Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Great Cornholio » Do 24. Apr 2014, 19:28

Sagt mal findet ihr das auch komisch, dass die ZOE die Fenster nicht automatisch hochfährt wenn man sie zuschließt? ich muß mich erst reinsetzen Bremse+ START drücken, die Fensterheber bedienen und dann wieder START und abschließen.

Die Funktion die el. Fenster beim verschließen hochzufahren hat sogar ein 6 Jahre alter Skoda Roomster!

Oder bin ich einfach nur unfähig :(

Grüße
The GC
Benutzeravatar
Great Cornholio
 
Beiträge: 276
Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
Wohnort: im Thüringer Wald

Anzeige

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Robert » Do 24. Apr 2014, 19:34

Wilkommen in der Welt des Wahnsinns äh Renault. Das ist tatsächlich so...

Ich meine mich auch zu erinnern, dass mein Uralt BMW aus den 90er Jahren so eine Komfortfunktion mit Zentralverriegelung und Fensterschließen hatte.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 3964
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon umberto » Do 24. Apr 2014, 19:56

Verschließt ihr mit dem Schlüssel oder mit dem Knopf auf der Tür?

Gruss
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3731
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon LX84 » Do 24. Apr 2014, 20:03

Ich hatte bisher noch kein Auto, dass das konnte...
Find ich aber auch gut so, den ich lasse öfters den Hund bei geöffneten Fenster im Auto, oder lass es offen vor meiner Haustür stehen, damit es sich nicht so aufheizt...
Wie macht man da die Fenster wieder auf???
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 760
Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
Wohnort: Wels, OÖ

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon Robert » Do 24. Apr 2014, 20:28

Beim BMW war es so, wenn du ein paar Sekunden auf der Zentralverriegelungstaste verharrt hast, hat er die Fenster geschlossen. Ist jetzt Leiden auf hohem Niveau; trotzdem fand ich es sehr praktisch.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Benutzeravatar
Robert
 
Beiträge: 3964
Registriert: Di 17. Apr 2012, 20:01
Wohnort: Fürstenfeld, Österreich

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon steuerzahler » Do 24. Apr 2014, 20:46

Hallo
Find ich jetzt nicht so super die Komfortfunktion.
Opel parkiert und abgeschlossen vor dem Haus.
Schlüssel in die Hosentasche und am nächsten morgen alle Fenster offen und die Sitze durchnässst vom nächtlichen Regen!
Wahrscheinlich irgendmal beim Fussball schauen oder so eine Bewegung gemacht und dann hat die Hose oder der Ellbogen auf die Schlüsseltaste gedrückt.
Muss ich nicht haben!
Gruss
Benutzeravatar
steuerzahler
 
Beiträge: 125
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 10:13
Wohnort: Bern

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon umberto » Do 24. Apr 2014, 21:12

Ein Mercedes macht das nur, wenn Du mit dem Schlüssel auf den Türgriff zeigst (da ist ein Sensor drin). Grund ist die Gefahr, daß sich jemand einklemmt, wenn man das unbewußt macht.

@Robert: ist schon ein bißchen jammern auf hohem Niveau, klar würde es gut zum Luxus von Keyless Go, Rückfahrkamera und Sprachsteuerung passen, aber wenn ihr mit offenem Fenster fahrt, grillt ihr eh bloß Eure Reichweite (Aerodynamik wird schlechter, Klimaanlage läuft ineffizient) :-)

Gruss vom Nichtraucher
Umbi
Du fragst nach meiner Reichweite? Reden wir doch mal über das, was bei Dir hinten rauskommt.
Zoe seit 2013 - ab Zähler Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3731
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon fbitc » Do 24. Apr 2014, 21:29

Great Cornholio hat geschrieben:
Sagt mal findet ihr das auch komisch, dass die ZOE die Fenster nicht automatisch hochfährt wenn man sie zuschließt? ich muß mich erst reinsetzen Bremse+ START drücken, die Fensterheber bedienen und dann wieder START und abschließen.


Du musst m.E. nicht auf "START" gehen:

Diese Systeme funktionieren bei eingeschalteter
Zündung oder, bei ausgeschalteter
Zündung, bis zum Öffnen/Verriegeln
einer Vordertür (maximal ca. 3 Minuten lang)
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon fbitc » Do 24. Apr 2014, 21:30

Robert hat geschrieben:
Wilkommen in der Welt des Wahnsinns äh Renault. Das ist tatsächlich so...
.

aber nicht bei allen Renaults... ;-)

bei Scenic z.B. geht das so:
Schließen der Fenster mittels
Fernbedienung
(Fahrzeuge mit vier elektrischen Fensterhe-
bern mit Impulsfunktion)
Wenn Sie die Türen von außen verrie-
geln und den Verriegelungsknopf der
RENAULT Keycard oder, im modus „Key-
less Entry & Drive“, den Knopf an der
Fahrertür zweimal hintereinander drü-
cken, schließen sich alle Fenster automa-
tisch.
Das System sollte jedoch nur aktiviert
werden, wenn der Benutzer deutlich sieht,
dass sich niemand im Fahrzeug befindet.
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3406
Registriert: Di 11. Jun 2013, 13:56
Wohnort: Marktredwitz

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Beitragvon zitic » Do 24. Apr 2014, 21:34

Also ein automatisches Hochfahren kenne ich nicht. Aber beim Abschließen länger den Schlüssel "auf Anschlag" oder länger Drücken bei der Fernbedienung. Geht das bei Zoe nicht? Einfach pauschal zumachen findet ich auch nicht die beste Lösung.

Wenn es wirklich nur um Keyless geht, dann ist das natürlich jammern auf hohem Niveau. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das ruckzuck per Software umgestellt wird, wenn jemand das immer haben möchte.
zitic
 
Beiträge: 816
Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Garantie, Probleme

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste