Flugrost

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Flugrost

Beitragvon Spüli » So 21. Jun 2015, 08:32

Meist ist der Flugrost am Heck.
Gruß Ingo
Benutzeravatar
Spüli
 
Beiträge: 2061
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 16:23
Wohnort: Gifhorn

Anzeige

Re: Flugrost

Beitragvon TeeKay » So 21. Jun 2015, 10:00

Parkt das Auto neben Straßenbahnen? Ich parke vor der Wohnung sehr oft neben den Schienen. Wenn es dann regnet, verteilt sich über alle Autos ein feiner brauner Sprühnebel. Und wenn die Straßenbahn kommt, drücken die Räder das Wasser in hohem Bogen aus den Schienen, was dann sogar eine Rostwäsche ergibt. Auf dem weißen C-Zero hab ich daher auch Rostflecken, auch auf den Plastik-Schürzen vorn und hinten.
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9755
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Flugrost

Beitragvon driveE » So 21. Jun 2015, 10:09

Bei mir war es an der Fahrer- und Beifahrertüre. Deshalb die transparente Folie. Ich habe es auf kleine Steinschläge zurückgeführt.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013
Benutzeravatar
driveE
 
Beiträge: 140
Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
Wohnort: Bei Stuttgart

Re: Flugrost

Beitragvon DeJay58 » So 21. Jun 2015, 10:19

An den Türen und Schwellern kommt es von den eigenen Bremsen.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3324
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Flugrost

Beitragvon Pagurus » So 21. Jun 2015, 10:23

Es ist an den Seiten.
Straßenbahnen sind nicht in der Nähe und ich fahr auch nicht woanders hin als mit meinen anderen Autos.
Wird dann wohl an den Bremsen oder den Lack der Renauts liegen.
Pagurus
 
Beiträge: 9
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:48

Re: Flugrost

Beitragvon DeJay58 » So 21. Jun 2015, 10:25

Da Du mit dem Auto weniger bremst, bildet sich auf den Bremsen leichter Rost. Wenn Du dann doch mal bremst wird dieser Rost abgeschliffen und fliegt nach hinten und legt sich langsam an.
Video Reku Test alte/neue SW: https://youtu.be/mTpot4lZYtA
Video 2: Reku Test: https://www.youtube.com/watch?v=HQd-0jxuzow
Video 3: i3 geht auch quer: https://www.youtube.com/watch?v=lM-mqv72fdY



BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild
Benutzeravatar
DeJay58
 
Beiträge: 3324
Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
Wohnort: Voitsberg/Steiermark

Re: Flugrost

Beitragvon imievberlin » So 21. Jun 2015, 11:24

TeeKay hat geschrieben:
Parkt das Auto neben Straßenbahnen? Ich parke vor der Wohnung sehr oft neben den Schienen. Wenn es dann regnet, verteilt sich über alle Autos ein feiner brauner Sprühnebel. Und wenn die Straßenbahn kommt, drücken die Räder das Wasser in hohem Bogen aus den Schienen, was dann sogar eine Rostwäsche ergibt. Auf dem weißen C-Zero hab ich daher auch Rostflecken, auch auf den Plastik-Schürzen vorn und hinten.


Oje, ja da gibt es einige Straßen in Berlin wo der Asphalt oder Beton regelrecht "verrostet" aussieht. Dementsprechend schlimm stell ich mir dann die parkenden Autos vor.
i-MiEV Bj. 2011
Benutzeravatar
imievberlin
 
Beiträge: 1814
Registriert: Mo 13. Jan 2014, 17:25
Wohnort: Berlin

Re: Flugrost

Beitragvon TeeKay » So 21. Jun 2015, 15:05

Hab mir schon Reinigungsknete besorgt... war bisher aber zu faul. :)
Projekt Stromspeicher im Selbstbau mit BMW i3 & Passat GTE Batterien: http://www.stromspeicher.blog/
kW ≠ kWh ≠ kW/h
Benutzeravatar
TeeKay
 
Beiträge: 9755
Registriert: Di 15. Okt 2013, 10:40
Wohnort: Berlin und Frankfurt

Re: Flugrost

Beitragvon Keepout » Mo 22. Jun 2015, 08:57

Ich kämpfe auch schon lange gegen den Flugrost - die Arlbergschnellstrasse wird extrem gesalzen. Früher habe ich geknetet, bis die Finger krumm waren, jetzt verwende ich seit 3 Jahren Flugrostentferner - das geht sehr einfach.

Hier zwei links:

http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO ... rner-500ml
http://www.carparts-koeln.de/shop/iron- ... 099/959600

Gehen beide wunderbar. Übrigens rinnt die violette Sauce auch bei dunklen Lacken ab - man sieht dort den Flugrost nur nicht - ist aber da ...
Dateianhänge
Flugrost.JPG
Flugrost
Keepout
 
Beiträge: 423
Registriert: Fr 10. Okt 2014, 12:45
Wohnort: Arlberg

Anzeige

Vorherige

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste