskunden bekommen. :cry:



Meine Vermutung ist: NIX.
Zoe Zen seit 10.7.2013, perlmuttweiß
Vanellus
 
Beiträge: 871
Registriert: So 30. Jun 2013, 09:42
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

Beitragvon zoetesla » Sa 2. Aug 2014, 19:44

Gilt für Schweiz: Habe vor 2 Wochen schriftlich bestätigt bekommen das Bestandeskunden KOSTENLOS eine Lösung bekommen werden. Ich denke damit kann nur gemeint sein, dass das ganze Armaturenbrett ausgetauscht wird.

Zumal die Option "Armaturenbrett noire Titan" kostenlos in den Optionen ausgewählt werden konnte.
zoetesla
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 2. Jul 2014, 17:17

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

Beitragvon Twizyflu » Sa 2. Aug 2014, 22:22

Kann man dieses Schriftstück haben?
Wieso? Weil es sonst anderen Kunden gegenüber die reklamierten eine Diskriminierung wäre
Finde ich halt....

Sieht geil aus. Ich will das auch
Grippe wird mit Tamiflu behandelt, Verbrennerfahrer mit Twizyflu
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 02/17: Renault ZOE Intens Q90 41kWh
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 12543
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11
Wohnort: Velden am Wörthersee / Graz

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

Beitragvon ZoePionierin » Sa 2. Aug 2014, 22:25

Very nice! Viel Spaß mit deiner neuen Zoe :)
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Benutzeravatar
ZoePionierin
 
Beiträge: 1372
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 17:17
Wohnort: Stuttgart

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

Beitragvon Blitz » So 3. Aug 2014, 14:01

Spöken hat geschrieben:
Die Reflexion ist schwächer geworden (hatte bis gestern noch einen Leih-Zoe mit altem Armaturenbrett) aber ist immer noch da - das hat unser anderes Auto aber auch.
image.jpg

Das ist wie meine Lackierung: schwarz aber glänzt noch zu stark, dennoch grosser Fortschritt.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Blitz
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:24
Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

Beitragvon Blitz » So 3. Aug 2014, 14:02

STEN hat geschrieben:
Das ist doch mal eine positive neue Info.
So viel mehr Spiegeln wie meine Kunstlederauflage tut es aber auch nicht.
20130817_114440.jpg
20130817_114448.jpg


Mal sehen, was die Bestandskunden bekommen. :cry:

Gefällt mir gut, Deine Kunstlederauflage. Wie geht sie mit dem Beifahrerairbag um?
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Blitz
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:24
Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

Beitragvon STEN » So 3. Aug 2014, 15:03

Das Leder liegt nur auf und ist punktuell mit Doppelklebeband gegen Verrutschen
gesichert. Wenn der Airbag die Armaturenbrettoberfläche (an den Sollbruchstellen)
brechen kann, so wir er mit Leichtigkeit das bischen Kunstleder anheben können.

Ich muss allerdings gestehen, getestet habe ich es nicht und es besteht aus meiner Sicht
natürlich ein Restrisiko, dass er erst das Leder dem Beifahrer um die Ohren haut, bevor
die Schutzwirkung aufgebaut ist.

Für mich persönlich war jedoch das Blendrisiko deutlich gegenwärtiger als das
verzögerte oder unvollständige Öffnen des Beifahrer-Airbacks. Für mich eine
Abwägung der Risiken, und daher (für mich natürlich nur) akzeptabel.
already BildBild
Benutzeravatar
STEN
 
Beiträge: 2564
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 14:15
Wohnort: 90763 Fürth, DE

Re: Geliefert: Dunkleres Interieur zur Reflexions-Verringeru

Beitragvon eDEVIL » So 3. Aug 2014, 16:05

zoetesla hat geschrieben:
Habe vor 2 Wochen schriftlich bestätigt bekommen das Bestandeskunden KOSTENLOS eine Lösung bekommen werden. Ich denke damit kann nur gemeint sein, dass das ganze Armaturenbrett ausgetauscht wird..

Meinst Du :lol:

Köntne ja auch sowas werden:

Bild
Quelle
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10080
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste