Frankreich-Import und Garantie bzw. Batterie-Miete

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Frankreich-Import und Garantie bzw. Batterie-Miete

statera
read
Servus zusammen,

wir haben vor ca. 2 Wochen bei einem Renault-Autohaus in Freising eine kleine Französin gekauft, also eine echte Französin, denn unsere ZOE R240 hat das erste Jahr und die ersten 9500km in Frankreich verbracht.

Soweit alles prima - leider mag sie seit Sonntag nicht mehr laden! Am 220V Klotz fliegt die Sicherung raus, auch am 22KW Anschluss gibt es Probleme (Sicherung fliegt).
Ich würde mal sagen - da ist was kaputt. :-(

Also schnell die Assistance angerufen und... "Bitte klären Sie das mit Renault Frankreich, das gilt noch die französische Neuwagen Garantie..."??? Äh...! Da unser "Mietvertrag" wohl noch nicht im System von Renault DE ist, fühlen die sich (noch) nicht für uns zuständig. Und Noa - isch w'hrde n'sch m't dä französisch Hotl'ne telefoniere....

Das Problem ist bestimmt schon 100 Mal hier besprochen worden - ja, es gibt eine Suche... trotzdem: Wer hat mit importieren ZOEs und Problemen innerhalb der Garantie Erfahrungen?

Freue mich über jeden Tipp!

Morgen fahre ich die Kleine auf den letzten 60km die 40km nach Freising.

Danke & vg, oli
eNiro 2020 + ZOE 2015 = 100% eFamily
Anzeige

Re: Frankreich-Import und Garantie bzw. Batterie-Miete

USER_AVATAR
read
ja, da würde ich mich anfreising wenden/ hrn. hadzic :D
wenn ihr den mietvertrag noch nicht bestätigt bekommen habt von röno-D, dann ist F sicher der richtige ansprechpartner bzw. das AHMüller.

viel erfolg.
und berichte mal, was war...

("suchen" in foren sind überschätzt :D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Frankreich-Import und Garantie bzw. Batterie-Miete

statera
read
wp-qwertz hat geschrieben:
("suchen" in foren sind überschätzt :D)
:-D
eNiro 2020 + ZOE 2015 = 100% eFamily

Re: Frankreich-Import und Garantie bzw. Batterie-Miete

USER_AVATAR
  • Ratte
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Sa 5. Apr 2014, 12:07
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hatte weder mit französischer noch mit deutscher Zulassung Probleme beim deutschen ZE-Händler Mängelbeseitigung auf Garantie erledigen zu lassen, alles komplett schmerzfrei. Zwei Zoe, Eigenimport.
Zoe Q210 2013 mit 41 kWh Upgrade :) und Sitzheizung
Zoe R240 2015 mit Haken und Sitzheizung -> verkauft :cry:
M3 2020

Re: Frankreich-Import und Garantie bzw. Batterie-Miete

statera
read
Update: Das freundliche AHM hat sich liebevoll unserer kleinen ZOE angenommen und kümmert sich jetzt um sie...
eNiro 2020 + ZOE 2015 = 100% eFamily

Re: Frankreich-Import und Garantie bzw. Batterie-Miete

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 692
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 109 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kauf in F vor 3,5 Jahren, keine Probleme mit Garantieleistungen (z.B. Armaturenbrett ...)
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Frankreich-Import und Garantie bzw. Batterie-Miete

USER_AVATAR
read
Meiner ist auch aus F und wurde schon per Assistance in die Werkstatt geschleppt und hat auf Garantie ein Software Update bekommen.
Die Assistance hängt aber an Deiner Akkumiete, hat mit Frankreich von daher eh nichts zu tun und ist getrennt vom Wagen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Frankreich-Import und Garantie bzw. Batterie-Miete

rudi1
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 31. Aug 2017, 08:38
read
Hallo,

habe auch eine Zoe aus Frankreich importiert.
Momentan ist das Fahrzeug in der Werkstätte. Das Laden ist unmöglich. Es fallen bei mir zuhause immer
die Sicherungen, sowohl bei 230 V an der Schukosteckdose und an der Starkstromdose.
Laut meinem Verkäufer gibt es europaweit 5 Jahre Garantie auf Teile, welche mit Hochspannung in Kontakt sind.

Mich würde interessieren, was beim Laden nicht funktioniert. Welche Teile sind hier defekt?

Beste Grüße

Re: Frankreich-Import und Garantie bzw. Batterie-Miete

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hi, was wurde denn zum Laden verwendet? Das Zoe "Not"-Ladekabel für die Steckdose? Wie ist es mit öffentlich laden an Ladesäulen, geht das?
Ich hatte früher oft Ladeabbrüche an 43kW Schnellladern, darauf hin hat man die TCU getauscht und das Problem verschwand.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag