Flugrost

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Re: Flugrost

USER_AVATAR
read
Meist ist der Flugrost am Heck.
Gruß Ingo
Anzeige

Re: Flugrost

TeeKay
read
Parkt das Auto neben Straßenbahnen? Ich parke vor der Wohnung sehr oft neben den Schienen. Wenn es dann regnet, verteilt sich über alle Autos ein feiner brauner Sprühnebel. Und wenn die Straßenbahn kommt, drücken die Räder das Wasser in hohem Bogen aus den Schienen, was dann sogar eine Rostwäsche ergibt. Auf dem weißen C-Zero hab ich daher auch Rostflecken, auch auf den Plastik-Schürzen vorn und hinten.

Re: Flugrost

USER_AVATAR
  • driveE
  • Beiträge: 163
  • Registriert: Do 23. Jan 2014, 11:44
  • Wohnort: Bei Stuttgart
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Bei mir war es an der Fahrer- und Beifahrertüre. Deshalb die transparente Folie. Ich habe es auf kleine Steinschläge zurückgeführt.
Twizy Technic seit 6/2012
Zoe Intens seit 7/2013

Re: Flugrost

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
An den Türen und Schwellern kommt es von den eigenen Bremsen.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Flugrost

Pagurus
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Fr 14. Nov 2014, 22:48
read
Es ist an den Seiten.
Straßenbahnen sind nicht in der Nähe und ich fahr auch nicht woanders hin als mit meinen anderen Autos.
Wird dann wohl an den Bremsen oder den Lack der Renauts liegen.

Re: Flugrost

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Da Du mit dem Auto weniger bremst, bildet sich auf den Bremsen leichter Rost. Wenn Du dann doch mal bremst wird dieser Rost abgeschliffen und fliegt nach hinten und legt sich langsam an.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Flugrost

USER_AVATAR
read
TeeKay hat geschrieben:Parkt das Auto neben Straßenbahnen? Ich parke vor der Wohnung sehr oft neben den Schienen. Wenn es dann regnet, verteilt sich über alle Autos ein feiner brauner Sprühnebel. Und wenn die Straßenbahn kommt, drücken die Räder das Wasser in hohem Bogen aus den Schienen, was dann sogar eine Rostwäsche ergibt. Auf dem weißen C-Zero hab ich daher auch Rostflecken, auch auf den Plastik-Schürzen vorn und hinten.
Oje, ja da gibt es einige Straßen in Berlin wo der Asphalt oder Beton regelrecht "verrostet" aussieht. Dementsprechend schlimm stell ich mir dann die parkenden Autos vor.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Flugrost

TeeKay
read
Hab mir schon Reinigungsknete besorgt... war bisher aber zu faul. :)

Re: Flugrost

Keepout
  • Beiträge: 461
  • Registriert: Fr 10. Okt 2014, 13:45
  • Wohnort: Arlberg
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Ich kämpfe auch schon lange gegen den Flugrost - die Arlbergschnellstrasse wird extrem gesalzen. Früher habe ich geknetet, bis die Finger krumm waren, jetzt verwende ich seit 3 Jahren Flugrostentferner - das geht sehr einfach.

Hier zwei links:

http://www.lupus-autopflege.de/ValetPRO ... rner-500ml
http://www.carparts-koeln.de/shop/iron- ... 099/959600

Gehen beide wunderbar. Übrigens rinnt die violette Sauce auch bei dunklen Lacken ab - man sieht dort den Flugrost nur nicht - ist aber da ...
Dateianhänge
Flugrost.JPG
Flugrost

Re: Flugrost

USER_AVATAR
read
Ich weiß, der Thread ist uralt.....

Zu dem Thema habe ich zufällig einen interessanten Thread gefunden, auf Seite 2 wird sogar ein Mittel zum Aufsprühen vorgestellt. Man muss also den Lack nicht mehr mit Poliermaschine, etc. malträtieren.

https://www.skodacommunity.de/threads/r ... 322/page-2

Dragon’s Breath Flugrostentferner ( Valet PRO)
ZOE verkauft, endlich wieder SMART EQ - Volle Hütte .
Wenn ich übers Wasser gehe tönen meine Kritiker: "Nicht mal schwimmen kann er"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile