Fenster schließen nicht beim Schließen ...

Funktioniert dein Renault ZOE nicht wie er soll? Hier wird dir geholfen

Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Sagt mal findet ihr das auch komisch, dass die ZOE die Fenster nicht automatisch hochfährt wenn man sie zuschließt? ich muß mich erst reinsetzen Bremse+ START drücken, die Fensterheber bedienen und dann wieder START und abschließen.

Die Funktion die el. Fenster beim verschließen hochzufahren hat sogar ein 6 Jahre alter Skoda Roomster!

Oder bin ich einfach nur unfähig :(

Grüße
The GC
Anzeige

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wilkommen in der Welt des Wahnsinns äh Renault. Das ist tatsächlich so...

Ich meine mich auch zu erinnern, dass mein Uralt BMW aus den 90er Jahren so eine Komfortfunktion mit Zentralverriegelung und Fensterschließen hatte.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
read
Verschließt ihr mit dem Schlüssel oder mit dem Knopf auf der Tür?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hatte bisher noch kein Auto, dass das konnte...
Find ich aber auch gut so, den ich lasse öfters den Hund bei geöffneten Fenster im Auto, oder lass es offen vor meiner Haustür stehen, damit es sich nicht so aufheizt...
Wie macht man da die Fenster wieder auf???

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Beim BMW war es so, wenn du ein paar Sekunden auf der Zentralverriegelungstaste verharrt hast, hat er die Fenster geschlossen. Ist jetzt Leiden auf hohem Niveau; trotzdem fand ich es sehr praktisch.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo
Find ich jetzt nicht so super die Komfortfunktion.
Opel parkiert und abgeschlossen vor dem Haus.
Schlüssel in die Hosentasche und am nächsten morgen alle Fenster offen und die Sitze durchnässst vom nächtlichen Regen!
Wahrscheinlich irgendmal beim Fussball schauen oder so eine Bewegung gemacht und dann hat die Hose oder der Ellbogen auf die Schlüsseltaste gedrückt.
Muss ich nicht haben!
Gruss

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

USER_AVATAR
read
Ein Mercedes macht das nur, wenn Du mit dem Schlüssel auf den Türgriff zeigst (da ist ein Sensor drin). Grund ist die Gefahr, daß sich jemand einklemmt, wenn man das unbewußt macht.

@Robert: ist schon ein bißchen jammern auf hohem Niveau, klar würde es gut zum Luxus von Keyless Go, Rückfahrkamera und Sprachsteuerung passen, aber wenn ihr mit offenem Fenster fahrt, grillt ihr eh bloß Eure Reichweite (Aerodynamik wird schlechter, Klimaanlage läuft ineffizient) :-)

Gruss vom Nichtraucher
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Great Cornholio hat geschrieben:Sagt mal findet ihr das auch komisch, dass die ZOE die Fenster nicht automatisch hochfährt wenn man sie zuschließt? ich muß mich erst reinsetzen Bremse+ START drücken, die Fensterheber bedienen und dann wieder START und abschließen.
Du musst m.E. nicht auf "START" gehen:
Diese Systeme funktionieren bei eingeschalteter
Zündung oder, bei ausgeschalteter
Zündung, bis zum Öffnen/Verriegeln
einer Vordertür (maximal ca. 3 Minuten lang)

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Robert hat geschrieben:Wilkommen in der Welt des Wahnsinns äh Renault. Das ist tatsächlich so...
.
aber nicht bei allen Renaults... ;-)

bei Scenic z.B. geht das so:
Schließen der Fenster mittels
Fernbedienung
(Fahrzeuge mit vier elektrischen Fensterhe-
bern mit Impulsfunktion)
Wenn Sie die Türen von außen verrie-
geln und den Verriegelungsknopf der
RENAULT Keycard oder, im modus „Key-
less Entry & Drive“, den Knopf an der
Fahrertür zweimal hintereinander drü-
cken, schließen sich alle Fenster automa-
tisch.
Das System sollte jedoch nur aktiviert
werden, wenn der Benutzer deutlich sieht,
dass sich niemand im Fahrzeug befindet.

Re: Fenster schließen nicht beim Schließen ...

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Also ein automatisches Hochfahren kenne ich nicht. Aber beim Abschließen länger den Schlüssel "auf Anschlag" oder länger Drücken bei der Fernbedienung. Geht das bei Zoe nicht? Einfach pauschal zumachen findet ich auch nicht die beste Lösung.

Wenn es wirklich nur um Keyless geht, dann ist das natürlich jammern auf hohem Niveau. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass das ruckzuck per Software umgestellt wird, wenn jemand das immer haben möchte.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Garantie, Probleme“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag