Funktioniert euer Ladetimer ??

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Funktioniert euer Ladetimer ??

Beitragvon Rasky » Sa 1. Feb 2014, 16:03

Die ganze Zeit hat mein Ladetimer funktioniert.
Habe immer so am Auto eingestellt, das der Wagen ab 22 Uhr lädt, wenn mein Bhkw so vor sich hinläuft.
Seit einer Woche ( seitdem er auch Offline ist ) startet er trotz eingestellter Ladezeit direkt.
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Anzeige

Re: Funktioniert euer Ladetimer ??

Beitragvon energieingenieur » Sa 1. Feb 2014, 16:11

Hast du die Ladezeit online per Kalender eingestellt oder direkt am Fahrzeug unter Fahrzeug/Elektrofahrzeug/Ladetimer?
energieingenieur
 
Beiträge: 1555
Registriert: Do 13. Jun 2013, 18:04

Re: Funktioniert euer Ladetimer ??

Beitragvon Rasky » Sa 1. Feb 2014, 16:14

Am Fahrzeug. Bekomme ne neue Tcu. Vorher ist online nicht mehr möglich. Sie ist kaputt
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Funktioniert euer Ladetimer ??

Beitragvon Blitz » Sa 1. Feb 2014, 16:19

Meiner hat monatelang funktioniert, habe immer zw. 3:00 und 5:30 in der Nacht geladen. Dann kam ich an einer unwilligen EnBW-Säule in Tübingen vorbei, die früher funktioniert hat und seither nicht mehr (Störung gemeldet, warte bis heute auf versprochenen Rückruf) und seither lädt Zoe immer sofort, egal was auf dem Ladetimer eingestellt ist. Ich fürchte, da hilft nur der Reset, vor dem ich bisher zurückschrecke
1. weil das restliche Rlink zur Zeit überdurchschnittlich gut läuft, sogar Tomtom stabil
2. weil mir die Installation auf der 12 V Batterie ein bisschen undurchschaubar erscheint.

Ich weiss nicht was Schuld am EnBW-Versagen war: ob meine Ladesteuerung zuerst gesponnen hat, und deshalb die Säule den Dienst verweigert, oder umgekehrt. An meiner heimischen RWE 11 kW und auch an der einphasigen beim VW-Händler funktioniert es problemlos.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Blitz
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:24
Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen

Re: Funktioniert euer Ladetimer ??

Beitragvon Rasky » Sa 1. Feb 2014, 16:22

Zu Hause zwickt der Timer an der Wallbox
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Funktioniert euer Ladetimer ??

Beitragvon Rasky » So 2. Feb 2014, 22:14

Meiner zwickt immer noch :-(
immer unterwegs. Wie ? Natürlich elektrisch !!
Benutzeravatar
Rasky
 
Beiträge: 794
Registriert: So 2. Sep 2012, 07:52
Wohnort: 51688 Wipperfürth

Re: Funktioniert euer Ladetimer ??

Beitragvon Blitz » So 11. Mai 2014, 21:34

Habe ausserdem folgendes Problem: Ladetimer eingestellt, Zoe lädt nicht zum eingestellten Zeitpunkt., auch nicht sofort, sonder gar nicht. :evil:
Da ZE-Services ebenfalls seit 3 Monaten darnieder liegen, erfahre ich das beim Einsteigen am nächsten morgen.
Besserung seit Monaten versprochen.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Blitz
 
Beiträge: 221
Registriert: Do 25. Jul 2013, 21:24
Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen

Anzeige


Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast